Atari Jaguar Price Guide Update 21.11.2013

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hätte ich das Paket eigentlich gleich beim Zoll anmelden müssen oder ist das der reguläre gang so wie ich das jetzt mache? Also bestellen, warten das der Zoll sich meldet, MWST zahlen und gut ist? Hab jetzt ja bammel das ich zusätzlich noch Strafe zahlen muss so wie USA Reisende die eigentlich was zu verzollen haben, dies aber nicht anmelden und dann erwischt werden.
    • gibt keine Strafe, nur Zollgebühren und Steuer ( keine MwSt ). Rechne vom Preis 20%, geh mit dem Geld zum Zoll, falls dieser sich überhaupt meldet, und das wars.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Zoll.de

      Bei der Einfuhr von Software kommt es darauf an, wie die Lieferung erfolgt.
      Es ist nur dann ein Fall für den Zoll, wenn ein Gegenstand körperlich über die Außengrenze der Europäischen Gemeinschaft bewegt wird. Das heißt, wenn Programme aus dem Internet heruntergeladen werden, ist die Zollverwaltung nicht zuständig, da keine Waren sondern "nur" Daten bewegt werden. Anders verhält es sich, wenn die Software z.B. auf einer CD gespeichert ist und die CD eingeführt wird. In diesem Fall gelten die zollrechtlichen Vorschriften.

      Diese Vorschriften sahen bisher für die Einfuhr von bestimmten Datenträgern mit Software eine Besonderheit hinsichtlich der zollwertrechtlichen Bewertung vor. So war unter der Voraussetzung, dass die Rechnung den Wert des Datenträgers getrennt vom Wert des Programms bzw. der gespeicherten Daten auswies, der Zollwert nur auf der Grundlage des Wertes für den Datenträger, also für den CD-Rohling zu ermitteln. Der Wert der darauf gespeicherten Daten bzw. Programme war nicht in den Zollwert einzubeziehen, so dass bei der Einfuhr von Software auf einem Datenträger auch nur der Wert des Datenträgers der Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19 % unterlag.

      Diese Begünstigung galt nie für Datenträger, die Tonaufzeichnungen, kinematographische Bildaufzeichnungen oder Videoaufzeichnungen, z.B. Computerspiele oder Musik enthielten.
      Mit der Verordnung (EG) Nr. 444/2002 der Kommission vom 11. März 2002 ist der Artikel 167 ZK-DVO, der die Bewertung von Datenträgern regelte, ersatzlos gestrichen worden.

      Diese Änderung ist am 19. März 2002 in Kraft getreten. Für alle Datenträger gelten nun die normalen zollwertrechtlichen Regelungen. Infolgedessen ist bei der Ermittlung des Zoll- und EUSt-Wertes von eingeführten Datenträgern auch der Wert der gespeicherten Programme bzw. gespeicherten Daten zu berücksichtigen, so dass diese nunmehr der Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19 % unterliegen.


      moment... Gebühr kommt noch ... irgendwo hatte ich mal was von 4% gelesen, da Videospiele keine eigene festgelegte Kategorie sind, während die Befreiung primär für Computer Anwendungen gedacht ist. Schon da oben ist ja zu sehen das Videospiele anders als Software behandelt wurden. Afaik sollen Spiele mit DVDs usw vergleichbar sein.

      Nachtrag
      Nicht Zoll.de aber gleiche Aussage...

      Zollsatz: Für jede Ware gibt es einen Zolltarif, den Zollsatz, der in Prozent angegeben. Auf der Europäischen Zoll-Internetseite findet sich eine abgespeckte Liste der Zollsätze und eine detaillierte Liste für Elektronikartikel. Der für uns interessanteste Zollsatz, ist der für Videospiele und Filme. Dieser liegt bei 3,5%.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • ich hab in all den jahren noch NIE Zollgebühren bezahlt für Videospiele und Konsolen jeglicher Art, egal ob aus Japan oder sonstwo. Das einzige was die lieben Zöllner nach gutdünken bemessen ist ob sie den Versand mit in die Berechnung einfließen lassen, oder nicht.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • was willste denn bestellen?

      hatte mim bmx zusammen soccer kid bestellt und das war ne odysee... er hat einfach express versand genommen (hatte für normal versichert bezahlt) und dann dreist 20$ porto nachgefordert. zudem kam das spiel verbeult an. er hat aber gratis ne ersatz ovp geschickt.

      naja, verfügbar ist alles was da auch steht :)
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • CD-i schrieb:

      was willste denn bestellen?

      hatte mim bmx zusammen soccer kid bestellt und das war ne odysee... er hat einfach express versand genommen (hatte für normal versichert bezahlt) und dann dreist 20$ porto nachgefordert. zudem kam das spiel verbeult an. er hat aber gratis ne ersatz ovp geschickt.

      naja, verfügbar ist alles was da auch steht :)


      Also hast du jetzt die Jaguarsammlung endlich vollgemacht? Gratulation! :thumbup:
      Not beeing paranoid does not mean that they're not after you!!
    • Will mir Protector S.E.+Natve Demo+Jag Ads CD für 89,95$ bestellen.Hatte es mal probeweise in den Korb gepackt um wegen Versandkosten zu schauen und halt dann gemerkt das nix an Versandkosten drauf kommt.Daher wurde es interressant!Meinst du das ist ein guter Preis?Wenn 20 $ Versand drauf kommen bin ich mir net mehr so sicher.
    • CD-i schrieb:

      ne NES :)

      Gamecube war mir zu viel mist... und auch über 500 spiele


      Naja, wenig Spiele gibts fürs NES auch nicht gerade... und Mist ist da auch viel dabei. Außerdem ist es gar nicht mal so leicht, komplette NES Spiele im guten Zustand zu finden. Willst du denn komplett auf Pal sammeln oder nur ausgewählte Games?
      Not beeing paranoid does not mean that they're not after you!!
    • komplett pal. sind nur 350 pal. us über 700. und die frage des findens ist mir schon bewusst, aber man will ja auch ne herausforderung haben. lieber so, als einfach easy doing über 500 GC spiele wegzukaufen...

      mist ist überall viel dabei. ich spiel aber lieber ein grottiges nes game als 7 harry potters oder 15 spongebob spiele :)
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews