FINAL MATCH TENNIS - Forever!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe FMT lange nicht mehr angeschmissen. Wo ich hier so eure Beiträge lese, juckt es wieder in den Fingern. Finde es toll, dass es noch eine (kleine) Community in GER und CH gibt.

      @Florian: Wo ich grad sehe, dass du aus Leverkusen bist, ich wohne fast um die Ecke von dir ;) Kennst du das Games People Play in Düsseldorf? Wir könnten uns ja mal dort treffen und ein paar Runden FMT zocken? ;)

      @m.o.terra kaesi: Ich merke, dass du für FMT mit Herz und Seele dabei bist - finde ich super! Seit wann spielst du es schon? Hattest du eine PCE bereits in den frühen 90ern?
      "Silence silence, mon Capitaine!"
    • Ihr Lieben, ich schreibe es wirklich nicht gerne - aber ich muss leider schweren Herzens für den 8.9. absagen.
      Zum aktuellen Stand wäre ich mit Holger dabei gewesen. Dirk hat leider keinen Urlaub mehr übrig.

      Als ich dann gestern Abend meine Frau informieren wollte, dass ich für die gut 2 Tage weg bin, erntete ich nur böse Blicke und einen dazu passenden Kommentar. Denn ich habe vergessen, dass der 8.9. unser HOCHZEITSTAG ist ;(
      Ich denke, dass dient im wahrsten Sinne als Totschlagargument. So leid es mir tut Jungs, ich werde daher nicht am 8.9. dabei sein - und ich denke, das gilt aufgrund der geplanten Fahrgemeinschaft auch für Holger.

      Ich hoffe, wir bekommen in nicht allzu ferner Zukunft ein weiteres FMT-Treffen auf die Reihe. Vielleicht nimmt ja Florian den Tennisball auf und organisiert mal wieder etwas in Mitteldeutschland, was für alle einigermaßen in Reichweite liegt.

      Ich wünsche Euch vorab schon viel Spaß und ein spannendes Turnier. Ich freue mich auf ein paar Fotos und einen standesgemäßen Turnierbericht!!
    • Falkenhaus schrieb:

      @Florian: Wo ich grad sehe, dass du aus Leverkusen bist, ich wohne fast um die Ecke von dir ;) Kennst du das Games People Play in Düsseldorf? Wir könnten uns ja mal dort treffen und ein paar Runden FMT zocken? ;)
      Was ist Düsseldorf? :) Ich kannte das nicht, finde das aber interessant, gerade auf Facebook gesehen... Außerdem bin ich völlig aus dem Training und brauche dringend Aufbaupartien :) Wann ist das immer?
    • herr-g schrieb:

      Ihr Lieben, ich schreibe es wirklich nicht gerne - aber ich muss leider schweren Herzens für den 8.9. absagen.
      Zum aktuellen Stand wäre ich mit Holger dabei gewesen. Dirk hat leider keinen Urlaub mehr übrig.

      Als ich dann gestern Abend meine Frau informieren wollte, dass ich für die gut 2 Tage weg bin, erntete ich nur böse Blicke und einen dazu passenden Kommentar. Denn ich habe vergessen, dass der 8.9. unser HOCHZEITSTAG ist ;(
      Ich denke, dass dient im wahrsten Sinne als Totschlagargument. So leid es mir tut Jungs, ich werde daher nicht am 8.9. dabei sein - und ich denke, das gilt aufgrund der geplanten Fahrgemeinschaft auch für Holger.

      Ich hoffe, wir bekommen in nicht allzu ferner Zukunft ein weiteres FMT-Treffen auf die Reihe. Vielleicht nimmt ja Florian den Tennisball auf und organisiert mal wieder etwas in Mitteldeutschland, was für alle einigermaßen in Reichweite liegt.

      Ich wünsche Euch vorab schon viel Spaß und ein spannendes Turnier. Ich freue mich auf ein paar Fotos und einen standesgemäßen Turnierbericht!!
      Schäm Dich... Hochzeitstag vergessen ;)

      Kann gerne was ansetzen in Leverkusen, vielleicht gegen Jahresende. Hab jetzt genug Platz für zwei, drei Courts hier :) Wäre schön, das Ganze zweimal, dreimal im Jahr wiederzubeleben, war ne coole Zeit :)

      Liebe Grüße,
      Florian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FinalMatchTennis ()

    • Ja sehr gerne!
      Das dürfte für alle in etwa gleich schlecht erreichbar sein, so dass bestimmt auch Herr Baum mit dabei ist - vielleicht ja auch der eine oder andere gealterte DM-Teilnehmer.
      Auch die Schweizer dürften es in ein paar Stunden nach Leverkusen schaffen. Klingt fast nach einem Plan :)
    • CH-Turnier: ja schade jungs wenn's nicht klappt, aber ich kann Herr-G natürlich verstehen. Es wird eine gebührende Wiederholung geben. Ursprünglich wollte ich ja ein FMT-only Turnier machen, ohne anderen Krimskrams. Vielleicht wirds' dann so sein beim nächsten Mal, was dann also noch besser wäre ;) .

      D-Turnier: Selbstverständlich kann mir sehr gut vorstellen mit meinem FMT-buddy mal auch zu euch hoch zu kommen. Es wäre schön würde vielleicht zu diesem Zweck auch final-match-tennis.de wieder etwas zum Leben erweckt. Kann mir vorstellen hierzu für etwas Input zu sorgen, falls erwünscht.

      FMT & ich: PCE hab ich seit ca. 1993, und zwar hatte ich mir diese, soweit ich mich erinnern kann, v.a. wegen Dracula X zugelegt (wahrs. heute noch mein Lieblingsspiel). FMT habe ich ca. 1995 das erste Mal gezockt aber erst Ende 90er schätzen und ein paar Jahre später lieben gelernt :-). Veranstalte mit Kollegen seit über 15 Jahren eine jährliche "Game Session" und da ist FMT schon seit über 10 Jahren dabei. So richtig tief in die Spielmechanik bin ich aber erst seit 2-3 Jahren gerutscht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von m.o.terra kaesi ()

    • Na Jungs,

      erstmal hoffe ich, dass ich hier nicht störend in die Turnier-Planung reinplatze. Auf Final Match Tennis bin ich erst durch den Thread aufmerksam geworden, ein paar YouTube-Videos später steht fest, dass ich es haben bzw. spielen MUSS. Dumme Frage: Ich besitze exakt dieses Set in meiner Sammlung:



      Gibt es irgendwas zu beachten? Wie ist das mit der jap. Version des Spiels, gibt es da irgendwelche regionalen Einschränkungen?

      Danke für eure Hilfe :thumbsup: Ich kann es kaum erwarten, von Ivan Lendl über den Platz gescheucht zu werden.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta
    • Bluntman schrieb:

      m.o.terra kaesi schrieb:

      no problem. musst einfach convertor kaufen auf ebay

      Vorschaubild Pc Engine RARE Games converter - turbo grafx 16 adapter
      86.14EUR
      Auktion beendet.
      Zuletzt aktualisiert um: 19:58 Uhr
      Puh, ganz schön preisintensiv :S


      ups, scheint so. aber anders gehts nicht. umbauen wird auch nicht billiger.
      und nur US-games wirst du ja kaum zocken wollen wenn 80% der Bibliothek Japan-only ist.
      :rolleyes:
    • Auch wenn Du es nicht gern hörst - kauf Dir eine günstige japanische CoreGrafx und lass die PAL-TG im Regal.
      Die ist aufgrund des US TurboChip-Standards und 50Hz leider nicht ernsthaft zu gebrauchen.

      PS. Ich hätte noch eine CoreGrafx mit RGB über - zwar ist ein Audio-Kanal ausgefallen (also nur Mono), aber das merkt man bei den meisten Spielen kaum. Und bei FMT ist es sowieso egal. Bei Interesse PN :)
    • Hallo liebe FMT Gemeinde,

      nachdem ich von Dirk erfahren habe, dass hier fleissig über eines der besten Tennisspiele diskutiert wird und auch wieder Livetreffen stattgefunden haben, bzw stattfinden könnten, konnte ich gar nicht anders als mich hier anzumelden um mich hier einzubringen.

      Zunächst möchte ich alle Bekannten aus der guten alten FMT Zeit recht herzlich grüßen.

      Zu meiner Person gibt es kurz zu berichten, dass ich einer der Mitveranstalter war, die Anfang 2000 hier in Hannover spannende FMT Turniere veranstaltet haben. Näheres gibt es auf der Seite von Florian und Dirk zu finden.

      Also ihr Lieben. Sollte im Umkreis von Hannover plus minus 300 Kilometer mal wieder ein Treffen angedacht werden, so würde ich mich gerne frech einladen grins.

      Ansonsten wünsche ich den Schweizern viel Spaß bei dem Event. Persönlich würde es mich auch reizen, aber der Weg ist leider zu weit und der jüngste ist man auch nicht mehr.

      Ich hoffe, dass evtl spannende Bilder und Berichte hier eingestellt werden.

      In diesem Sinne.... Lang lebe FMT

      Grüße aus dem sonnigen Hannover

      Frank
    • m.o.terra kaesi schrieb:


      D-Turnier: Selbstverständlich kann mir sehr gut vorstellen mit meinem FMT-buddy mal auch zu euch hoch zu kommen. Es wäre schön würde vielleicht zu diesem Zweck auch www.final-match-tennis.de wieder etwas zum Leben erweckt. Kann mir vorstellen hierzu für etwas Input zu sorgen, falls erwünscht.




      Hallo,

      sobald das FMT-Turnier mit allem steht (Termin, Ort, etc.), werde ich auf jeden Fall was auf final-match-tennis.de machen... Und wenn es was Regelmäßiges geben sollte (das kann auch zweimal oder einmal im Jahr sein), packe ich das natürlich auf die Seite drauf :)

      Freu mich von Dir zu hören, Frank.... Leverkusen-Hannover sind 274 km btw :)

      LG,

      Florian
    • FinalMatchTennis schrieb:



      sobald das FMT-Turnier mit allem steht (Termin, Ort, etc.), werde ich auf jeden Fall was auf final-match-tennis.de machen... Und wenn es was Regelmäßiges geben sollte (das kann auch zweimal oder einmal im Jahr sein), packe ich das natürlich auf die Seite drauf :)

      Florian


      das wäre natürlich toll. eine kleinwenig grafische anpassung der website an das aktuelle jahrzent wäre auch nicht das übelste ;)