Lode Runner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lode Runner

      Moin!

      Spielt noch irgendjemand hier Lode Runner? War damals als Kind schon begeistert von dem Game und habe es mir direkt nach dem anspielen der Demo zugelegt. Klassisches Gameplay mit wunderbarer Grafik und einem riesen Umfang :) Im Singleplayer bietet es euch 80 (16 Stufen á 5 Levels) Levels in denen ihr versucht all das Gold einzusammeln ohne von einem Wächter erwischt zu werden. Dazu gesellt sich der Coop Modus mit nochmals 60 (12x5) Leveln die speziell für 2 Spieler gestaltet wurden. Wenn das immer noch nicht reicht könnt ihr euch an 50 (Single Player) bzw. gut 26 (Coop) Rätseln versuchen die es wirklich in sich haben. Weiterhin gibt es 8 Levels im "Überleben" Modus in dem ihr so viele Goldstücke wie möglich einsammeln müsst bevor ein Wächter euch in die Finger bekommt. Diesen Modus kann man auch über Live oder einer Konsole mit bis zu 4 Spielern spielen. Last but not least gibt es einen einfach zu nutzenden Leveleditor in dem Level für alle Spielmodi selbst kreiert und mit Freunden geteilt werden kann. Es kostet zwar leider 1200 MSP aber das ist es allemal wert. Alleine der SP Modus wird euch schon viele Stunden kosten :)

      Also, wer hat das Game und möchte das Multiplayer Achievement holen oder Levels tauschen bzw. anbieten da ich selbst noch keine habe. Ich brauche Nachschub :tooth:

      PS: Wie kommt der Tester eigentlich auf 220 Level im Einzelspielermodus?! 16 Stufen á 5 Level sind bei mir 80. Plus 50 Rätsel sowie 8 Level bei "Durchhalten".
      :blabla:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lu3mm3l ()

    • *push* Dominic hat seinen Test von damals überarbeitet.

      Lode Runner



      Quizfrage: In welchem Spiel kann der Protagonist nicht springen, über die Köpfe der Gegner wandern und die Erde verschwinden lassen? Wisst ihr es? Hier ein weiterer Tipp: Das Originalspiel erschien 1983 zum ersten Mal auf einem Apple II-Computer. Aber auch auf dem Atari XL oder in den Arcadehallen war es zu Hause. Habt ihr eine Idee? Immer noch nicht? OK, letzter Hinweis: Seinen größten Siegeszug hatte es auf dem 8 Bit-Heimcomputer Commodore C64! Wenn es bis jetzt immer noch nicht klingeln sollte, löse ich das Rätsel. Natürlich spreche ich von Lode Runner, ein Action-Rätsel-Mix, der von vielen bekannten Websites zum besten Spiel aller Zeiten gekürt wurde.

      Zu unserem Test
    • Cooles Review :)

      Hat mir spontan echt Lust auf die Reihe gemacht, was mich jetzt auch gleich mal zu einer Frage bringt.
      Was gibt's denn für gute Lode Runner Teile, für Konsolen (Retail). 16Bit+ Grafik wäre ganz nett und außer SNES und Mega Drive am besten nichts aus Japan ;)
      Mir fällt da grad hauptsächlich Lode Runner 3D ein.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Ganz ehrlich: Die alten Konsolen Lode Runner sind schlecht.
      Sie bieten eine reingezoomte Ansicht mit Knuddelsprites. Aber Lode Runner ist bewusst darauf ausgelegt, das man den ganzen Level auf dem Screen sieht.

      Keins der 8- und 16-bit LRs für Konsolen bietet das, ausgenommen die Homebrew-Version für den Lynx.

      Ich mag LR sehr, aber würde deswegen nur zu Computer-Versionen raten, oder zum Japan-only Teil für PS und Saturn. Es gibt auch ne Umsetzung der NES-Version in Japan für den DS. Die soll neben dem NES-mäßig gezoomten Blick auf dem zweten Screen den Gesamtlevel zeigen.

      Ansonsten: iOS & co.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Beim DS wars ja noch nicht so mit Downloads, daher: Ja!

      Vorschaubild
      0.00

      Zuletzt aktualisiert um: 01:00 Uhr


      Leider Japan-only (LR ist so ein Ausnahmetitel wie Wizardry, dh obwohl ursprünglich aus dem Westen in Japan wohl noch beliebter).
      In den alten japanischen LRs sind afaik die Häscher Bombermänner, müsste auch beim DS so sein. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"