HomeCon IV (Retrotreffen im Rhein-Main-Gebiet)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HomeCon IV (Retrotreffen im Rhein-Main-Gebiet)

      Tach!

      Da eben gerade kommuniziert wurde, dass man der Meinung sei, die HC fände erst wieder nächstes Jahr statt, will ich dem heftig widersprechen. :D

      Am 14.11.2009 findet die nächste HomeCon statt:

      HomeCon IV
      14.11.2009, 10:00 Uhr, Eintritt frei
      Bürgerhaus Froschhausen
      Freiherr-Vom-Stein-Ring 23a
      63500 Seligenstadt

      Infos: homecon.net

      Gruß
      Michael
      Meine Sammlung nun in Bildern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hessi ()

    • Tach,

      es sind noch sechs Wochen hin, folglich sind noch nicht viele Anmeldung eingegangen, aber trotzdem hier der Zwischenstand:

      DrCreep
      Falls ich tatsächlich kommen sollte, könnte ich ein Schmid TVG 2000 und einen Sharp MZ-721 mitbringen.
      05.09.2009

      OldBits
      Scheint diesmal terminlich endlich mal zu passen. Etwas exotisches wird sich finden lassen (X68 / FM-Towns). See you
      04.09.2009

      $master64$
      Commodore 64 mit MMC Replay, SD 2 IEC, Atari ST, Super Nintendo, Sega Mega Drive.
      30.08.2009

      quarkbeutel
      ist noch lange hin, wird sich was finden...
      30.08.2009

      Hessi
      Auf jeden Fall das MAME-Cab, damit wir nochmal gepflegt am Arcadeautomaten zocken können. Ferner sicher einen CeVi mit der "Weihnachtsdemo! von der 1541-Demo-Diskette.
      30.08.2009
      Meine Sammlung nun in Bildern.
    • Na bis jetzt hat sich hier ja noch niemand gemeldet.

      Also ich habe heute meinem Chef schon gesagt das ich am 14ten nicht arbeiten kann. Werde dann mit nem Arbeitskollegen auf die Homecon machen. Bin mal gespannt wie es wird. Bei der letzten hat es zeitlich ja leider bei mir nicht gepasst.
      "I'll wear you like lederhosen"


      XBL: OiZombie666
      PSN: OiZombie666
      BigN: OiZombie666
      Steam: 19gargoyle81
    • Update Gästeliste:

      Wizard
      Ich weiß noch nicht, was ich mitbringe. Aber es wird auf alle Fälle ATARI drauf stehen :)

      Die ABBUC-RAF
      kommt auch mit 3 Mann. Und viel ATARI 8 Bit Krams.

      rgambke
      Werde evtl. zu zweit kommen. Dabei ist auf jeden Fall ATARI 8-Bit, evtl. auch noch ne alte Konsole (z.B. G7000 oder Colecovision) oder ein Sharp MZ oder ein MSX2 Computer. Mal sehen... Hätte auch noch nen alten IBM Thinkpad (486er) zu verschenken...

      medenbaqcher
      wenn ich schaffe, ... ich hab meine alten kisten mit vielen vielen bauteilen und meinen aus den 80-ern ausgeschlachteten 64-er tower wieder vorgekramt, irgendwie wieder infiziert worden von 64-er virus baue ich eigentlich völlig sinnlos, im jahre 2009 einen weiteren c 64 in ein DVD player gehäuse ein, passt schöner ins wohnzimmer.. keine angst, die original brotkiste mit garantiesiegel wird nicht angekratzt....

      JAC
      Bin dabei. Tigerduck hat seinen "Stundenplan" noch nicht, hoffe er kommt mit. Ich bringe für Holger den 2000er mit. Mal sehen ob ich ihn vorher nochmal getestet bekomme...

      TOM /NE
      Diesmal bin ich auch dabei ! Mit meinem Original CeVi von 83 mit Spezialausrüstung Und wenns klappt mach ich auch meine Demo endlich fertig dafür

      oizombie
      Ich komme mit einem Arbeitskollegen. Ich weis ja nicht wie es mit Platz aussieht aber ich pack mal n TV, ne MAK und 2-3 Arcadeplatinen ein.

      axis
      halte mir diesen samstag diesmal definitiv frei.. ob und was ich mitbringe weiss ich noch net...

      cochin
      Anmeldung unter Vorbehalt. Mitbringen würde ich nix großes: Amstrad Notepad(NC100) und Amstrad PenPad und wenn erwünscht Futter für's Schmid TVG 2000.

      AntaBaka
      Tja, ich hoffe mal, dass tatsächlich da sein werde. Vielleicht Wichtel ich was, muahahaha. Ansonsten: Cevi, Vectrex, sd2iec, ein paar Exoten-Handhelds. Könnte auch ein Intellivision anschleppen. Wie üblich wird es last-minute werden...

      Fully
      Da ich mittlerweile umgezogen bin und nach und nach meine Kartons auspacke: Cevi plus Equipment

      amigazocker
      Sollte klappen, wir erwarten Nachwuchs ...! Mitbringen werde ich GP2X, Amiga-Dynablaster mit 4-Spieler-Adapter!

      DrCreep
      Falls ich tatsächlich kommen sollte, könnte ich ein Schmid TVG 2000 und einen Sharp MZ-721 mitbringen.

      OldBits
      Scheint diesmal terminlich endlich mal zu passen. Etwas exotisches wird sich finden lassen (X68 / FM-Towns). See you

      $master64$
      Commodore 64 mit MMC Replay, SD 2 IEC, Atari ST, Super Nintendo, Sega Mega Drive.

      quarkbeutel
      ist noch lange hin, wird sich was finden...

      Hessi
      Auf jeden Fall das MAME-Cab, damit wir nochmal gepflegt am Arcadeautomaten zocken können. Ferner sicher einen CeVi mit der "Weihnachtsdemo! von der 1541-Demo-Diskette.



      Weiterhin möchte ich auf das Interview auf RadioX hinweisen:

      Am Sonntag ab 12:00 Uhr wird es im Rahmen der Sendung Dr. Pong auf RadioX ausgestrahlt.

      Das reine Interview findet hier exklusiv bereits vorab.


      Gruß
      Michael
      Meine Sammlung nun in Bildern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hessi ()

    • UPDATE ANMELDELISTE.
      Wir sind voll, fürchte ich. Ober wir müssen stopfen. :(
      25 Personen sind angemeldet:

      Gikauf
      Kommt noch
      10.11.2009

      helmutx
      Ich bräuchte noch ein Plätzchen für meinen C64... ;)
      10.11.2009

      RadioX
      Rekorder, Mikrophon, Kamera! :) (Alex und Horst)
      08.11.2009

      Wizard
      Ich weiß noch nicht, was ich mitbringe. Aber es wird auf alle Fälle ATARI drauf stehen :)
      05.11.2009

      Die ABBUC-RAF
      kommt auch mit 3 Mann. Und viel ATARI 8 Bit Krams.
      31.10.2009

      rgambke
      Werde evtl. zu zweit kommen. Dabei ist auf jeden Fall ATARI 8-Bit, evtl. auch noch ne alte Konsole (z.B. G7000 oder Colecovision) oder ein Sharp MZ oder ein MSX2 Computer. Mal sehen... Hätte auch noch nen alten IBM Thinkpad (486er) zu verschenken...
      21.10.2009

      medenbaqcher
      wenn ich schaffe, ... ich hab meine alten kisten mit vielen vielen bauteilen und meinen aus den 80-ern ausgeschlachteten 64-er tower wieder vorgekramt, irgendwie wieder infiziert worden von 64-er virus baue ich eigentlich völlig sinnlos, im jahre 2009 einen weiteren c 64 in ein DVD player gehäuse ein, passt schöner ins wohnzimmer.. keine angst, die original brotkiste mit garantiesiegel wird nicht angekratzt....
      18.10.2009

      JAC
      Bin dabei. Tigerduck hat seinen "Stundenplan" noch nicht, hoffe er kommt mit. Ich bringe für Holger den 2000er mit. Mal sehen ob ich ihn vorher nochmal getestet bekomme...
      15.10.2009

      TOM /NE
      Diesmal bin ich auch dabei ! Mit meinem Original CeVi von 83 mit Spezialausrüstung :) Und wenns klappt mach ich auch meine Demo endlich fertig dafür :)
      15.10.2009

      oizombie
      Ich komme mit einem Arbeitskollegen. Ich weis ja nicht wie es mit Platz aussieht aber ich pack mal n TV, ne MAK und 2-3 Arcadeplatinen ein.
      14.10.2009

      axis
      halte mir diesen samstag diesmal definitiv frei.. ob und was ich mitbringe weiss ich noch net...

      14.10.2009

      cochin
      Anmeldung unter Vorbehalt. Mitbringen würde ich nix großes: Amstrad Notepad(NC100) und Amstrad PenPad und wenn erwünscht Futter für's Schmid TVG 2000.
      14.10.2009

      AntaBaka
      Tja, ich hoffe mal, dass tatsächlich da sein werde. Vielleicht Wichtel ich was, muahahaha. Ansonsten: Cevi, Vectrex, sd2iec, ein paar Exoten-Handhelds. Könnte auch ein Intellivision anschleppen. Wie üblich wird es last-minute werden...
      13.10.2009

      Fully
      Da ich mittlerweile umgezogen bin und nach und nach meine Kartons auspacke: Cevi plus Equipment
      12.10.2009

      amigazocker
      Sollte klappen, wir erwarten Nachwuchs ...! Mitbringen werde ich GP2X, Amiga-Dynablaster mit 4-Spieler-Adapter!
      08.10.2009

      DrCreep
      Falls ich tatsächlich kommen sollte, könnte ich ein Schmid TVG 2000 und einen Sharp MZ-721 mitbringen.
      05.09.2009

      OldBits
      Scheint diesmal terminlich endlich mal zu passen. Etwas exotisches wird sich finden lassen (X68 / FM-Towns). See you
      04.09.2009

      $master64$
      Commodore 64 mit MMC Replay, SD 2 IEC, Atari ST, Super Nintendo, Sega Mega Drive.
      30.08.2009

      quarkbeutel
      ist noch lange hin, wird sich was finden...
      30.08.2009

      Hessi
      Auf jeden Fall das MAME-Cab, damit wir nochmal gepflegt am Arcadeautomaten zocken können. Ferner sicher einen CeVi mit der "Weihnachtsdemo! von der 1541-Demo-Diskette.
      Meine Sammlung nun in Bildern.
    • War das erste Mal dabei + hat viel Spass gemacht !

      Toll, dass ihr so etwas wie die HomeCon organisiert !

      Bin beim nächsten Mal sicher wieder dabei - muss dann
      nur etwas langsamer fahren - wurde bei der Heimfahrt
      am Ortsausgang geblitzt....

      Steht da eigentlich ein Dauerblitzgerät oder hatte ich
      an dem Tag gerade Pech ?

      :full:
      .
      ==============================
      We survived the "24h LE MANS" @ ZT 2007
      ==============================
      We survived the "3,5 h GT 4" ...@ ZT 2009
      ==============================
      .
    • Mahlzeit!

      Ich poste hier mal ganz frech unseren Newsletter, da sich rund um das letzte Treffen soviel getan hat, dass ich das nicht noch einmal tippen will.

      Einige von Euch sind ja offenbar immer ganz neugierig auf den Bericht nach der HomeCon - selbst wenn sie persönlich anwesend waren. Nun, das Warten ist vorbei, auch wenn ich sagen muss, dass der Bericht schon etwas länger online steht. Aber ich kam erst jetzt zu diesem Newsletter. :(

      Der Bericht erzählt von netten Vormietern, fehlendem Strom, freilaufenden PackMan-Keksen, Leuten mit Weihnachtsmützen, bis auf's Messer geführten Turnieren, Grillen im Regen und Kuchen, so groß wie ein IBM PC-Gehäuse.

      Ihr könnt den Bericht auf homecon.net oder aber in der kommenden Digitaltalk (digitaltalk.de) lesen.

      Die sonstigen Neuigkeiten will ich Euch nicht vorenthalten:

      - Zeitraffervideo von der kompletten HomeCon - vom Aufbau bis zum Durchwischen ist alles gefilmt worden. STASI 2.0, SP4 - Doc Schäuble ist stolz auf uns!

      - Alex und Horst besuchten uns als Berichterstatter. Im Rahmen der Sendung Dr. Pong sendeten sie auf Radio X (radiox.de) einen Bericht von der HC IV. Dieser ist bei uns als Video mit Bildern zu finden. Ebenso gab es ein Update-Video des Interviews, welches im Vorfeld stattfand.

      - Holger (Quarkbeutel) hat wieder einige bebilderte und interessante Artikel über seine kurzweiligen Bastprojekte geschrieben. Unter anderem baute er ein C116-Netzteil in ein Gehäuse für das SD2IEC um. Ferner könnt Ihr im Blog erleben, was er mit einen defekten, dreckigen CBM 610 so erlebt hat.

      - Ein Bericht des HomeCon-Teams über das Philips G7000 wurde auf Spiegel-Online (SPON) veröffentlicht (spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,663662,00.html). Daher rührt der Peak bei den Besucherzahlen am 04. Dezember. Wie es dazu kam, sowie den ungeschnittenen Bericht, könnt Ihr bei uns lesen.

      - Da ich nur eher sporadisch meinen Bruder für seinen Webserver einen Obolus entsende, dort aber die HomeCon-Seite gehostet ist, haben wir ein kleines Werbebanner für ihn auf der Seite geschaltet. Seine App SunGPS (sungps.de) für das iPhone kostet nur 79 Cent, der Kauf unterstützt aber direkt die HomeCon.

      - Ferner möchte ich auf unsere aktualisierte Link-Sektion hinweisen und auf neue Einträge im Vintage-Computer-Kalender (bei dem jeder mitmachen kann). Dort findet Ihr z.B. auch Informationen zum kommenden Systemshock-Treffen der Kollegen aus Oberfranken (systemshock.info) und vielen anderen Treffen zum Thema in ganz Europa.

      - Zu schlechter Letzt muss ich Euch mitteilen, dass wir noch keine feste Terminbestätigung für die Räumlichkeiten in Bürgerhaus bekommen konnten. Bei der Stadt haben die Vereine Vorrang, und diese lassen sich immer bis Ende Dezember Zeit, ihre Terminwünsche einzureichen.

      Die nächste HomeCon wird vermutlich erst Ende März/Anfang April stattfinden können. Über Informationen für _bezahlbare_ Räume im Rhein-Main-Gebiet würden wir uns sehr freuen. Eine Miete im dreistelligen Bereich können (und wollen) wir uns mit dem bisherigen Finanzierungskonzept leider nicht erlauben. :(

      Viele Grüße
      Holger und Michael
      Meine Sammlung nun in Bildern.