[XBO/PS4/PC] Mirror's Edge: Catalyst

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich würde mir für Mirrors Edge mehr Kletterpassagen wünschen, bei denen man etwas knobeln muss, ohne ständig die Polizei im Genick zu haben. Das war der eigentliche Reiz des Spiels, wenn man in den ruhigen Passagen den richtigen Weg finden musste.

      Das man damit heute natürlich den casualverblödeten Spieler überfordert, das ist mir klar. Aber wenn EA darauf einen billigen Shooter bastelt, dann werde ich den ersten Teil in Ehren halten und auf die Fortsetzung pfeifen.

      Ähnliche Sorgen mache ich mir auch bei Mass Effect 2, wo man die Shooterelemente wohl erweitert hat. Mir gefiel aber gerade das Rollenspielelement sehr gut. Wenn das jetzt gekürzt wird....

      Was ist eigentlich aus der guten alten Zeit geworden, wo man sich in ein Spiel verbissen hat? Man hatte Angstschweiß auf der Stirn, als man mit seiner Pixelfigur über eine Grube mit fliegenden Fischen gehopst ist, während der Hintergrund scrollend immer näher rückte. Oft flog das Gamepad, aber am Ende hatte man den Titel geknackt. Dieses Gefühl hatte ich auch zwischenzeitlich bei Mirror´s Edge und deswegen liebe ich dieses Spiel! Das muss so bleiben!
    • Original von Retrozocker
      Ich würde mir für Mirrors Edge mehr Kletterpassagen wünschen, bei denen man etwas knobeln muss, ohne ständig die Polizei im Genick zu haben. Das war der eigentliche Reiz des Spiels, wenn man in den ruhigen Passagen den richtigen Weg finden musste.


      Exakt. Wie das Atrium. Der wohl beste Abschnitt im ganzen Spiel. Es machte tierisch Spass den richtigen Weg zu finden und die wundervolle Musik hat das ganze klasse untermalt. Den Abschnitt spiele ich auch heute noch sehr gerne. Auch wenn er manchmal etwas frustig werden kann wenn man mal einen Sprung nicht schafft.
      :blabla:
    • Original von bbstevieb
      Einfach weniger Trial and Error! Obwohl, eigentlich hat mir der erste Teil so wenig Spass bereitet dass ich den Nachfolger wohl eh auslassen würde.


      *signed*
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Mirror’s Edge 2 Cancelled

      Innovation is a precarious proposition; at times rewarded handsomely and at others dispelled without a second thought. This is one of those ‘others’ situations. According to reports surfacing today, EA has stopped development on Mirror’s Edge 2.

      The publisher was shown a working prototype by DICE and subsequently declined to move forward with the sequel. The dev team that had been working on the Mirror’s Edge follow up has now been shifted to other projects.

      Late last year, EA boss Frank Gibeau commented on the lackluster reception garnered by the original game: “There were issues with the learning curve, the difficulty, the narrative, and then there was no multiplayer either.”


      :(
    • Alexis schrieb:

      and then there was no multiplayer either.


      Na dann is ja alles klar. MP bei Mirrors Edge wäre ja auch der absolute Burner gewesen.
      Ich fand das Game ja auch nicht überragend gut aber solche Argumente sind halt heutzutage typisch.

      Ich gehe jetzt schnell ne Runde Bioshock MP oder Dead Space 2 MP zocken.........NOT!
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • naja, ich finde das zwar auch extrem traurig... aber imo waren letztendlich doch die Spieler schuld. Die Verkaufszahlen waren ja alles, nur eben nicht gut. Und EA hat damals ja durchaus enormen aufwand betrieben. Mutiges Konzept, massig Werbung, zusätzliche Promo durch Lisa Miskovsky,....
      Aber letztlich haben es viele halt nicht gekauft, oder gewartet bis es zum günstigen Preis rausgeworfen wurde. Da kann man die Entscheidung von EA imo schon nachvollziehen. Und was den Multiplayer angeht.... die Aussage ist imo ja nicht unbedingt falsch. Man schaue sich nur um, selbst hier im Forum. Ständig wollen die Leute Multiplayer oder verzichten sogar auf Spiele, wenn kein Multi dabei ist. Dieser Multiplayer Wahn ist doch schon seit einigen Jahren allgegenwärtig. Wundert mich nicht, dass EA den Multi als Verkaufsfördernd gesehen hat.
    • Wobei gerade EA hier dem MP ja nun einen "besonderen Wert" zuordnet, da sich ja jeder Zweit- Drittbesitzer diese nochmal neu KAUFEN muss. Ohne MP wäre das Spiel für EA nicht mal die Hälfte wert.

      Ich finde es auch schade. Nicht nur, weil ich zur Gattung mit so wenig Zeit gehöre, die kaum einen MP nutzen kann, sondern weil durch viele MP oftmals der Fokus von einem guten SP abgelenkt wird.

      Ein Paradebeispiel für ein sehr gutes, rein SP orientiertes Spiel war gerade "Majin and the Forsaken Kingdom ". 15-20h tolle Spielzeit für unter 40 Euro. Hiervon müsse es mal wieder viel mehr geben.

      Aber es ist wirklich enttäuschend. Ich war gerade kurz davor ME noch einmal von vorne zu beginnen und hier vor allem einem die Time Trials anzugehen um mich langsam auf Teil 2 einzustimmen. Von daher gibt es auch von mir hier ein dickes :flop: für diese Entscheidung!


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • da haste fast Recht, Black Sun. Den Mirrors Edge hat den kleinen Schönheitsfehler, das neben dem wirklich geilem Konzet des Ego Jump 'n Runs, welches sich gut anfühlt und auch von Crysis 2 im Movement mit aufgegriffen wurde, der Rest nur Durchschnitt ist. Ok, die Kulisse ist super, aber bei Geradlinigem Trail & Error Gameplay kann man nicht unbedingt erwarten das einem die Leute die Bude einrennen.
      Auch Schade, das das Gamnze Spiel keine Pause kennt, es war ehr ein frustiger Dauerlauf, es gibt kein Erforschen, das hat mir zb. doch gefehlt.
      Insgesamt ist das Spiel nur Durchshcnitt mit einem Inovativem Ansatz, welchem man respekt bekunden kann, dies reicht letztenendes aber nicht.

      Ok, das mit dem MP, ist teilweise wirklich ein Fluch, aber persönlich kann ich drauf verzichtren, wenn der Singelplayer gut ist. Aber leider hatte hier Mirrors Edge auch so seine Probleme. Aber schade, hätte mnich gefreut, wenn da ein zweiter Teil gekommen wäre, der mehr geboten hätte.
    • Black Sun schrieb:

      naja, ich finde das zwar auch extrem traurig... aber imo waren letztendlich doch die Spieler schuld. Die Verkaufszahlen waren ja alles, nur eben nicht gut. Und EA hat damals ja durchaus enormen aufwand betrieben. Mutiges Konzept, massig Werbung, zusätzliche Promo durch Lisa Miskovsky,....


      Naja, aber die Verkaufszahlen von Dead Space waren auch nicht sonderlich besser, trotzdem hat sich EA entschlossen, einen Nachfolger zu produzieren. Warum also nicht auch bei ME?
      Not beeing paranoid does not mean that they're not after you!!
    • Meiner Meinung nach ist es offentsichtlich warum Teil1 nicht gut ankam, obwohl es meiner Meinung nach ein gutes Spiel ist. Das Spiel setzt nicht auf Action und ist zur dem nicht grad einfach. Gegenbeispiel Dead Space: Ebenfalls Linear, actionreich und hat kein MP Modus...trotzdem hat es sich besser verkauft. Dem heutigen Markt kannst du keine J&R vorlegen, wenn diese nicht einen Nintendo Namen tragen....

      trotzdem hat sich EA entschlossen, einen Nachfolger zu produzieren. Warum also nicht auch bei ME?


      Weil DS besser zum heutigen Massenmarkt passt, der von Actiongames angeführt wird. Zur dem haben sie bei DS2 einen Multiplayermodus eingebaut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • Mordeth schrieb:

      Black Sun schrieb:

      naja, ich finde das zwar auch extrem traurig... aber imo waren letztendlich doch die Spieler schuld. Die Verkaufszahlen waren ja alles, nur eben nicht gut. Und EA hat damals ja durchaus enormen aufwand betrieben. Mutiges Konzept, massig Werbung, zusätzliche Promo durch Lisa Miskovsky,....


      Naja, aber die Verkaufszahlen von Dead Space waren auch nicht sonderlich besser, trotzdem hat sich EA entschlossen, einen Nachfolger zu produzieren. Warum also nicht auch bei ME?


      vielleicht weil das Spiel mehr Potenzial hatte die Verkaufszahlen mit einem Nachfolger zu steigern..... Action, Multiplayer, usw konnte hier ja leicht ausgebaut werden.