Dreamcast auf der Xbox 360/Xbox Live Arcade + PS3/PSN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Thomas3313 schrieb:

      Zitat von »PatrickF27« Wenn das mit Shenmue stimmt braucht der Thomas3313 wieder 'ne 360
      Wohl wahr, aber dann kann ich ja meinen DC verkaufen.

      Thomas3313 schrieb:

      PatrickF27 schrieb:

      Wenn das mit Shenmue stimmt braucht der Thomas3313 wieder 'ne 360 ;)

      Wohl wahr, aber dann kann ich ja meinen DC verkaufen.

      Mistercinema schrieb:

      Obgleich ich Shenmue hier seit Jahren als WL liegen habe, hab ich bis dato keine Zeit gefunden es zu spielen.
      Wenn das wirklich auf XBL Arcade kommt, dann werden ich das aber spätestens nachholen!


      M.C.




      Dann wirst Du es auch nicht mehr spielen. Seit dieser Zeit gibt es zuviel neues. Es wird weiterhin im Schrank vergammlen. War bei mir auch so.

      Ich habe nachher alles verkauft und mir neues Zeugs dafür gekauft. Man spielt es nie wieder.

      Mein N64 liegt hier auch nur noch rum. Das liegt aber auch daran, weil es keiner mehr mit mir spielen möchte. Ich würde so gerne ein paar Runden Goldeneye 007 im Multiplayer zocken, aber ich kriege keine Leute dafür zusammen. :|
    • wahrheit schrieb:

      Dann wirst Du es auch nicht mehr spielen. Seit dieser Zeit gibt es zuviel neues. Es wird weiterhin im Schrank vergammlen. War bei mir auch so.
      Ich habe nachher alles verkauft und mir neues Zeugs dafür gekauft. Man spielt es nie wieder.

      Also das stimmt bei mir definitiv nicht! Ich kram alte Klassiker immer mal wieder hervor. Und auch Spiele, die ich nur kurz angespielt habe und dann Jahre lang liegen gelassen habe, spiel ich irgendwann doch.
      IceOnly
      Es gibt keine Peinlichkeiten, sondern nur die Intoleranz anderer Menschen!
    • Sonic Adventure wohl auch für PS3

      07.06.10 - Segas Dreamcast-Klassiker Sonic Adventure scheint wohl auch für die PS3 zu erscheinen, wie aus einer Prüfung der Altersfreigabe durch die amerikanische ESRB hervorgeht.

      Zuvor gab es bereits ähnliche Freigabeprüfungen einer Xbox 360-Version in Südkorea sowie erstes Bildmaterial. Sega hat eine Neuveröffentlichung von Sonic Adventure für PS3/Xbox 360 bislang allerings nicht offiziell bestätigt oder angekündigt.

      Quelle: Gamefront
    • Dreamcast-Spiele feiern digitales Comeback


      LONDON & SAN FRANCISCO,10. Juni 2010:
      SEGA® Europe Ltd. und SEGA® of America, Inc. geben bekannt, dass klassische Titel der beliebten Dreamcast™-Konsole noch in diesem Jahr ihr Comeback auf Xbox LIVE Arcade für das Xbox 360® Videospiel- und Entertainment-System von Microsoft und im PlayStation®Network feiern werden.
      Sonic Adventure™ und Crazy Taxi™ sind die ersten beiden Klassiker, die neu aufgelegt werden, und Sonic wird den Start im Herbst 2010 pünktlich zum 11. Jubiläum des Debuts der Dreamcast in Europa anführen.


      Jedes der Spiele basiert auf einem originalen Dreamcast-Klassiker und bietet all die Spielelemente, die die Fans damals begeisterten und die nun auch Neulinge in ihren Bann ziehen sollen. Die Spiele warten mit komplett neuen Verbesserungen und Spiel-Features sowie hochauflösender Grafik und Surround-Sound auf. Auch Online-Bestenlisten fehlen nicht, damit jeder Spieler seine Errungenschaften mit Freunden aus aller Welt vergleichen kann! Obendrein wird jedes der veröffentlichten Spiele Erfolge bzw. Trophäen enthalten.


      Die SEGA Dreamcast, die am 14. September 1999 auf den europäischen Markt kam, gehört zu den beliebtesten Konsolen aller Zeiten. Mit einer Software-Palette von mehr als 650 Titeln wurde die Dreamcast von vielen als ein System betrachtet, das seiner Zeit voraus war. Sie war außerdem die erste Konsole mit Online-Gaming, wobei ein eingebautes Modem für die Internetverbindung sorgte.

      Viele treue Fans erinnern sich gern an die Dreamcast als eine Konsole, die ihrer Zeit in Sachen Grafik, Qualität und Online-Gaming voraus war“, so Haruki Satomi, Vice President of Digital Business bei SEGA of America und SEGA Europe. „Wir bekommen unglaublich viele Anfragen in denen die Leute uns bitten, die Dreamcast-Klassiker auf dem heutigen digitalen Markt zum Download anzubieten, daher freut es uns besonders, den Spielern von heute unsere beliebten Dreamcast-Titel in Neuauflagen für die modernen Konsolen zur Verfügung stellen zu können.“


      Sonic Adventure wird ab Herbst 2010 zum Download bereitstehen. Sowohl Sonic Adventure als auch Crazy Taxiwerden außerdem am SEGA-Stand (Nr. 2023) auf der diesjährigen Electronic Entertainment Expo in Los Angeles präsentiert.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Mistercinema schrieb:

      Dreamcast-Spiele feiern digitales Comeback


      LONDON & SAN FRANCISCO,10. Juni 2010:
      Die Spiele warten mit komplett neuen Verbesserungen und Spiel-Features sowie hochauflösender Grafik und Surround-Sound auf.


      Wenn die alten Klassiker wirklich in 1080p und hoffentlich in 16:9 erscheinen, wäre das eine feine Sache.

      Allerdings könnte hochauflösend ja auch mit 4:3 sein, dass ist das je eher ein Witz, weil die Verbesserungen nur minimal wären.
      Shenmue 3!!!
    • 4:3 oder 16:9 wäre mir egal, Hauptsache zeitgemäße Bildqualität in hoher Auflösung.

      Crazy Taxi mit anderer Musik, wie die PSP Version, wäre allerdings ein K.O. für die Neuauflage.

      Warum gerade der Start zum Jubiläum des DC mit zwei Spielen stattfinden muss die schon längst Neuauflagen für PS2, GCN hatten ist mir allerdings ein Rätsel. (Ja ja ich weis soll schon wieder eine Anspielung von mir sein das lieber Shenmue 1 (und 2) kommen sollen.)
    • Hmh...ich bin ja ein bißchen skeptisch, Dreamcast-Spiele in HD zu sehen. Irgendwie glaube ich, das die relative Detailarmut in HD noch extremer auffallen wird, wenn man nicht zumindest auch die Texturen allesamt neu in hoher Auflösung nutzt.

      Aber generell finde ichs gut, wenn denn der Preis für die Spiele stimmt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Shenmue würde mich dazu bewgen ein DC Spiel runterzuladen. :)
      Aber so ein liebloser Port wie Sonic Adventure hat irgendwie garnix find ich. HD und 1080p wäre schon interessanter, aber sicher auch teurer und aufwendiger für sega auf der anderen seite. Und ein Spiel auf 16:9 zu strecken wie Crazy Taxi ist sicher nicht "hochauflösende grafik" wie es im artikel steht o.0. Ist mir jetzt auch garnicht bekannt das Sega irgend ein Spiel, dass mal als DL rauskam geremaked hat oder? Von daher hab ich meine Zweifel, dass es so kommt.
      Wär aber schon irgendwie schade, wenn es "nur" Ports sind, wenn man aber keine DC mehr hat (shame on you) sicher eine alternative!
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Habe gerade die Bilder bei Gamefront.de gesehen und bin schon ernüchtert. Eigentlich hatte ich mir solche XBLA/PSN Ports gewünscht aber die DC Grafik ist um einiges schlechter gealtert als ich gedacht hätte.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • 21.06.10 - In Crazy Taxi (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA) werden der lizenzierte Soundtrack (Offspring, Bad Relegion, uvm.) und einige Orte (z.B. Pizza Hut) nicht mehr vorhanden sein, die es im Dreamcast-Original noch gab. Das meldet Joystiq nach dem Probespielen.

      Der Grund sind lizenzrechtliche Probleme. Deshalb sind im Soundtrack jetzt irgendwelche anderen Song zu hören, während die entfernten Gebäude und Orte durch gewöhnliche Bauten ersetzt wurden.

      Sonic Adventure wird hingegen nur 4:3 spielbar sein, d.h. ein Widescreen-Modus fehlt; dafür sind an den Seiten jetzt vertikale Balken zu sehen. Ein Sega-Sprecher sagt, dass der Programm-Code von Sonic Adventure leider nicht so gut an Widescreen angepasst werden konnte wie bei Crazy Taxi.

      :thumbdown:
      Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
      Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.
    • Tja, brauch man beide Spiele nicht kaufen eigentlich, zumindist solange man eine Dreamcast zu hause stehen hat. Schade. :(
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”