Installiertes Spiel löschen aber Savegame behalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Installiertes Spiel löschen aber Savegame behalten

      Mittlerweile läuft meine Platte voll mit Spielen, die ich irgendwann mal (weiter)spielen will, nur nicht gerade jetzt. Eigentlich ist jetzt Löschen angesagt, aber ich trau mich nicht: Vor kurzem habe ich Fallout 3 von der Platte gelöscht, und dabei ist auch der Speicherstand geputzt worden.
      Irgendwie dachte ich immer, dass die Spielstände getrennt von den eigentlichen Spielen gelöscht werden müssen. Gibt's da vielleicht einen Trick, wie die Spielstände unangetastet bleiben? Aktuell will ich Dead Rising löschen, den Spielstand aber behalten.
      Bin für jeden Tipp dankbar! :yesyes:
      Dich krieg ich immer wieder unter 40 Sekunden, Dalton!

      Gamertag: El Cojonez
    • Welchen Weg gehst du beim Löschen? Ich mach's immer über "Systemeinstellungen" und dann unter "Speicher". Da liegen doch eigentlich auch die Spielstände, oder? Nach dem Löschen von Fallout 3 finde ich dort zumindest nichts mehr. Und bei Dead Rising will ich das natürlich vermeiden (bin gerade so bei Level 45 oder so).
      Dich krieg ich immer wieder unter 40 Sekunden, Dalton!

      Gamertag: El Cojonez
    • Original von NixMix
      Welchen Weg gehst du beim Löschen? Ich mach's immer über "Systemeinstellungen" und dann unter "Speicher". Da liegen doch eigentlich auch die Spielstände, oder? Nach dem Löschen von Fallout 3 finde ich dort zumindest nichts mehr. Und bei Dead Rising will ich das natürlich vermeiden (bin gerade so bei Level 45 oder so).


      Joa, schon wahr. Du solltest aber nicht den ganzen Ordner mit dem Spielnamen löschen sondern nur das Diskimage. Also, Sytemeinstellungen > Speicher > Spielname und dort die größte Datei. Die Savegames bleiben dann erhalten.
      :blabla:
    • Ich bin soooo blöd! Unter "Speicher" werden ja auch nur Ordner angezeigt, das habe ich vorher gar nicht gerallt! :bindoof:
      Danke Gerrit.
      In Zukunft werde ich mir angewöhnen, Spiele nur noch über die Disc zu löschen. Danke für den Tipp, Calibur.
      Dich krieg ich immer wieder unter 40 Sekunden, Dalton!

      Gamertag: El Cojonez