[PSP] Valkyria Chronicles 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [PSP] Valkyria Chronicles 2

      PSP: Sega entwickelt Valkyria Chronicles 2

      15.07.09 - Sega gibt bekannt, dass man an dem Action RPG Valkyria Chronicles 2 (jap. 'Senjou no Valkyria') arbeitet. Die Handlung spielt zwei Jahre nach dem Vorgänger, der auf PS3 erschien.

      Valkyria Chronicles 2 läuft auf der Canvas Engine und setzt optisch auf einen Wasserfarben-Stil. Es treten komplett neue Charaktere auf, die an einer Militärschule sind. Dort kommt es auch zu verschiedenen Ereignissen, so dass die Schule einen Teil der Geschichte ausmacht.

      Ansonsten ziehen die Helden in den Krieg, der im Süden des Landes stattfindet. Release: Winter 2009/2010 (Japan)
      Picture: imagebam.com/image/64c81642096601

      Quelle: Gamefront

      Aber warum auf PSP? So ein Mist aber auch. :nudelholz:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

    • Der Grund? Ich mag es nicht wenn man für eine Spielserie mehrere Konsolen benötigt.
      Wer Teil 1 liebt wird sich jetzt wohl oder übel eine PSP kaufen müssen, wenn er noch keine hat. Ich finde so was ist das furchtbarste was es in der Konsolenwelt gibt und DER Grund warum es nur ein System geben sollte, Wettbewerb hin oder her.
      Klar ist es schön wenn es so ein Spiel auch als Portable Version gibt, aber die Hersteller wissen auch ganz genau das Fortsetzungen für andere Systeme oft dazu führen das die Leute sich das System kaufen. Nicht Jeder will und kann sich alle Konsolen kaufen. Und klar ich weis Niemand wird gezwungen, aber sein wir doch mal ehrlich wenn ein Lieblingsspiel fortgesetzt wird dann kauft man sich meist auch die Konsole für die es kommt. Es gibt einfach definitiv zu viele erfolgreiche Konsolen am Markt, ich hoffe es gibt mal wieder einen großen Konsolencrash wie Anfang der 80er. Dann lichtet sich das Feld wieder etwas. Fünf erfolgreiche Systeme sind einfach zu viel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

    • Ach komm, als wenn sich jetzt zig Tausend Menschen dafür extra eine PSP kaufen würden. Valkyria Chronicles war auf der PS3 ja eh nicht so erfolgreich, wie wir gerne alle gehabt hätten. Und 5 Systeme verteilt auf drei Hersteller gleichzeitig am Markt zu haben ist völlig normal. Da muss halt immer wer in den sauren Apfel beißen, wenn man ein System nicht besitzt.

      Ich freu mich darauf, dass meine PSP neues Futter bekommt, das Spiel wird sicher super auf der PSP funktionieren!
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Ja weil es jeder so gewöhnt ist, aber mir kann Keiner erzählen (ausser Zocker seit Kindheit die es eben nicht anders kennen) das die Masse der Kunden sich nicht einfach ein System wünscht auf dem er alles spielen kann.
      Der Grund des Wettbewerbs ist Blödsinn, da es keinen Unterschied macht ob die Hersteller sich nun mit verschiedener Hardware Wettbewerb machen oder nur mit den Spielen. Am Wii sieht man ja das Hardwarepower kein Grund für den Erfolg ist. Ausruhen könnten sie sich nicht, da sonst andere Hersteller bessere Spiele machen. Und für den technischen Fortschritt sorgt schon der PC, da ziehen Konsolen ganz automatisch mit.
      Ich kann mir nicht vorstellen das es in ferner Zukunft noch so ein wird. Spätestens wenn es nur noch Konsolen mit Download only Games gibt lichtet sich das Feld nach meiner Meinung. Der Kunde will einfach nicht zig unterschiedliche Systeme. Zu dem werden Spiele immer wichtiger, genau wie Filme und da wird es in Zukunft immer schwerer den Kunde klar zu machen warum er auf das eine oder andere Spiel verzichten muss wenn er nicht alle Konsolen am Markt kauft. Nach und nach gleicht sich alles an, sei es Handyladegerät Stecker, HD-DVD/Blu-Ray, Wii-ähnliche Bewegungssteuerung (Natal & PS2 Dingsda) usw. Der Spielesektor wird nur der letzte sein der sich anpasst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

    • Original von Thomas3313
      Ja weil es jeder so gewöhnt ist, aber mir kann Keiner erzählen (ausser Zocker seit Kindheit die es eben nicht anders kennen) das die Masse der Kunden sich nicht einfach ein System wünscht auf dem er alles spielen kann.
      Der Grund des Wettbewerbs ist Blödsinn, da es keinen Unterschied macht ob die Hersteller sich nun mit verschiedener Hardware Wettbewerb machen oder nur mit den Spielen. Ausruhen könnten sie sich nicht, da sonst andere Hersteller bessere Spiele machen. Und für den technischen Fortschritt sorgt schon der PC, da ziehen Konsolen ganz automatisch mit.
      Ich kann mir nicht vorstellen das es in ferner Zukunft noch so ein wird. Spätestens wenn es nur noch Konsolen mit Download only Games gibt lichtet sich das Feld nach meiner Meinung. Der Kunde will einfach nicht zig unterschiedliche Systeme. Nach und nach gleicht sich alles an, sei es Handyladegerät Stecker, HD-DVD/Blu-Ray, Wii-ähnliche Bewegungssteuerung (Natal & PS2 Dingsda) usw. Der Spielesektor wird nur der letzte sein der sich anpasst.


      handyladegeräte? haha... ich hab bisher noch nie ein ladegerät gehabt, was auf ein anderes modell der gleichen firma (sony erricson) gepasst hat.

      und auch sonst - der konsolen- und computermarkt ist doch von der aufteilung her nicht anders als vor 20 jahren...

      zwei große konsolenhersteller; der pc als home computer, 2 handheld-systeme... da erkennt man doch deutlich ähnlichkeiten zur situation um 1989-1994 rum....
    • Handyladegeräte aller Hersteller werden ab 2010 nur noch Mini-USB haben, darauf haben sich alle geeinigt, selbst Apple!

      Die Marktsituation mag sich nicht verändert haben bei Konsolen, aber die Zielgruppe! Kein Rentner, kein Gelgenheitsspieler, keine Frauen die vorher nie gespielt haben werden sich in der Regel mehr als eine Konsole kaufen, höchsten einen Handheld zur Heimkonsole. Und in Zukunft werden Spiele immer wichtiger, spielen gehört in Zukunft zum normalen Alltag für fast jeden wie TV schauen und Musik hören. Und wenn wir an diesem Punkt sind wird es schwierig. Der gemeine Kunde will ein System, genau wie bei Filmen und Musik auch. So wird es kommen, wenn auch erst in etlichen Jahren.
    • Ja klar, als ob man die Zeit mit dem Markt der Zukunft vergleichen könnte. Zu dem macht es einen Unterschied ob ein Hersteller nach einem System schreit oder die Masse der Kunden!
      Es gibt eigentlich nur zwei Wege wie der Konsolenmarkt sich entwickeln kann:

      A: Da Spiele immer mehr neue Zielgruppen erschließen und in Zukunft bei der Masse den gleichen Stellenwert bekommt wie Filme & Musik, was ja auch bedeutet Spiele werden immer erfolgreicher und beliebter, entschließen sich noch weitere Hersteller eigene Konsolen rauszubringen, da ja Jeder was von dem neuen großen Kuchen abhaben möchte.

      B: Da Spiele immer mehr neue Zielgruppen erschließen und in Zukunft bei der Masse den gleichen Stellenwert bekommt wie Filme & Musik, was ja auch bedeutet Spiele werden immer erfolgreicher und beliebter, fordern die Kunden einen einheitlichen Standart wie bei Filmen & Musik. Äussern könnte sich das in einem Konsolencrash da es 2020 gut möglich ist das es nicht nur 5 sondern sogar 6,7, oder gar 8 Systeme geben könnte. Da ja Jeder was von neuen großen Kuchen abhaben will.

      Ich bin der Meinung das der Markt sich in die Richtung entwickelt. Glaube kaum das sich andere große Elektronikmarken von den 80ern und 90ern Ereigenissen abschrecken lassen wenn $$$ bedeutet einfach ein paar Games mit 10 Jahre alter Grafik zu machen und "innovativer" Steuerung.
    • Original von Thomas3313
      Ich finde so was ist das furchtbarste was es in der Konsolenwelt gibt und DER Grund warum es nur ein System geben sollte, Wettbewerb hin oder her.


      Um Gottes Willen, bitte nicht! Dann hol dir doch gebraucht ne PSP für nen 100er und gut ist. Das sind doch Investitionen, die gemessen an den Spielepreisen keine Bäume ausreißen. Und du hast dann eine tolle Konsole mehr in der Sammlung. Ich mein, wer mehrere hundert Euro für ne Dreamcast ausgibt... ;)

      Fünf erfolgreiche Systeme sind einfach zu viel.


      Nö, gerade richtig: X360 und PS3 hauen sich die Köpfe ein, Wii zielt auf ganz andere Spielkonzepte ab und im Handheldbereich gibts entweder Dual-Touchscreen oder Multimedia-Highend-Maschine. Bin so froh, diese Vielfalt zu haben.

      Stell dir mal den Markt ohne PS3 oder DS vor... Oder Ohne Wii, die damit keine neue Impulse geben kann. Oder ohne PSP! Klar kann man darauf verzichten, das ist eine individuelle Sache, ob man eine Konsole braucht/will. Aber deshalb ein Monopol-System bevorzugen? :mist:

      Will der Kunde so ein Monopol? Der Kunde will vllt EIN optisches Format, EIN Bezahlservice im Internet, etc. Aber will er EINE Automarke? EINE TV-Marke? EINEN einzigen Spielehersteller? EINEN PC-Betriebssystemstandart? EINE Konsole, die leider kein WLAN hat, keinen Webbrowser, kein kostenloses Online-Gaming? Sind das die Wünsche der Kundne?

      Der Markt hat gezeigt, dass dem nicht so ist und das ist gut so. Tätige einmal den Kauf einer PSP, spiele ValChron2 oder verzichte drauf. Als Multikonsolero ist man eh immer auf der sicheren Seite und kann aus dem vollen Schöpfen. Obs teuer war?

      DS: 119 Euro (- Mwst)
      PSP: 99 Euro (gebraucht)
      X360: 199 Euro (MediaMarkt Eröffnung)
      PS3: 279 Euro (Pauldirekt.de)
      Wii: 179 Euro (UK)

      Alles Schnäppchen, man muss nur die Augen aufmachen. Wenn dann jemand eine PS3 für 599 Euro zum Start braucht, dann wirds eben (Exklusivfaktor sei "Dank") teurer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Riptor ()

    • Original von Riptor
      Original von Thomas3313
      Ich finde so was ist das furchtbarste was es in der Konsolenwelt gibt und DER Grund warum es nur ein System geben sollte, Wettbewerb hin oder her.


      Um Gottes Willen, bitte nicht! Dann hol dir doch gebraucht ne PSP für nen 100er und gut ist. Das sind doch Investitionen, die gemessen an den Spielepreisen keine Bäume ausreißen. Und du hast dann eine tolle Konsole mehr in der Sammlung. Ich mein, wer mehrere hundert Euro für ne Dreamcast ausgibt... ;)


      Es wäre natürlich extrem schlecht nur ein Gerät zu haben statt 5.


      Original von Riptor
      Will der Kunde so ein Monopol? Der Kunde will vllt EIN optisches Format, EIN Bezahlservice im Internet, etc. Aber will er EINE Automarke? EINE TV-Marke? EINEN einzigen Spielehersteller? EINEN PC-Betriebssystemstandart? EINE Konsole, die leider kein WLAN hat, keinen Webbrowser, kein kostenloses Online-Gaming? Sind das die Wünsche der Kundne?


      Du vergisst aber eins bei deiner Aufzählung:
      - EIN optisches Format (Blu-Ray) läuft jeder Film in jedem Blu-Ray Player egal von welchem Hersteller
      - EIN Bezahlservice (na ja gibt ja mehrere, Kreditkarten und PayPal) aber mit allen bekommt man die gleiche Ware und alles bezahlt man mit dem gleichen Geld
      - EINE Automarke, du kannst mit jedem Auto jeder Marke auf jeder Straße fahren und überall hin, egal ob Ferrari oder VW
      - EINEN PC Betriebsstandart, nun ob Grafik, Video, Office und Bild Programme alles kann man auf jeden System gleich nutzen. Man muss auf nichts verzichten

      - EINE Konsole? JA! denn du kannst nicht mit jeder Konsole alles Spiele spielen, man verzichtet auf über die Hälfte aller Games, egal welche man hat. Und nicht nur ähnliche Spiele, auch Spiele einer gleichen Serie/Marke sind exclusiv verstreut. Und genau das ist ein Umstand der alles andere als okay ist. Und nicht zu vergleichen mit ALLEM anderen was es gibt und schon gar nicht mit deinen Punkten.
    • die Zielgruppe! Kein Rentner, kein Gelgenheitsspieler, keine Frauen die vorher nie gespielt haben werden sich in der Regel mehr als eine Konsole kaufen,


      bislang kaufen diese Leute aber auch so gut wie keine Spiele ;) Lass sie 6 Spiele im jahr kaufen, was ist das gegen uns, die vielleicht 36 Spiele im Jahr kaufen ?
      Sie mögen vielleicht die Wii Hardwarezahlen pushen, aber die Spiele werden noch immer hauptsächlich von Kindern, jugendlichen und uns gekauft.

      Denken wir uns doch mal folgende Situation... Eine Konsole, aber verschiedene Hersteller.

      Wie erfolgt die Weiterentwicklung ? Man kann sich Zeit lassen und den Markt abschöpfen. Es gibt keine Konkurrenz die einen unter Druck setzt. Damit eine neue Generation erscheinen kann müssen sich zig Hersteller auf einen standard einigen. Sowas kann ewig dauern. Zudem, wer soll die Führung dabei übernehmen ? Wie soll man MS, Sony und Nintendo dazu bringen freiwillig auf Lizenzeinnahmen zu verzichten ? Zudem keine Subventionierung mehr. Man muß sofort mit der Hardware Gewinn machen, Eine PS3 hätte dann wohl 900€ gekostet und keine 550-600€. Im Sinne des Kunden ?

      Zig Hersteller wollen Konsolen verkaufen, die alle gleich sind. Wie ? Man muß sich voneinander abheben. Also wird die Ausstattung der Konsolen stark unterschiedlich sein. Schon allein dadurch wird es zu einem vermatschten standard kommen, da jeder seine eigene Suppe kochen wird.
      Denn die unterschiedlichen features müssen auch unterstützt werden. Spielehersteller müssen zudem damit rechnen, dass sie einen Kompromiss programmieren müssen, der auf jeder Hardware läuft, aber keine richtig ausnutzt. Kennen wir vielleicht vom PC her.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()