Vive la france! Jag CD Dev Kit für 25€

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da fällt mir natürlich jetzt ein, dass ich nicht weiss, wie Marcs Cdrom kapiert hat, dass da ne Cd drin lag. Hast Du mal versucht, es mit ner cd anzuwerfen einfach so? Wäre natürlich das Problem, dass Du kein Gewicht hast, was obenauf liegen bleibt, aber vielleicht erlebst du ne kleine Überraschung und das Ding funktioniert genau so wie es ist...
    • ja klar hab ichs schon probiert das teil anzuwerfen mit ner cd drin. aber es tut sich nix. das teil dreht sich net und ich bekommen ein nettes CD? angeblinkt.

      hatte es auch aufgeschraubt und der stecker vom laufwerk zur platine steckte net. hab den laser dann wieder an dioe platine gesteckt. aber auch so dreht das teil net an. wie auch, es glaubt die klappe sei auf.

      hatte schon überlegt zu schauen wie an meinem normalen cd rom das gelöst ist und mit einer lötbrücke der beiden kontakte für die klappe das laufwerk zu verarschen und dem vorzugaukeln es sei zu ^^
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Original von ChaosQu33n
      Da werden dann "Rare Collectors!"-Games in einem fleddrigen Papierumschlag fürn Euro Fuffzig verschickt... grrr, selbstverständlich zahlt man 16 Euro Versand dafür.


      Das machen Inselaffen aber auch gerne. "Ah nen Ausländer hat was bei mir gekauft, da kann ich noch nen bissel am Versand schrauben." Denkste! Meistens steht auf dem Brief, was er tatsächlich fürs Verschicken gelöhnt hat. Dann schreibe ich die Typen immer an und frage, warum ich das doppelte für den Versand blechen musste und ob ich das jetzt in die Bewertung einfließen lassen soll. Meinsten gibst dann von ganz allein nen Refund über paypal. :D



      Ach und CD-i, Glückwunsch :)
      Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de
    • Original von CD-i
      ja klar hab ichs schon probiert das teil anzuwerfen mit ner cd drin. aber es tut sich nix. das teil dreht sich net und ich bekommen ein nettes CD? angeblinkt.

      hatte es auch aufgeschraubt und der stecker vom laufwerk zur platine steckte net. hab den laser dann wieder an dioe platine gesteckt. aber auch so dreht das teil net an. wie auch, es glaubt die klappe sei auf.

      hatte schon überlegt zu schauen wie an meinem normalen cd rom das gelöst ist und mit einer lötbrücke der beiden kontakte für die klappe das laufwerk zu verarschen und dem vorzugaukeln es sei zu ^^


      Bei einem "normalen" Jaguar CD Laufwerk muß die Klappe zu sein, sonst läuft der Drehtellermotor gar nicht erst an. Außen am unteren Rand sitzt ein Minitaster, der signalisiert, ob die Klappe zu ist oder nicht.

      Falls Du in Deinem Laufwerk so einen Taster hast, dann lohnt es sich, dessen Kontakte zu überbrücken. Du mußt dazu das Laufwerk öffnen.

      Notfalls behilfst Du Dir mit einem Stück Tesa, das den Kontakt auch bei geöffneter / fehlender Klappe unten hält und den Kontakt schließt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atari_fan ()

    • haja, das weiß ich doch alles. es fehlt die komplette elektronik für den verschluss. kabel zur platine, blechtaster und auch der plastikpin für den deckel. alles nicht vorhanden. sieht so aus, als ob da auch nie eins drin war. denn der knopf zum öffenn des laufwerks scheint ein mock up zu sein, er hat nämlich keinen haken um die klappe zu zu halten.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Naja das würd mich nicht wundern, ich glaub die CD devkits waren eh nicht so megaweit verbreitet udn wenn ich das richtig verstehe braucht man die auch nicht unbedingt um ein CD game zu coden. Wie viele Jaguarspiele kamen denn aus Frankreich? Rayman und Superburnout oder? Sonst noch was? Die waren beide auf Modul, also wenn irgendein Entwickler ein CD devkit bekommen, dann würd das schon passen. Würd mich mal interessieren wer es war und was es werden sollte...
    • Hallo Heiko, ich habe vor ca. einem halben Jahr ein Dev CD Kit aus UK bekommen. Ich möchte es mal hier posten, wie ich es zum laufen bekommen habe.

      Fehlerbild: Stromfehler im CD Boot Screen, obwohl Netzteil eingesteckt und Laser dunkel, CD Motor hat nicht gedreht.

      Wichtig ! Das Interface zum Falcon muss vorhanden sein ! Stecker auf Position JP3 stecken. Also gegenüberliegend von der grauen flach eingelöteten Buchse.

      Das Boot Rom muss entfernt werden ! Gegen ein Standard Jaguar Boot Rom tauschen. Es machte bei mir Red Screen of Death. Ich denke auch ohne externen Butch, der auf dem Falcon DSP Interface sitzt, ist es nicht am normalen Jaguar zu betreiben.

      Ganz wichtig ! Alle Kabel vom Dev CD, die nach aussen geführt wurden zum Interface hin müssen unbedingt kontrolliert werden. Bei mir waren welche abgebrochen. Ich habe die gleich auf die Unterseite verlegt. Sonst macht das Scharnier nämlich die Arbeit und bricht die Kabel nach und nach ab. Also eigentlich Fehlkonstruktion.

      ich habe ein PDF, wie die Kabel angelötet werden müssen, wer es benötigt, der kann mich anschreiben.

      Das Problem mit dem Mechanismus müsstest Du dann auf andere Art und Weise lösen Heiko

      Ich hoffe es löst das Problem und Du bekommst es hin...

      Wenn nicht, dann hilft es vielleicht anderen, die so ein seltenes Kit in die Finger bekommt.

      Doku gibt's ja leider nirgends....

      LG Uli

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von zaxxon-hh ()