Nintendo NES Top Loader in Europa

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nintendo NES Top Loader in Europa

      Hallo zusammen,
      ich habe ein Nintendo NES Top Loader aus den USA, den ich gerne hier in Deutschland anschließen möchte. Dazu brauche ich einen Spannungswandler.
      Reicht da einer für 50 Watt? Kenne leider die Daten des Nintendo Top Loader (Netzteils) nicht.

      Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!
    • RE: Nintendo NES Top Loader in Europa

      Hallo PaddyW :)

      Also mein PAL-SNES-Netzteil braucht laut Aufschrift grade mal 17 Watt, daher gehe ich davon aus. dass das NES-Netzteil kaum mehr brauchen wird, sondern eher noch etwas weniger. Also solltest du auf der sicheren Seite sein.
      Vielleicht kann ja jemand der ein NES hat nochmal posten, wieviel Watt das Teil tatsächlich zieht.

      Sebion

      Original von PaddyW
      Hallo zusammen,
      ich habe ein Nintendo NES Top Loader aus den USA, den ich gerne hier in Deutschland anschließen möchte. Dazu brauche ich einen Spannungswandler.
      Reicht da einer für 50 Watt? Kenne leider die Daten des Nintendo Top Loader (Netzteils) nicht.

      Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!
      All your base are belong to us!

      GAMERTAG: Sebion80

      Mein Game-Room-Kanal auf Youtube
    • Am besten du wartest erstmal bis du das NES2 da hast. Alle wichtigen Daten sollten auf dem Netzteil oder der Konsole drauf stehen. Dann siehst du auch welche Steckerform das Universalnetzteil hat. bei den meisten hastd u ja eh zig Stecker dabei. Ein NES2 sieht man hier leider nicht so oft, daher kann ich dir spontan keine genauen Daten nennen. Es sollte aber afaik 9V bei mindestens 1,3A sein. Ohne Garantie

      Bei dem Uni Netzteil muß man dann nur noch drauf achten das eben Spannung stimmt und der Strom mindestens dem Original netzteil entspricht. Mehr ist nicht schlimm, nur bei weniger gibt es Probleme.
    • Auch auf die richtige Polarität achten!

      Sebion

      Original von Black Sun
      Am besten du wartest erstmal bis du das NES2 da hast. Alle wichtigen Daten sollten auf dem Netzteil oder der Konsole drauf stehen. Dann siehst du auch welche Steckerform das Universalnetzteil hat. bei den meisten hastd u ja eh zig Stecker dabei. Ein NES2 sieht man hier leider nicht so oft, daher kann ich dir spontan keine genauen Daten nennen. Es sollte aber afaik 9V bei mindestens 1,3A sein. Ohne Garantie

      Bei dem Uni Netzteil muß man dann nur noch drauf achten das eben Spannung stimmt und der Strom mindestens dem Original netzteil entspricht. Mehr ist nicht schlimm, nur bei weniger gibt es Probleme.
      All your base are belong to us!

      GAMERTAG: Sebion80

      Mein Game-Room-Kanal auf Youtube
    • Original von ONOX2

      Aber wie beim US SNES kann man das Netzteil nicht durch ein Universal Netzteil wersetzten, da der Pin etwas komisch ist.


      hatten wir das nicht schonmal :???:

      Und sollte man wirklich keinen passenden Stecker finden....



      ;)