[XBO/PS4/PC] Mirror's Edge: Catalyst

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hatte mir das Spiel als es in einem Playstation Sale dabei war noch einmal gekauft um es mit meiner One Version Vergleichen zu können und war dort gleich wieder so Begeistert von dem Spiel das ich es an einem Riss noch mal durchgespielt hatte.
      Bei dem Durchgang hatte ich sogar kein Problem mit dem einen Kampf im Hinterhof, da hatte ich ja beim ersten mal noch weiter oben im Tread mich darüber ausgelassen wie schwer der Kampf war.
      Entweder bin ich da im zweiten Durchgang besser mit dem Ego Runner System zurecht gekommen, oder die Stelle wurde durch einen der Patches etwas entschärft.

      Aber jetzt mal abgesehen von dem Kampf damals war ME Catalyst direkt eines meiner Highlights dieser Generation, das geniale Art Design und das etwas andere Spilprinzip stellt echt was unverbraucht eigenes dar und bereichert den PS4/One Spielekatalog angenehm.
      Da hat EA so eine kleine Perle im Portfolio und weiß nichts mit anzufangen, da es wohl nicht genug Money einbringt um denen wichtig zu sein.
      Gut, zumindest hat es ja diesen zweiten Teil gegeben.
      Und den ersten Teil gibt es ja dank Abwärtskompatibilität auch auf der Xbox Konsole, das ganze gar mit einem One X Patch.
      Nur die niedrigen 30FPS hatten mich da etwas gestört, ich müsste es mal auf meiner Series X noch mal Spielen, vielleicht profitieren die FPS da ja von der mehr HW Power.
      Aber wer Spass an Catalyst hat kann beim erstling direkt zugreifen, das sieht auch richtig Fett aus.
    • Naja es hat schon einige Macken die es davon abhalten ein richtig "grosses" Spiel geworden zu sein. Da sind so einige Dinge in Sachen Writing/Storytelling die mich gestört haben. "Ja willkommen zurück aus dem Knast, dann mach mal gleich die nächste Mission die dich gleich wieder dort hin zurück bringen könnte"...fand ich mega affig und das gleich am Anfang.
      Die Missionen sind natürlich auch sehr abwechslungsarm, da war ich sehr dankbar dass man die Story nicht noch in die Länge gezogen hat. Das Kampfsystem wirkt auf mich im Prinzip völlig unnötig, was sich daraus für bescheuerte Abläufe ergeben wo man wild rumrennt oder diese Ausweichmanöver spammt um die Typen mit den Blitzdingens nach gefühlt 30 Schlägen endlich mal umgehauen zu haben.
      Es war für die knapp 12h die ich damit verbracht habe nett, das Setting und die Mucke werden mir auch dauerhaft in Erinnerung bleiben.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb