Eye of the Beholder für Lynx

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ursprünglich waren ja 40 Card-only-Versionen geplant und 20 mit OVP. Nun wird es die Standardversion wohl doch in höherer Auflage geben, wenn ich Erich richtig verstanden habe. Vielleicht gibts ja auch eine schlichtere OVP dazu... oder ich bastel mir selbst eine.

      Immerhin werden die Preise wohl niedriger sein als ursprünglich angedacht... keine 100 $ für Card only und 200 für OVP.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 100$ card only? 200 in OVP? :lol: NEVER! Und da soll nochmal jemand sagen beim Jaguar werden die Sammler abgezockt....

      ich hatte mit den üblichen 30 - 40€ für die OVP Version gerechnet? 200 geb ich sicher nicht aus, auch keine 100....
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Geht ja darum, dass es wohl NICHT so teuer wird. :)
      Ich hatte mich damals wegen der Preise auch "nur" für die Card-only-Variante eingetragen.
      EotB ist halt für mich so ziemlich der interessanteste Repro-Release aller Zeiten. EotB ist halt das Battlesphere für den Lynx; Kultklassiker und technisches Showcase für des Gerät.

      Hier bekannte Leute die sich damals für die Liste haben eintragen lassen waren matashen, Lynxman, Marc Oberhäuser, rygar und Atari-Fan afair.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • is mir schnuppe wer sich damals in eine liste hat eintragen lassen :) . 200$ für ein OVP Repro, wegen mir auch "nur" die Hälfte ist schlicht Wucher. Mit Battlesphere kann man das nicht vergleichen, Battlesphere hat zum Release 60$ gekostet. Die jetzigen Marktwerte kommen ja erst durch Hype, wenig Stückzahlen und die herausragende Qualität des Games...
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Bei EotB kommts auch durch die (angenommene) herausragende Qualität und die geringen Stückzahlen.
      Klar, ist trotzdem ein verdammt hoher Preis... aber Eric wusste wahrscheinlich nicht viel über die Produktionskosten und wollte sicher gehen dass er auch das Geld für den Prototypen wieder rauskiegt. Und trotzdem haben 60 Leute sich gemeldet. Das zeigt auf alle Fälle, dass das Spiel wirklich verdammt heiß begehrt ist.

      Wieviel es letztlich kosten wird weiß ich nicht; allerdings rechne ich damit das es immernoch teurer wird als Standardreleases.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • ich hab ja kein problem damit wenn das game mal 400$ auf ebay kostet in 10 jahren ^^

      aber es direkt zu so einem preis rauszuhauen ist wucher. Wenn du das hinnimmst, will ich NIE wieder ein gebashe über Jaguarpreise von dir hören! SRSLY! :)
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Ich sag ja, du hast recht. :)
      Das Problem ist halt wie bei den Jaguar-Freaks dass es insbesondere bei diesem Spiel genung Idioten gibt, die horrende Summen dafür zahlen würden. Ich hoffe ja immernoch auf einen humaneren Preis.

      Der Gedanke der Fans war wohl: Gelegenheit nutzen, egal was es kostet... oder das Spiel vielleicht nie zu Gesicht bekommen; immerhin gibt es ja keinen Dump und afaik nur zwei Prototypen oder so.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • warten wir es ab. wenns erscheint in so einer box mit manual zahl ich auch gerne mehr als die üblichen 40$, weil modul auch größer ist und afaik nen saveram hat. aber 60$ für ein handheldgame ist wirklich die schmerzgrenze... ich lass mich überraschen was für preise aufgerufen werden...

      joa, beim jaguar kauf ich aber auch nicht jeden mist... derzeit verkauft auch einer im JS2 ne "beta" von Vidgrid. Kostet zwar nur 35$, aber das ist nur ein DVD Rohling mit images drauf. man hätte sich wenigstens die mühe machen können das game separat beizulegen.

      oder son mist wie 80$ für Mad Bodies, auhc wenns ein full release war...

      tiny toons war ja eigentlich ein 4er pack an betas. aber es ist halt eines dieser dinger gewesen, wo man auch schnell mal als fan die brieftasche zückt. aber 80$ für nen jag game auf cart + cd mit dateien und programmen ist immer noch weniger als 200$ ^^
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Ich kann dir garantieren, für ein anderes Lynx-Game hätte ich auch nicht 100 $ in Erwägung gezogen. Als ich mich gemeldet habe war klar dass es das vollständige EotB mit SRAM ist, das es fantastisch aussieht, und das weder die Anmeldung bindend noch der Preis feststehend ist.

      Eric SCHEINT eigentlich ein netter Kerl zu sein, und ich hoffe mal das die alte Preisvorstellung wirklich auf Naivität/Unwissenheit über die Nachfrage und die Produktionskosten beruhte.

      Was mich an EotB speziell fasziniert ist dass man nicht wie damals üblich ein neues Simpel-Spiel um einen von "großen" Geräten bekannten Namen gebastelt hat (Perfect Dark für GBC usw), sondern tatsächlich das damalige High-End-Game für den Lynx portiert hat. Die PC-Version war immerhin 1990 ein Riesending, und dann ein paar Jahre später auf dem alten Lynx einen Port zu bekommen... das hat was.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich fand die $80 für Mad Bodies jetzt nicht zuviel. Wenn ich mir die Preise für heutige Konsolengames anschaue... da zahl ich das lieber für neue Releases auf den alten Konsolen.

      By the way... ich würde für ein EotB auch die $200 zahlen wenn es komplett mit Box und Anleitung ist. Wie 108 Sterne schon sagte das ist der Heilige Gral des Lynx. Ich sehe das auch so. Zumal es ein EotB ist. Ich liebe es. :thumbsup:
      Ich weiß ich mache die Preise kaputt. :huh:
    • joa, ist ja keine frage das es einer DER Releases ist. Sogar ich als nicht-lynx-fan bin ja gewillt es sofort zu ordern. würde morgen nen fertiges MK3 fürn Jaguar auftauchen und raugehauen wär ich auch 0 preissensibel. aber muss halt nicht sein.

      ich hab bei eotb immer nur mitbekommen wie eric damit hausieren gegangen ist, dass er den proto hat und wie toll es doch sei das spiel zu spielen etc. fand ich bisschen ekelig ^^ aber ich hab net so viel mitgelesen ums abschließend beurteilen zu können...
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews