[XBO/PS4/PC] Mirror's Edge: Catalyst

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab es die Tage beendet und am Tag drauf noch ein paar Erfolge nachgeholt.
      Glaube knapp 40/47 Erfolgen oder so. Die renn/spring/Wand/haudrauf Dinger habe ich 2008 schon nicht gemocht. Vielleicht holt Sohnemann noch die verteilten Gridlinks, die nun offen einsehbar sind.

      Der Einstieg war was fade auf der One Grafik, aber dann hat es irgendwann doch mehr Fahrt aufgenommen. Vor allem die neuen Gebiete passten teils sehr gut zu den Sounds/Melodien.
      Am Ende daher doch froh, es geholt und gespielt zu haben.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ich bin noch am spielen, liege mittlerweile bei 50+ Stunden Spielzeit und komme einfach nicht von weg. Für mich hat es sich mehr als gelohnt, ich liebe es einfach mal durch Glass zu laufen, weitere Sammelitems und Beats zu sammeln, die Grids zu machen (von denen es leider viel zu wenige gibt) oder auch einfach eine der zufälligen Briefkasten-Runs zu machen.

      Sollte das Spiel noch ein DLC mit neuen Gebieten, Sammelitems uns sonstigen Kram bekommen, wäre ich nicht abgeneigt.
    • Irgendwann kann ich mir die Figur noch für 30€ ins Regal stellen, Amazon und ausländische Händler verscherbeln ja gerne mal ältere unlimitierte Collectors Editions, wenn sie den Platz im Lager brauchen.

      Bin jetzt übrigens bei 100% Story und 94% Welt, das einzige was mir noch fehlt ist eine unschaffbare Gelegenheitsmission und einige Sammelitems. Von den Gridleaks fehlen mir nur noch 5 Stück, ob ich den Rest mache um die Welt auch auf 100% zu bringen, weiß ich allerdings noch nicht, die 1000 Gamerscore kann ich eh nicht erreichen, da einige Achievments bei mir nicht aufploppen. Zwischendurch aber immer mal wieder einen Run durch die Stadt oder einen toten Briefkasten, geht immer.

      Für mich defintiv Anwärter auf das Spiel des Jahres.
    • Bis zu einem gewissen Punkt mochte ich den Titel. Durchgezockt habe ich ihn nie.
      Gerade die ersten Missionen waren klasse, Sammelkram erledigen gefiel mir, genau wie die Möglichkeit sich mehr oder weniger "frei" in einem gewissen Bezirk der Stadt zu bewegen.
      Irgendwann musste ich mich allerdings mit einem erzwungenen "Arenakampf" auseinandersetzen (nach der Mission im Anansi Gebäude) :facepalm: Ich hasse ja solche Gamedesignentscheidungen wenn es sich nicht gerade um ein Beat'em Up handelt. Jedenfalls spawnten immer mehr Einheiten mit Schusswaffen, ich habe die Neuerung verflucht nicht wie im Vorgänger dem Gegner die Waffe entreißen zu können um sie gegen ihn einzusetzen, und nach mehreren Versuchen habe ich das Game entnervt aufgegeben und nie wieder angerührt.
      Bis zu diesem Punkt war es allerdings gut, den Vorgänger mochte ich ebenfalls, welche ich auch durchgezockt habe.
    • Oja, dieser abartige Kampf :evil:

      Geschafft hatte ich den, aber bestimmt nach mindestens 30 oder 40 Versuchen, und da auch gerade so irgendwie.
      Ich hab das Game seit dem Kampf auch nie wieder angefasst, und auch ich hatte bis dahin so viel Spass mit dem Game.
      Zum einen war ich nach dem Kampf so geschafft, das ich einige Tage überhaubt kein Videospiel anrühren konnte, und ich denke das Spiel wird ja im weiteren Verlauf ja nur noch schwerer, so das ich da einfach keinen Bock mehr drauf habe.
      Schade um das sonst so schöne Game.

      Dazu mag auch ich keine solchen Arena Kämpfe.
      In Zombi U bin ich ja auch nur bis in so eine Arena gekommen, die ich da leider einfach nie geschafft hatte, und auch das Game deshalb nie weiter spielen konnte. Und bis dahin hatte ich ja auch so viel Spass mit dem Spiel.
      Hab es dann auch irgendwann Verkauft.

      Solche aufgezwungene Arena Kämpfe kann ich in Videospielen selber überhaubt nicht ausstehen, endlos spawnende Gegnerwellen, die immer nur noch mehr und noch schwerer werden :facepalm:
    • Mistercinema schrieb:

      Hab es die Tage beendet und am Tag drauf noch ein paar Erfolge nachgeholt.
      Glaube knapp 40/47 Erfolgen oder so. Die renn/spring/Wand/haudrauf Dinger habe ich 2008 schon nicht gemocht. Vielleicht holt Sohnemann noch die verteilten Gridlinks, die nun offen einsehbar sind.


      Jetzt hab ich doch noch sämtliche gridleaks eingesammelt und die Movement Erfolge auch noch geholt. 8o

      Fazit: Top Game 4/5, knapp 30h gespielt und bitte EA macht noch nen 3. Teil, vielleicht in VR?


      P.S.

      @Mistercinema Hab alle deine Billboards gehackt :P :P
    • Habs mal ein bisschen gespielt und bin durchaus angetan. Missionen sind leider jetzt schon ziemlich eintönig (irgendwo rein, Schalter drücken und abhauen). Oft läuft es ein bisschen auf Trial and Error hinaus (gerade bei den Liefermissionen wo der Weg perfekt passen muss weil die Zeitlimits so eng sind). Rücksetzpunkte und die Ladezeiten sind wenn man mal verreckt bisschen nervig.
      Grösste positive Überraschung ist dass es trotz gerade mal 720p auf der Series X gar nicht sooooo übel aussieht. Liegt mit Sicherheit am Grafikstil, deutliche Kantenbildung, bisschen verwaschene Chars aber trotzdem noch erträglich.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Bin jetzt auch mit der Story und den Side Missions durch. Bin echt froh da nochmal reingeschaut zu haben. Nettes Spiel mit einer super Atmo die vor allem auch durch den tollen Soundtrack nochmal an Dichte gewinnt. Eventuell mach ich sogar noch das ein oder andere Chievo.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Mistercinema schrieb:

      Hehe, ja mich juckt es nun auch, das Ganze nochmal auf der Series einzuwerfen.
      Mal sehen, vielleicht ja direkt im Anschluss an Odyssey.

      Mann mann... was ist meine Game Pace doch in den Keller gefallen.
      Ausser Auto HDR gibt's für dich ja eh nichts neues zu sehen...

      Habe jetzt auch noch diese Spezial Bewegungs Combo Achievements (Vault, Slide, Jump, Wallclimb, Turn, Jump, Wallrun, Turn, Jump, Skill Roll), usw. gemacht aber damit denke ich bin ich jetzt mit dem Game durch. Der Rest ist mir zu zeitaufwändig.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb