Nie wieder Telefonverträge! Sky inside!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nie wieder Telefonverträge! Sky inside!

      Was los hier?! :D Nicht viel wies scheint, also lass ich euch an meinem Leid mit Sky teilhaben und will eure Meinung dazu! 8-)

      Also folgendes, Sky Deutschland rief mich am 25.07.2009 auf meinem Handy an und bot mir als Premierekunde exclusiv an das ich, wenn ich jetzt den Vertag abschließe einen Receiver für 1 € erhalte. Der werde per Nachnahme kommen und dementsprechend würde ich 7-8 € an der Haustür bezahlen. Ich dachte die lesen gedanke, ein Tag vorher hatte ich beschlossen doch Sky Kunde zu werden (Bundesliga MUSS einfach) - und nun bekomme ich noch ein Receiver den ich nicht brauche, dass aber für 1 € - genial + Freischaltung am selben Tag noch + August und September werden als 16,90 einsteigerpreis abgerechnet (also 4 Tage umsonst oder so - immerhin :D ).

      Alles klar, erstmal kam weder Receiver, noch Vertrag, beides sollte angeblich eine Woche später da sein. Ich natürlich angerufen, weils mir schon komisch vorkam, dass nichts kommt - nachher bekomm ich einen 24 Monatsvertrag und kein Receiver oder so. Aufjedenfall kam jetzt endlich der Receiver und auch der Vertrag. Nur kam der Receiver einfach so per Post, ohne das ich was bezahlen musste. Ich dachte die ziehen mir die paar Euros jetzt doch vom Konto ab. Dann schau ich heute aufs Konto und was ist?! 69,00 € wurden mir für den Reciever abgezogen.

      Nun rufe ich da an, und die Dame am Telefon sagt mir, dass es so ein Angebot nie gab (entweder kauf 69 € oder 0 € leihen) und das notiert sei, dass ich den Receiver gekauft habe. Nun soll ich den unfrei Zurückschicken und die Überweisen mir die 69,00 € zurück.

      Kann man bei unfreiem Zurücksenden einen Rückschein verlangen, und ist das überhaupt sicher? Oder ist es sicherer wenn ich das als neues PostPacket schicke oder gibt es unfreie Packete überhaupt - nach der Aktion glaube ich nämlich das der Receiver entweder nicht ankommt oder er angeblich kaputt ist. :D

      Was für Asis - monopole sind scheisse (t-home ist keine alternative - und onlinestreaming ist einfach qualitativer mist).

      Rage on fire! :afro:
      SEGA


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rage ()

    • RE: Nie wieder Telefonverträge! Sky inside!

      Original von Rage
      Nun soll ich den unfrei Zurückschicken und die Überweisen mir die 69,00 € zurück.

      Kann man bei unfreiem Zurücksenden einen Rückschein verlangen, und ist das überhaupt sicher? Oder ist es sicherer wenn ich das als neues PostPacket schicke oder gibt es unfreie Packete überhaupt - nach der Aktion glaube ich nämlich das der Receiver entweder nicht ankommt oder er angeblich kaputt ist. :D

      Rage on fire! :afro:



      Einfach ganz normal als Paket verpacken und unfrei zurückschicken.
      Du bekommst wie bei einem normalen Paket einen Absendebeleg mit Identnummer.
      Wichtigste Erkenntnis vom ZT 2006: "Wir sind alle heteroflexibel und metrosexuell"
    • RE: Nie wieder Telefonverträge! Sky inside!

      Original von Nostalgiker
      Original von Rage
      Nun soll ich den unfrei Zurückschicken und die Überweisen mir die 69,00 € zurück.

      Kann man bei unfreiem Zurücksenden einen Rückschein verlangen, und ist das überhaupt sicher? Oder ist es sicherer wenn ich das als neues PostPacket schicke oder gibt es unfreie Packete überhaupt - nach der Aktion glaube ich nämlich das der Receiver entweder nicht ankommt oder er angeblich kaputt ist. :D

      Rage on fire! :afro:



      Einfach ganz normal als Paket verpacken und unfrei zurückschicken.
      Du bekommst wie bei einem normalen Paket einen Absendebeleg mit Identnummer.


      Genau. Das ist ganz easy. Auf dem Paket scheint einfach 'Unfrei' ankreuzen.
      -.-
    • RE: Nie wieder Telefonverträge! Sky inside!

      Original von Mafiosi2000
      Original von Nostalgiker
      Original von Rage
      Nun soll ich den unfrei Zurückschicken und die Überweisen mir die 69,00 € zurück.

      Kann man bei unfreiem Zurücksenden einen Rückschein verlangen, und ist das überhaupt sicher? Oder ist es sicherer wenn ich das als neues PostPacket schicke oder gibt es unfreie Packete überhaupt - nach der Aktion glaube ich nämlich das der Receiver entweder nicht ankommt oder er angeblich kaputt ist. :D

      Rage on fire! :afro:



      Einfach ganz normal als Paket verpacken und unfrei zurückschicken.
      Du bekommst wie bei einem normalen Paket einen Absendebeleg mit Identnummer.


      Genau. Das ist ganz easy. Auf dem Paket scheint einfach 'Unfrei' ankreuzen.


      Das hört sich schonmal gut an. Danke für die Infos. Naja ich würde ja auch keine Verträge am Telefon machen, nur da schien es mir recht plausibel.

      Im Endeffekt hab ich ja jetzt nichts schriftlich das ich den Receiver gekauft habe oder das ich den nun zurückschicke.

      Mir stellt sich die Frage, woher hatten die meine Handy Nr. - Sky sagt sie haben meine Handynummer nicht. Sie wissen aber, das sie mich am 25.07 angerufen haben und wir den Vertrag besprochen haben. Unglaublich ich werde mich wohl auch noch an die Verbaucherzentrale wenden.

      Vor allem habe ich nichts schriftliches über den Receiver eigentlich ist auch das Zurückschicken ein Glückspiel und bei Glück bekomm ich 69 € zurück.
      SEGA


    • niemals einfach so zurück schicken, sondern immer dafür sorgen das du was schriftliches in der Hand hast. Ist schon öfters vorgekommen das premiere gesagt hat es wäre nie etwas angekommen.

      Kleine Frage, um was für einen Receiver handelt es sich denn ?
      Es gibt 1€ Receiver bei Sky/premiere, aber 69€ klingt schon nach einem besseren Receiver. Möglicherweise wäre es klüger diesen mit Gewinn bei Ebay zu verkaufen ;)
    • Sky ist zwar nicht mehr Premiere, aber deren Geschäftspraktiken sind schon immer dubios gewesen. Die Foren sind momentan voll von Leuten, die seit Monaten!!! auf ihre Smartcards warten, falsche Verträge aufgeschwatzt bekommen haben und ihre Gutscheine seit Monaten nicht einlösen können.

      Bei dem Laden klappt vorne und hinten nichts mehr. Wenn ich als Ex-Kunde von Premiere eines gelernt habe, dann ist es die Tatsache sich jeden Vertrag schriftlich schicken zu lassen, bevor man zu irgendwas "Ja" sagt. Mit der Hotline generiert Sky mehrere Millionen Euro im Jahr. Warum wohl? Sicherlich nicht, weil bei den Kunden alles reibungslos funktioniert, sonst würde da ja keiner anrufen...... ;)