[F1] Comeback von M. Schumacher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [F1] Comeback von M. Schumacher



      Ich greife das Thema einfach mal auf da mich andere Meinungen dazu interessieren würden. Würdet Ihr ein Comeback befürworten und was denkt Ihr wie gross sind die Chancen?

      Ich denke:
      Chancen für ein Comeback 49% :D
      Falls seine Frau dagegen ist wird er sich nicht mer in den Ferrari setzten aber wenn sie ihm freie Hand lässt wird er das Angebot annehmen.
      Als er aufgehört hat war er unter Druck da er erneut hätte Weltmeister werden müssen weil der Ferrari da das stärkste Auto war. Auch jetzt wäre der Druck sicher gross da alle Welt auf ihn schauen würde jedoch wäre er nicht zum Siegen verdammt.

      Hier die Pressemitteilung:

      Die Karriere von Felipe Massa ist gefährdet. Sein Gesundheitszustand ist zwar auch zwei Tage nach seinem schweren Unfall unverändert stabil. Doch Probleme am linken Auge könnten sich schwerwiegend auf die Fortsetzung der Karriere auswirken.

      Wie Untersuchungen ergaben, zog sich der 28-Jährige eine Schädigung des Sehnervs zu. Um die Schwere der Verletzung genauer beurteilen zu können, müsse Massa aber erst wieder in der Lage sein, das Auge vollständig zu öffnen, erklärte der Arzt Robert Veres. Massa wird weiterhin im künstlichen Koma gehalten.

      Gute Zeichen

      Der Pilot antworte mit Bewegungen von Händen und Füssen, wenn man ihn anspreche. Reden kann Massa nach einem Luftröhrenschnitt noch nicht. Angesichts der Schwere des Eingriffs, bei dem auch der Schädel des Fahrers geöffnet worden war, bestünde aber immer ein Risiko, erklärten die Ärzte.

      Kommt Schumi zurück?

      Angesichts des Ausfalls von Massa fordern vor allem italienische Zeitungen bereits die Rückkehr von Rekordweltmeister Michael Schumacher für die kommenden Rennen. Für «La Gazzetta dello Sport» steht bereits fest: «Jetzt brauchen wir Schumi auf Felipes Platz. Mit Schumacher würde das Interesse an der Formel 1 um 20 Prozent steigen.»

      Die Spekulationen um eine Kurzzeit-Rückkehr des siebenmaligen Weltmeisters werden bis zur Bekanntgabe des zweiten Ferrari-Fahrers für den Grossen Preis von Europa in Valencia wohl nicht abreissen. Laut dem Berliner «Tagesspiegel» schliesst Ferrari ein Comeback Schumachers offenbar auch nicht völlig aus. «Es wäre falsch, jetzt schon ja oder nein zu sagen», wurde Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali zitiert. Schumacher selbst will sich in den nächsten Tagen zu den Spekulationen nicht äussern.
      Playing: Retro Querbeet

      Most Wanted: Games: Battlefield 1, Red Dead Redemption 2, Last of Us 2, Shenmue 3 Filme: Star Wars Rogue One, Twin Peaks

      PS3 Gamertag: segastar

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sega4Life ()

    • Eigentlich hat er nur zu verlieren aber als Zuschauer wärs schon interessant wo er stehen würde!

      Nachtrag bild.de:

      Formel-1-Experte Niki Lauda hält ein Schumacher-Comeback für logisch. Am Rande des Ungarn-Grand-Prixs sagte er: „Ich habe keine Ahnung, wie Michael mental drauf ist. Aber wer sonst? Wer steht zur Verfügung? Es gibt niemanden, der Michaels Leistung nahe kommen kann. Ich habe darüber nachgedacht und es gibt niemanden."

      Der Ex-Weltmeister weiter: „Wäre ich Montezemolo (Ferrari-Boss/d. Red.), hätte ich keine Zweifel, Michael anzurufen.“

      Schumi-Manager Willi Weber hatte gegenüber BILD allerdings klargestellt: „Ein Comeback von Michael ist ausgeschlossen.“

      Michael Schumacher ist seit seinem Motorrad-Crash (im Februar im spanischen Cartagena) noch nicht wieder hundertprozentig fit. Außerdem besitzt der Kerpener keinen Formel-1-Führerschein mehr, will die vorgeschrieben Super-Lizenz auch gar nicht beantragen.

      Schumacher saß noch kein einziges Mal im neuen Wagen. Testen dürfte der 91-malige Grand-Prix-Gewinner den roten Renner aufgrund der neuen Regeln auch nicht mehr. Im April 2008 hatte er seine letzten Probefahrt in einem Formel-1-Ferrari bestritten.

      Und: Mit Luca Badoer (38 Jahre/48 Grand-Prix) und Marc Gené (35/36) hat Ferrari zwei Ersatzkandidaten.

      Trotzdem befeuern die italienischen Medien das Schumi-Comeback, halten es für eine „faszinierende Idee“ („La Repubblica“) und eine „verrückte Idee“ („Il Tempo“).

      „Tuttosport“ schreibt: „Massa fällt zwei Monate aus. Jetzt wird Schumi als Ersatz gehandelt. Die Formel 1 findet ihre alten Stars wieder.“

      Das nächste Formel-1-Rennen steigt am 23. August in Valencia. Am 30. August gastiert die Formel 1 in Spa-Francorchamps – Schumis Lieblingsstrecke und der Kurs, auf dem er am 25. August 1991 seine Premiere gefeiert hatte...

      Michael Schumacher, der sein 250. und letztes Rennen am 22. Oktober 2006 bestritten hat, äußert sich nicht zu den Comeback-Plänen, zeigt sich vielmehr besorgt um seinen ehemaligen Teamkollegen Felipe Massa: „Nachdem ich am Sonntagmorgen gehört habe, dass offenbar alles unter Kontrolle ist, kann ich Felipe nur die Daumen drücken, dass er sich gut erholt. Ich war natürlich erstmal genauso geschockt wie alle anderen im Team auch, als ich die Bilder sah, und habe mich sofort und wiederholt nach Felipes Zustand erkundigt. Jetzt bleibt mir nur zu sagen: Gute Besserung, Felipe!“
      Playing: Retro Querbeet

      Most Wanted: Games: Battlefield 1, Red Dead Redemption 2, Last of Us 2, Shenmue 3 Filme: Star Wars Rogue One, Twin Peaks

      PS3 Gamertag: segastar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sega4Life ()

    • halte ich für unwahrscheinlich. ist eigentlich auch totaler Blödsinn.
      warum sollte er nochmal zurück kommen? er ist doch momentan gar nicht so im Training um mit den besten der F1 mitzuhalten.
      ich halte es für wahrscheinlicher, dass Ferrari's Testfahrer Luca Badoer im Cockpit sitzt.

      Viel wichtiger ist für mich aber die Frage, ob Massa das alles ohne bleibende Schäden übersteht. Obwohl ich ihn nicht sonderlich mag, da er immer sehr arrogant rüberkommt, drücke ich ihm alle Daumen.

      Finde übrigends gut, dass die FIA Renault für das nächste Rennen gesperrt hat. Einfach unverantwortlich Alonso mit nem lockeren Rad loszuschicken. nach den Ereignissen in der Formel 2 sollte man daraus einfach gelernt haben. In den Motorsportklassen kann immer was passieren, aber man muss es nicht herausfordern.
      XBL: Calibur80
      PSN: Calibur80

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Calibur ()

    • ich halte ein Comeback auch für unsinnig. Er hat seit Ewigkeiten kein F1 Auto mehr gefahren und besonders mit dem aktuellen keinerlei Erfahrung. Er müßte bei -100 anfangen, sich erstmal zu 0 durcharbeiten ( S Lizenz ) und dann erst auf das eigentliche Rennen trainieren. Imo in der noch verbleibenden Zeit völlig lächerlich. Sicherlich würde sein comeback ein entsprechendes medien Echo auslösen. Aber nur weil er beliebt ist, muß er ja nicht der beste Mann dafür sein. Zumal er für ein Lückenfüller comeback sicherlich nicht alles geben wird, sondern mehr defensiv fahren dürfte. Er hat immerhin einiges zu verlieren, und dürfte sich auch darüber im klaren sein das er sich bei schlechter Leistung seinen Mythos schädigen wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • SAUGEIL, wird richtig spannend wie er sich schlägt. :klatsch:
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Was für ein Tag. BMW zieht sich aus der Formel 1 zurück und Schumi steigt wieder ein :wow:

      Ueber das Comeback von Schumi bin ich aber nicht überrascht, hab ja geschrieben das ers macht wenn seine Frau nix dagegen hat. Er ist und bleibt einfach ein Rennfahrer. Er hat es nie fürs Geld gemacht sondern aus reiner Freude am Rennsport und das hat man auch auf der Rennstrecke gesehn. Bei uns in der Schweiz mag man Schumi nicht aber ich fand ihn schon immer super und hab ihn in jeder Diskussion verteidigt. Schumi gib Gas und pass auf Dich auf. Als Fan freue ich mich riesig :beifall:
      Playing: Retro Querbeet

      Most Wanted: Games: Battlefield 1, Red Dead Redemption 2, Last of Us 2, Shenmue 3 Filme: Star Wars Rogue One, Twin Peaks

      PS3 Gamertag: segastar
    • Original von [neXGam] Chefsessel
      Jetzt muss nur noch Lewis "Lasst-uns-den-Motor-schonen" Hamilton gekickt werden, damit Hakkinen wieder sein Cockpit übernehmen kann :D


      Häkkinen ist nur ein Jährchen älter als Schumi; so gesehen dürfte diesem Duell theoretisch nichts im Wege stehen :D
      Jetzt lass ich erstmal die Knorken knallen: Schumi ist wieder da :klatsch: