Wo intakten GG kaufen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo intakten GG kaufen?

      Hallo!

      Hat vielleicht jemand von euch nen Tip, wo ich zu nem vernünftigen Preis noch nen GG herbekomme ohne die typischen Display- oder Tonmacken? Ich weiß, das kann man reparieren- hab ich auch schon gemacht, hab zwei hier rumfliegen. Aber ich hätte gern einen in gutem, funktionierenden Originalzustand (Sammlung). Das große elektronische Auktionshaus hat diesbezüglich immer nur überteuerten Mist.

      Danke!
      kb
    • Also wir sind hier ja schon sehr tolerant.
      Aber sorry, Dein Avatar ist echt sowas von geschmacklos.

      Ich würde Dich daher eindringlich bitten, Dir (am besten auch neben Deinem verbalen Auftreten) ein anderes Avatar einzusetzen. Hier laufen auch schließlich viele jüngere LEser rum.

      Ich guck morgen Abend mal nach, ob Du unserem Gedankengang und Wunsch folgen konntest. Wenn nciht, sehe ich mich leider gezwungen da selbst einzugreifen!!


      Danke!


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • So jetzt ist Schluß hier mit dem Kindergarten!

      Thread bis auf weiteres geschlossen. Spam wird gleich gelöscht werden!


      EDIT: So, hab jetzt den ganzen Mist hier gelöscht. Sollte die Diskussion gleich wieder anfangen, gibts Verwarnungen. Ich hoffe wir haben uns verstanden!
      Thread ist jetzt wieder offen.
      -.-

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mafiosi2000 ()

    • Entschuldigt bitte, da ich längere Zeit nicht anwesend war, habe ich auch nicht mitbekommen, was hier anscheinend (spamtechnisch?) übles abgelaufen ist. Gibt es für mich die Möglichkeit, den gelöschten Content noch einzusehen?- So könnte ich konkret Stellung beziehen. Mir ist bewußt, das mein Avatar durchaus polarisiert, dennoch empfinde ich die Reaktionen als überzogen. Aber da ich hier Gast bin, entspreche ich gerne eurem Wunsch nach Änderung. Die Kritik an meinem verbalen Auftreten kann ich jedoch leider nicht nachvollziehen, da ich schließlich nur eine ganz normale Frage gestellt habe in der keinerlei unflätiges Vokabular enthalten war. Doch auch hier bin ich bei Konkretisierung meines Fehlverhaltens gerne dazu bereit, dazuzulernen und mich in Zukunft den hier üblichen Gepflogenheiten anzupassen.

      Ich möchte mich noch einmal ausdrücklich bei allen Entschuldigen, deren guten Geschmack ich beleidigt habe oder die durch mein Auftreten und/oder Verhalten verletzt wurden oder in ihrer seelischen Verfassung nachhaltige Beeinträchtigungen erlitten haben.

      Dieses lag nie in meiner Absicht. Ehrlich.
      Geschmack und Humor sind halt doch sehr unterschiedlich ausgeprägt.
      Ich hoffe ihr akzeptiert meine Entschuldigung und wir können in Zukunft verstärkt themenbezogene Probleme erörtern.

      Um mal zurück zum eigentlichen Thema zu kommen- auf meine ursprüngliche Frage hat keiner eine Antwort?

      P.S.: Avatar/Name werden gleich geändert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zensurbrot ()

    • Doch, aber Mafiosi war etwas übereifrig und hat auch die Antworten gelöscht.^^

      Also, einen funktioniernden GG im Originalzustand wirst du zu einem vernünftigen Preis nicht so schnell finden. Die Defekte beim GG sind halt typisch und dürften die allermeisten noch existierenden Geräte betreffen. Das ist den Verkäufern bekannt, und dementsprechend setzen sie auch die Preise an.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Das Problem am Game Gear ist, dass dort Kondensatoren eingebaut sind.
      Das Gerät muss nicht einmal benutzt worden sein und die Flüssigkeit/Säure in den Kondensatoren läuft über die Anschlussspins auf die Platinen.
      Das ist ein alterungsbedingter und bauartbedingter Prozess der leider auftritt. Kann auch an der Qualität der damals verwendeten Kondensatoren liegen.

      Das Problem wird früher oder etwas später bei JEDEM Game Gear auftreten!
      Es macht daher keinen Sinn nach einem zu suchen, der noch 100% ig geht.

      Viel wichtiger ist da das äußere Erscheinungsbild der Geräte (Display nicht verkratzt, Gehäuse nicht verkratzt, Kunststoff am Steuerkreuz nicht ausgebrochen, Batteriedeckel vorhanden und nicht beschädigt etc.).
      Aktuell: Alex Kidd in Miracle World 2 (Master System/deutsch und englisch)
    • Ok. An der Lagerung kanns auch nicht liegen- also besonders trocken lagern, oder so? Dann könnte es aber eventuell sinnvoll sein, einen intakten zu besorgen und trotzdem alle Transistoren zu tauschen. Ich hatte bei den GG, die ich repariert hab nämlich auch schon das Problem, dass die Säure die Kontakte so angefressen hatte, das kaum noch genug vorhanden war um neue Kondensatoren gescheit anzulöten..
      Mmmh. Echt schlechte Nachrichten für Sammler. Unter den Umständen tippe ich drauf, das der GG der erste Handheld wird, der der Nachwelt (im funktionierenden Originalzustand) verloren geht.

      Weiß vielleicht jemand, wie es bei der Neuauflage von Majesco aussieht? Sind die genau gleich konstruiert, d.h. mit den gleichen, schäbigen Kondensatoren?
      Und weiß jemand, wo man an die Majesco-GGs rankommt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zensurbrot ()

    • Hatte noch keinen da. Habe aber schon welche auf Ebay gesehen, wo der Ton etc. auch nicht ging.

      Erkennen tust du sie an der Verpackung. Das System nennt sich CORE.
      der TV Tuner soll aber angeblich nicht mehr gehen. Aber ich glaube das ist ziemlich egal.
      Aktuell: Alex Kidd in Miracle World 2 (Master System/deutsch und englisch)
    • So ist es, der TV-Tuner funktioniert bei dem amerikanischen Core-System(Mexico) nicht.

      Da der TV-Tuner in den meisten Regionen in Deutschland eh keinen Empfang mehr bietet ist das wirklich egal.

      Ich habe hier ein neues Core-System in meiner Sammlung und habe es damals nach erhalt getestet.

      Außer der Tatsache das der Tuner nicht funktioniert,ist der Game Gear baugleich und funktioniert einwandfrei- kann Euch natürlich nichts über das Innenleben schreiben.

      Habe den Game Gear damals im Bundle mit einigen Neuspielen bei alcom.ch erworben- habe gerade mal geschaut aber die haben leider keine Retro-Konsolen mehr im Programm.

      Hier mal noch ein Link aus der Schweiz:

      Ich denke der Kurs(unter hundert Euro) ist für einen neuen Game Gear mehr als gut:

      game4game.ch/shop/USER_ARTIKEL…d2a14ad458108e97db3c9754d

      MFG

      Fab
    • Original von Tronpheus
      Das Problem wird früher oder etwas später bei JEDEM Game Gear auftreten!
      Es macht daher keinen Sinn nach einem zu suchen, der noch 100% ig geht.


      das kann ich nicht bestätigen. habe hier mehrere sprich 3 gg´s und keiner davon hat je ein problem gemacht. mein launch gg ist immer noch der gute alte blacky wie am kauftag. es ist eher ein nutzungs und lagerungsproblem beim gg. wenn er für lange zeit nicht benutzt oder falsch gelagert wird kann so ein defekt auftreten. :king:
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------

      --*//Programmierte Intelligenz für unendlich viel Spaß//*--
    • Original von Pandemonium
      Warum ist aber gerade der GG so anfällig. Oder haben andere alte Konsolen keine Kondensatoren verbaut?


      Eigentlich haben alle E Geräte Kondensatoren verbaut. Es ist also kein GG spezifisches Problem. Genau genommen ist es auch nicht eine Säure die ausläuft, sondern der Kondensator trocknet einfach aus und verliert seine Funktion. Das wird bei jeder Elektronik irgendwann passieren. Das es beim GG so häufig ist, liegt wahrscheinlich an dem verbauten Typ und der Belastung des Bauteils. Es könnte auch je nach Revision Unterschiede geben, aber das ist nur Vermutung.

      Imo ist es aber kein Problem noch funktionierende GG zu finden. "Neue" findet man immer wieder bei Ebay, und die meisten funktionieren afaik auch noch einwandfrei. Es ist zum Teil wirklich eine Frage der Lagerrung, und gebrauchte GG sind aufgrund der Belastung der Bauteile wahrscheinlich schlicht häufiger betroffen. Kondensatoren sind eben aktive Chemie und keine unveränderlichen Bauteile wie ein Widerstand.
    • Original von fab
      Habe in den ganzen Jahren auch wenige Probleme mit meinen Game Gears gehabt.

      :nice: Bin auch für die Zukunft gerüstet,da ich noch drei nagelneue Game Gears in meiner Sammlung habe.


      :respekt:
      wenn du mal einen nicht mehr haben willst hier gibts jede menge abnehmer. :genesis:
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------

      --*//Programmierte Intelligenz für unendlich viel Spaß//*--
    • @Seth: Ich habe hier auch noch einen Game Gear, bei dem alles funktioniert, ohne das etwas getauscht wurde.
      Fakt ist aber, dass bei dem Gerät trotzdem schon die Kondensatorsäure ausläuft!
      Das Problem wird früher oder später bei meinem und auch bei deinem auftreten.

      @Black Sun:
      In fast allen sind Kondensatoren in irgendeiner Art verbaut.
      Im Gameboy Classic ist es z.B. nur einer. Im Game Gear knapp 20!
      Aktuell: Alex Kidd in Miracle World 2 (Master System/deutsch und englisch)
    • Die Probleme können ja auch relativ leicht behoben werden.
      Wegschmeißen sollte und braucht man die Geräte nicht.
      Würde ich auf keinen Fall die Geräte wegschmeißen.

      Da fällt mir ein, dass ich mich mal um die Hintergrundbeleruchtung kümmern wollte ^^
      Aktuell: Alex Kidd in Miracle World 2 (Master System/deutsch und englisch)