Wo (noch) PS2 umbauen lassen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo (noch) PS2 umbauen lassen?

      Hallo!

      Da ich vor einiger Zeit bei Saturn eine SCPH-90004 für 49,- Euro (und einen halbdefekten Lynx 1) ergattern konnte, habe ich mal nach Modifikationen recherchiert, weil mir schon vorher bekannt war, daß es bei Spielen für PS1 und PS2 regionale Lockouts gibt (bei DVDs ja sowieso). Am interessantesten erschien mir der Modbo 750.

      Nur kann ich scheinbar niemanden finden, der diesen Chip noch einbaut? selber traue ich mir das nämlich nicht zu.

      Hat jemand eine Idee, wer das (noch) macht?


      Thorsten
    • RE: Wo (noch) PS2 umbauen lassen?

      Original von Thorsten Günther
      Hallo!

      Da ich vor einiger Zeit bei Saturn eine SCPH-90004 für 49,- Euro (und einen halbdefekten Lynx 1) ergattern konnte, habe ich mal nach Modifikationen recherchiert, weil mir schon vorher bekannt war, daß es bei Spielen für PS1 und PS2 regionale Lockouts gibt (bei DVDs ja sowieso). Am interessantesten erschien mir der Modbo 750.

      Nur kann ich scheinbar niemanden finden, der diesen Chip noch einbaut? selber traue ich mir das nämlich nicht zu.

      Hat jemand eine Idee, wer das (noch) macht?


      Thorsten


      Fast keiner baut mehr Chips ein da viel einen von Sony auf den Deckel bekommen haben.
    • RE: Wo (noch) PS2 umbauen lassen?

      Original von Thorsten Günther
      Hallo!

      Da ich vor einiger Zeit bei Saturn eine SCPH-90004 für 49,- Euro (und einen halbdefekten Lynx 1) ergattern konnte, habe ich mal nach Modifikationen recherchiert, weil mir schon vorher bekannt war, daß es bei Spielen für PS1 und PS2 regionale Lockouts gibt (bei DVDs ja sowieso). Am interessantesten erschien mir der Modbo 750.

      Nur kann ich scheinbar niemanden finden, der diesen Chip noch einbaut? selber traue ich mir das nämlich nicht zu.

      Hat jemand eine Idee, wer das (noch) macht?


      Thorsten


      Xbox360, Saturn, Snes, RGB Kabel & Umbauten für MD+32X+MCD+Jaguar+Neo Geo+Snes+Amiga
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Polymega, PS1.PS2.PS3.PS4.PS5,PSP.PSV.SMS.32X.SATURN.DC.Mega Drive 1/2 Mega CD2.NES.SNES.N64.NGC.Wii.WiiU.NSW.GB.GBC.GBA.DS.3DS.3DO. Atari 2600/7800.Jaguar. Lynx, X-BOX.X360. Xbox One, Neo Geo Pocket Color. WonderSwan Swan Crystal. Interton VC 3000/4000.CDI.N-GAGE QD, Ouya, Evercade, Evercade VS, Retron SQ usw. mini Konsolen C64, A500, Play Station, Mega Drive 1/2, Astro City, Neo Geo mini, Retro Cade
    • So, ich habe meine umgebaute PS2 zurück. Leider liefen im Bootmodus "Auto" keine DVDs, ich mußte erst auf "Infman" umschalten (auch nicht schlimm). Den DVD-RC mußte außerdem auf "1" setzen für meine US-DVDs wie "Darkman" - Nicht-US-DVDs gibt es ja nicht mit RCE, die laufen also trotzdem. Mein erstes PSX-Spiel kommt demnächst, PS2-Spiele habe ich bisher nur PAL - und bei den in Deutschland gekauften nervt mich schon mal die Synchro. Allerdings "Battle Engine Aquila" für einen Euro plus Porto gibt es bei eBay UK offenbar nicht :-).


      Thorsten
    • Ich grabe den Thread mal aus. Bin auch noch auf der Suche im mir meine PS2 slim umbauen zu lassen um Importe spielen zu können. Finde aber nichts mehr in die Richtung. Alle Links aus diesem und anderen Threads bieten jedenfalls keine Umbauten mehr für die PS2 an.

      Eine andere Möglichkeit wäre natürlich direkt eine gemoddete PS2 zu holen. Sehe gerade ein paar Angeboten, alle mit Matrix-Chip. Wäre der das richtige für mich? Ist die PS2 damit direkt multinorm?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jekhar ()

    • Meine hatte Tronpheus gemacht, aber der bietet im Moment seine Dienste nicht an. pr3ston könnte das sicher auch.

      Matrix Infinity war ein sehr beliebter Chip, der deine Importe und Kopien abgespielt hat. Keine Ahnung, ob es da ältere, weniger gute Matrix Chips gab...
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Matrix Infinity dürfte so ziemlich der beste Chip sein, den man bekommen kann. Zumindest war der zu "meiner" Zeit, als ich meine PS2 umbauen lassen habe, grade der way to go. Und ja, damit ist sie direkt Multinorm, wenn der Vorbesitzer den Chip im Menü nicht deaktiviert hat.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Kopien sind mir ehrlich gesagt wumpe, mir geht's echt nur darum (hauptsächlich jap.) Importe zocken zu können. Wenn das dann wirklich nur mit dem Mod-Chip, ohne sonstige Schalter-Umbauten, geht wär's fein.

      edit: Die Queen war schneller. Ok, damit ist die Frage schon mal geklärt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jekhar ()

    • Kenne keine Chips, die Kopien erlauben, aber keine Importe. Nur umgekehrt, bei der PS1 gabs welche, die Importe erlauben, aber keine Kopien. Von daher dürftest du, wenn es dir nur um Importe geht eigentlich mit jedem Chip glücklich sein.

      Das nervigste, das ich kenne war, dass man für ne bestimmte Region bei älteren Chips beim booten nen Button drücken musste oder so, aber gefunzt haben die auch.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Ich habe btw zwei umgebaute PS2 Slim. Eine mit Xeno PS-Chip und eine mit Matrix Infinity. Der Xeno PS ist nur eine Kopie vom Matrix Infinity, ohne dessen Online-Funktionen zu besitzen. Also wenn dir Updatefähigkeiten oder sowas egal sind, tuts auch der Xeno PS. Heute dürfte das aber preislich keinen gigantischen Unterschied mehr machen. Damals hat der Matrix halt schon so seine 50 Euro gekostet und der Xeno PS nur 25 Euro. Aber heute darf man wahrscheinlich schon froh sein, wenn man eine gebrauchte PS2 mit Chip kauft und der Vorbesitzer weiß noch welchen er drin hat :lol:
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Jekhar schrieb:

      Kopien sind mir ehrlich gesagt wumpe, mir geht's echt nur darum (hauptsächlich jap.) Importe zocken zu können. Wenn das dann wirklich nur mit dem Mod-Chip, ohne sonstige Schalter-Umbauten, geht wär's fein.
      Hab ja auch geschrieben, dass der MI für Importe gut ist. Schalter oder ähnliches sind bei Konsolen der Zeit schon passe gewesen. Kopien sind dann interessant, wenn du gepatchte Games zocken willst. Da bleibt dir keine andere Möglichkeit.

      Aber wie gesagt, es gab wohl verschiedene Matrix Versionen. Matrix Infinity war die beliebteste Lösung, bei früheren gab es aber auch durchaus Varianten mit "Halte Kreis gedrückt für ein Japan Spiel" oder so.

      Also am besten fragst du nochmal vorher an, ob es wirklich der Matrix Infinity ist, oder ein anderer; bzw, wenn er das nicht weiß, ob die Importe von allein booten oder nicht.

      Inzwischen soll es auch noch modernere Chips geben.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich grabe den Thread mal wieder aus. Ich hab eine nagelneue, silberne PS2 Slim in OVP fast geschenkt bekommen und würde die gern so umbauen lassen, dass darauf Importe, sowie Thrill Kill und Baldurs Gate CE aus den jeweiligen Community-Aktionen laufen. Das sollte doch funktionieren, oder?

      Wird so ein Service aktuell noch irgendwo angeboten?
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000