Indiana Jones Greatest Adventures

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Indiana Jones Greatest Adventures

      Existiert das irgendwo im Netz?? Hab schon ne menge gegoogelt aber nichts gefunden... Das Spiel sollte doch fertig gewesen sein, nur Unreleased, richtig??!

      Hab hier noch ne Gamers liegen mit dem Test, sieht echt "lecker" aus...
      :whistling: Helfe gerne bei: Umbauten von allen Sega Konsolen (andere auf Anfrage)
    • Aaaargh, wir haben schon tausendmal drüber geredet, und weiter oben hab ich doch gesagt, daß es kein ROM gibt. :facepalm:

      Es wurde nicht veröffentlicht, weil man sich wohl aus dem Mega Drive-Geschäft zurückgezogen hat.

      Vielleicht hat Klaus-Dieter Hartwig ja das Modul.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Kann es vielleicht sein das Nintendo etwas damit zutun hatte das Indy nie auf dem Mega Drive rauskam ? Man denke nur an ihre damaligen Mafia-Methoden zu NES Zeiten in Japan, auch haben sie dafür gesorgt das Toy Story nur als Bundles mit MD Konsole verkauft werden durfte und nicht einzeln wie beim SNES zumindest hier in Deutschland.

      Denn eine Blamage war der Indy Port für Nintendo denke ich schon dadurch das Factor 5 die Mode 7 Stages einfach so ohne irgendwelche Abstriche auf dem MD umgesetzt haben. Das erinnert mich auch an das Interview zum Release des SNES in dem Factor 5 behauptete der Super Nintendo sei die technisch schlechteste Konsole überhaupt und der MD klar besser. Mit dem Indy Port haben sie das ja auch dann bewiesen.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mzero2 ()

    • Das ist unwahrscheinlich. Zu der Zeit hat Sega einfach schon selbst aufgehört, den MD groß zu unterstützen (kaum noch Werbung, kaum noch Releases von Sega selbst), dementsprechend sind auch die Verkäufe gesunken. Man hat sich wohl einfach gedacht, daß es sich nicht mehr lohnt.

      Bleibt nur zu hoffen, daß irgendwer noch ein Testmodul hat.

      Diese Aussagen von Factor 5 bezüglich des SNES sind mir unbekannt; ich kenne nur den Artikel von Julian Eggebrecht aus GAMERS, in dem er die Technik des MD erklärt und dabei Vergleiche zum SNES zieht. Aber in dem Artikel war keine Rede von "klar besser". Wäre auch gelogen. Die überlegene Farbanzahl sowie das Scaling und die Rotationseffekte des SNES lassen sich ja nicht leugnen; der MD kann das zwar teilweise auch, aber unter erheblichen Aufwand, und Mode 7 bspw funktioniert nicht in dem Maße wie beim SNES. Eine große Weltkarte in Mode 7 wäre beim MD bspw problematisch, das ist schon etwas anderes als die kleinen Sequenzen aus Indy.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mzero2 ()

    • Supie, danke für den Scan!

      In der Tat interessant, da steht ja auch das Scaling- und Rotation einer der Vorteile des SNES ist.

      Ich denke, im großen und ganzen kann man das so stehen lassen, wobei man damals noch nicht wissen konnte wie viele Zusatzchips beim SNES in die Module gesteckt wurden. Das war dann der Punkt, der die Schwächen des SNES wahrscheinlich ausgeglichen hat, bei späteren Actionspielen. :)
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Was mich wundert ist das beide Entwicklerteams recht zufrieden mit dem Speicher der beiden Konsolen sind, dachte eigentlich die können nie genug bekommen.

      Zu Scaling und Rotation na ja ich sag nur Gunstar Heroes auf dem MD allein das Intro sagt alles.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mzero2 ()

    • Original von mzero2
      Kann es vielleicht sein das Nintendo etwas damit zutun hatte das Indy nie auf dem Mega Drive rauskam ? Man denke nur an ihre damaligen Mafia-Methoden zu NES Zeiten in Japan, auch haben sie dafür gesorgt das Toy Story nur als Bundles mit MD Konsole verkauft werden durfte und nicht einzeln wie beim SNES zumindest hier in Deutschland.


      Sicher? Meinen MD II bekam ich mit dem Spiel Aladdin, danach folgte jedes Jahr zu Weihnachten ein weiteres Spiel, u.a. auch Toy Story - und zwar ohne zusätzlichen Mega Drive.
    • Das stand damals so im Sega Magazin zum Test von Toy Story das viele Händler sich vermutlich nicht an die Abmachung gehalten haben und das Spiel auch so verkauft haben ist ne andere Geschichte. Aber wie gesagt laut Sega Magazin durfte es nicht einzeln verkauft werden nur in Bundles mit MD Konsole.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mzero2 ()

    • SNES 9 Punkte bei FM Sound ?
      Ich dachte bislang der SNES Soundchip wäre für sowas garnicht ausgelegt, da man ja auch meist nur mit Samples gearbeitet hat. Blue Byte stuft den MD hier ja auch als deutlich überlegen ein....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()