Welches S-Video Kabel fpr N64?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches S-Video Kabel fpr N64?

      Ich bin auf der Suche nach einem S-Video Kabel für mein PAL N64.Hat da jemand ne Empfehlung für mich? Ich hab mir mal vor Jahren ein no name bei play-asia bestellt und das ist dermaßen schlecht dass es nicht tragbar ist.Das normale Chinch Kabel sieht 1000000x besser aus als der billig Müll(habs auch schon an mehreren Tvs getestet immer das gleiche miese Bild)
      Das original Nintendo ist ja sogut wie nicht mehr zu bekommen ...
    • Ich habe noch vor kurzem das S-Video Kabel von Monster Cable für den Gamecube besessen. Damit hat man ein minimal besseres Bild beim Nintendo 64.
      Meiner Meinung nach lohnt sich die Anschaffung eines S-Video Kabels für das N64 nicht. Selbst mit einem qualitativ guten Kabel merkt man kaum einen Unterschied zum Composite Kabel.
    • also im direkten vergleich ist das s-video an meinen jap gerät wesentlich besser als über video. der teufel steckt im detail. das bild wird nur bisschen schärfer mehr nicht. aber soweit ich weis geht s-video an pal geräten eh nur über nen umbau.

      mfg
    • Aus Wikipedia:

      " Technische Daten [Bearbeiten]

      * Prozessor: SGI 64-Bit MIPS R4300i RISC (93,75 MHz),

      24KB L1 Cache, 125 MIPS, 250 MB/sec Bus

      * Koprozessor: SGI 64-Bit RCP (62,5 MHz), 100 MFLOPS, 150K Polygons/Sec, 32-bit Color, 500 MB/sec Bus
      o „Reality Co-Processor“ für Grafik- und Audioberechnung/-wiedergabe
      o Bestehend aus zwei integrierten Prozessoren: RDP („Reality Drawing Processor“) und RSP („Reality Signal Processor“, Vektorprozessor)
      * Speicher: 500 MHz Rambus DRAM (4 MB bzw. 36 Mbit, mit Expansion Pak 8 MB bzw. 72 Mbit), Unified Memory Architecture
      * Grafik: 256×224 bis 646×486 (NTSC) bzw. 768×576 (PAL) Pixel Auflösung
      o Signal: Composite und S-Video[3]
      o Farbtiefe: 32-Bit
      o Fähigkeiten (Auswahl):
      + flimmerfreier Interlace-Modus
      + Z-Buffering
      + Echtzeit-Antialiasing
      + Motion Blur
      + Realistisches Texture-Mapping (Trilineare Mip-Map-Interpolation, Environment-Mapping, Perspektivkorrektur)
      * Sound: ADPCM, 16-Bit Stereo (44,1 kHz), Dolby Surround
      * Maße (B×T×H), Gewicht: 260×190×73 mm, 880 g ohne Netzteil "

      und

      "Das Kabel zur S-Video-Signalübertragung wurde von Nintendo nie offiziell veröffentlicht. Die Konsolenversion Clear Blue unterstützt laut einer Nachfrage bei Nintendo Deutschland keine S-Video-Signalausgabe."
    • RE: Welches S-Video Kabel fpr N64?

      Original von snes
      Ich hab mir mal vor Jahren ein no name bei play-asia bestellt und das ist dermaßen schlecht dass es nicht tragbar ist....


      ^^^wars fürs pal oder fürs ntsc gerät, kannst dir ja ein ntsc kabel besorgen und die fehlenden bauteile reinbasteln.


      mfg
    • Also das Kabel von Monster Cable ist qualitativ sehr gut (mehrfach geschirmtes Kabel, um Signalverlust zu vermeiden) und hat das Bild leicht verbessert. Das Problem war allerdings, dass das Bild überhellt wurde, was aber wiederum durch die Helligkeitseinstellung am Fernseher behoben werden konnte.
      Ich habe es damals auf ebay.co.uk für 4 Pfund gekauft.
      Bin aber immer noch der Meinung, dass die wirklich nur marginal verbesserte Bildqualität selbst den niedrigen Anschaffungspreis nicht wert ist.
      Ich denke mal, dass man den Unterschied zwischen Composite und S-Video erst bei einer PS2 oder XBox Konsole bzw. noch später erschienenen Konsolen merkt.
    • dann kannste a gleich dein glück bei den franzen n64 versuchen, wird grad eines bei ebay angeboten aus nem anderen forum. des ist auch auf rgb umgebaut

      mfg


      ps.
      der hat aber so wie ich das sehe kein kabel dabei

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BossXxX ()

    • Original von snes
      so hab mir nun das PAL RGB N64 ersteigert. 50€ inkl. Versand ist zwar net ohne aber so ne Chance kommt wahrscheinlich nie wieder


      war eigentlich noch recht billig wenn man bedenkt was die wölfe dafür haben wollen nur für den umbau und kabel wohlgemerkt.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------

      --*//Programmierte Intelligenz für unendlich viel Spaß//*--