Nintendo 64 aber welches?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nintendo 64 aber welches?

      Hallo zusammen, bin derzeit irgendwie mal wieder auf einem N64 trip, kann mich jedoch im momment nicht wirklich entscheiden ob ich mir wieder die Pal Fassung anschaffe oder doch lieber ein US Gerät in 60hz.

      Was würdet ihr sagen lohnt es sich wegen den 60hz eine reine NTSC Sammlung anzufangen oder sollte man doch lieber auf die Pal Varianten setzten da sie ja etwas leichter zu bekommen sind?

      Sind die unterschiede beim N64 zwischen Pal 50hz und Ntsc 60hz überhaupt zu merken? Hatte damals beim N64 nie darauf geachtet, da ich es über die RF Unit betrieben habe und das Bild eher schlecht als recht war. Würde mich über ein paar anregungen freuen.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------

      --*//Programmierte Intelligenz für unendlich viel Spaß//*--

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Seth ()

    • Ich hatte bis vor kurzem auch nur ein PAL-Gerät, hab mir dann aber noch
      ein japanisches N64 geholt, da ich schon ein paar japanische Spiele hatte,
      die ich aber nicht testen / spielen konnte.

      Und der Unterschied ist wirklich spürbar! Hab die Konsole jetzt per S-Video
      angeschlossen und das Bild ist absolut top! Klar, das kommt auch auf das
      jeweilige Spiel an, aber z.B. GoldenEye hab ich einmal als PAL und nun auch
      als NTSC-Version hier und die fehlenden PAL-Balken machen durchaus eine
      Menge her.

      Ich überleg schon, meine komplette PAL-Sammlung gegen NTSC-Versionen
      zu tauschen Gibt ja auch eigentlich nix interessantes, das nur als PAL-
      Version erschienen ist.

      Also kurzum: Aufgrund eigener Erfahrung würd ich zu einem NTSC-System,
      egal ob US oder JAP, raten!


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Original von utopia3000
      Soweit ich weiß kann man NTSC-Geräte problemlos auf RGB umbauen.. Da gabs ja immer Probleme bei den PAL-Konsolen..


      ja das stimmt, jedoch scheint mir das eine recht fragwürdige methode zu sein. das n64 gibt ja nativ kein rgb signal aus dafür aber ein s-video und das ist meiner meinung nach kein großer unterschied wenn man einen richtigen fernseher hat, denn ein freund von mir hat so ein jap rgb n64 und der funzt auf meinem tv nicht auf dem rgb kanal was mich sehr stuzig gegenüber dieser sache macht.

      naja ihr habt mich überzeugt werde wohl oder übel eine ntsc sammlung starten und mir das passende gerät besorgen.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------

      --*//Programmierte Intelligenz für unendlich viel Spaß//*--
    • Original von Seth
      Original von utopia3000
      Soweit ich weiß kann man NTSC-Geräte problemlos auf RGB umbauen.. Da gabs ja immer Probleme bei den PAL-Konsolen..


      ja das stimmt, jedoch scheint mir das eine recht fragwürdige methode zu sein. das n64 gibt ja nativ kein rgb signal aus dafür aber ein s-video und das ist meiner meinung nach kein großer unterschied wenn man einen richtigen fernseher hat, denn ein freund von mir hat so ein jap rgb n64 und der funzt auf meinem tv nicht auf dem rgb kanal was mich sehr stuzig gegenüber dieser sache macht.

      naja ihr habt mich überzeugt werde wohl oder übel eine ntsc sammlung starten und mir das passende gerät besorgen.



      Gute Wahl :cool:
    • Original von Alexis
      Es gibt verschiedene RGB Umbauten. Wenn ich Geräte umbaue, versuche ich meist alle bekannten Methoden durch, nicht jedes Gerät ist da gleich!

      US Spiele sind auch mit nem easy Umbau spielbar.


      baust du n64 noch um?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------

      --*//Programmierte Intelligenz für unendlich viel Spaß//*--
    • hast nicht zufällig ein solches gerät schon da?
      auf jeden fall gut zu wissen wo man sein n64 modden kann werde auf dich noch zurückkommen müssen :)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------

      --*//Programmierte Intelligenz für unendlich viel Spaß//*--
    • Original von Seth
      hast nicht zufällig ein solches gerät schon da?
      auf jeden fall gut zu wissen wo man sein n64 modden kann werde auf dich noch zurückkommen müssen :)


      falls du interesse hast, ich hab ein jap N64 OVP ud komplett da für 50€
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Original von CD-i
      Original von Seth
      hast nicht zufällig ein solches gerät schon da?
      auf jeden fall gut zu wissen wo man sein n64 modden kann werde auf dich noch zurückkommen müssen :)


      falls du interesse hast, ich hab ein jap N64 OVP ud komplett da für 50€


      hi interesse ist da, jedoch kann ich erst ab nächster woche eine 100% zusage geben.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------

      --*//Programmierte Intelligenz für unendlich viel Spaß//*--
    • RE: Ntsc > Pal

      Original von cenobite
      Klar, das kommt auch auf das
      jeweilige Spiel an, aber z.B. GoldenEye hab ich einmal als PAL und nun auch
      als NTSC-Version hier und die fehlenden PAL-Balken machen durchaus eine
      Menge her.


      War Goldeneye wie alle Rare-Spiele nicht PAL-optimiert? Die typischen PAL-Balken dürfte das Spiel demnach nicht haben.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • ja stimmt bin meine n64 mags nochmal durchgegangen und da wurde goldeneye pal besser bewertet als die ntsc version. evtl wegen der besseren pal auflösung!?

      goldeneye pal hat keine pal balken...recht wenige games haben überhaupt welche. habe mich nämlich noch etwas umgehöhrt und bin nun wieder etwas unentschlossen, da man beim n64 nicht pauschal sagen kann das die ntsc version besser oder flüssiger läuft ua wie beim snes oder md.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------

      --*//Programmierte Intelligenz für unendlich viel Spaß//*--

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seth ()