Bundesliga 09/10

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Michael A. Roth zieht sich mit sofortiger Wirkung von seinem Amt als Vereinspräsident zurück. Als Interims-Präsident folgt ihm 1. FCN-Präsidiumsmitglied Franz Schäfer.Michael A. Roth, Präsident des 1. FC Nürnberg, hat sein Amt mit sofortiger Wirkung am Montagabend, 08.06.09, im Rahmen einer Präsidiums- und Aufsichtsratssitzung niedergelegt. In einer kurzfristig anberaumten Pressekonferenz teilte er am Dienstag, 09.06.09, seine Entscheidung mit. Als Interimspräsident folgt ihm 1. FCN-Präsidiumsmitglied Franz Schäfer.

      Michael A. Roth begründete seinen Entschluss: „Ich werde mich mehr ins Privatleben zurückziehen und mich auf die Arbeit in meiner Firma ARO konzentrieren. Mit dem Aufstieg 2008/09 habe ich zudem das mir selbst vorgegebene Ziel erreicht,“ sagte der 73-Jährige, der zum Ehrenpräsidenten ernannt werden soll. „Nun ist der Zeitpunkt gekommen, wo der Verein umstrukturiert werden soll,“ erklärte Roth weiter.

      Dank an Michael A. Roth

      Michael A. Roth war zweimal Präsident des 1. FC Nürnberg. Seine erste Amtszeit erstreckte sich vom 16. Februar 1979 bis 20. Dezember 1983; die zweite begann am 25. Oktober 1994. In diesen Phasen hat er alle Höhen und Tiefen mit dem 1. FCN durchlebt: die drohende Insolvenz, die sportliche Talfahrt hinunter in die Regionalliga, den direkten Wiederaufstieg bis in die Bundesliga, die sportliche Konsolidierung des Vereins bis hin zum Pokalsieg im Jahre 2007 und die damit verbundende Rückkehr auf die europäische Fußballbühne im UEFA-Pokalwettbewerb. Am 8. Oktober 2007 wurde Roth für drei weitere Jahre im höchsten Amt des 1. FCN bestätigt. 2002 wurde er mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande; 2006 mit dem Bayerischen Verdienstorden geehrt.

      Klaus Schramm, Aufsichtsratsvorsitzender beim 1. FC Nürnberg, dankte Michael A. Roth bei der Pressekonferenz: „Herr Roth hat den Verein nicht nur einmal am Leben erhalten. Es bleibt nur zu sagen: Danke und nochmals danke für das, was Sie geleistet haben.“

      Interims-Präsident: Franz Schäfer

      Franz Schäfer, geboren am 21. Januar 1937, folgt Michael A. Roth als kommissarischer Präsident des 1. FC Nürnberg. Schäfer ist seit 1954 Vereinsmitglied. Im Herbst 1999 wurde er von der Mitgliederversammlung in den Finanz- und Wirtschaftsrat, heute Aufsichtsrat, gewählt. Ab Oktober 2004 wählten ihn die Mitglieder zum Vizepräsidenten des 1. FCN; im Oktober 2007 wurde er für weitere drei Jahre bis 2010 in dieser Position bestätigt. Im Jahre 2004 erhielt Schäfer das Bundesverdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland.

      Franz Schäfer erklärte: „Ich danke Michael A. Roth für alles, was er für den 1. FC Nürnberg getan hat.“ Der 72-Jährige versprach: „Ich werde den Verein im Sinne von Michael A. Roth weiterführen.“



      fcn.de/news/archiv/2009/juni/0…-roth-zieht-sich-zurueck/
      Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

      Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

      Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!
    • Original von segafreak-sachsen
      Na da hoff ich doch auf eine gute und spannende Saison.


      ich auch :elefant:
      Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

      Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

      Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!
    • Original von segafreak-sachsen
      Mal sehen ob wir wieder ne Mannschaft haben die ähnlichen Traumoffensivfussball wie Hoffenheim in der Vorrunde zeigt.


      Ich gehe zumindest mal davon aus :D
      Erstmal bin ich gespannt ob Ribery bleibt und was für Zuzüge noch kommen!
      Playing: Retro Querbeet

      Most Wanted: Games: Battlefield 1, Red Dead Redemption 2, Last of Us 2, Shenmue 3 Filme: Star Wars Rogue One, Twin Peaks

      PS3 Gamertag: segastar
    • So,nun ist es offiziell! Bayern bestätigt Interesse an Bosingwa:

      spox.com/de/sport/fussball/bun…art-manuel-neuer-ein.html

      tz-online.de/sport/fc-bayern/u…abgeschlossen-350169.html

      Allerdings muss ich diese Stelle aus dem letzten Zeitungsartikel mal zitieren: „Unsere Transferaktivitäten sind grundsätzlich abgeschlossen. Wir schauen jetzt nur noch, ob es auf der Position des rechten Verteidigers Möglichkeiten gibt“..."
      So,wenn ich diese Zeilen schon wieder lese,kommt mir das Kotzen! Zaster Uli hat bisher den Mund ziemlich vollgenommen und viele Transfers angekündigt. Gomez mit 30 Mio. zu teuer, Timoschtschuk ein echter Hammertransfer und das war es...klar Pranjic könnte noch kommen,Braafheid ist da und auch Olic geht in Ordnung. Aber damit die Spitze im internationalen Fußball angreifen? Also bitte,da fehlen noch wirkliche Knaller und einmal mehr stellt sich mir die Frage: hat sich Zaster Uli mit seinen Aussagen mal wieder übernommen? Letztendlich bleibt alles nur Spekulation,auch ob Ribery bei den Bayern bleibt,Bosingwa tatsächlich kommt oder vielleicht Robben und Sneijder im Münchener Dress auftreten? Sicherlich hat die Transferperiode erst begonnen und bis zum 31.08.09 darf man gespannt sein,nur wenn ich lese,dass grundsätzlich die Transferaktivitäten abgeschlossen seien,verstehe ich nicht mehr die Transferpolitik der Bayern...
      Ich hoffe einfach mal :)

      Weitere News:

      Hamburg hat Albaner Cana im Visier:
      kicker.de/news/fussball/bundes…tartseite/artikel/510045/

      Marin will sofort zu Werder:
      de.eurosport.yahoo.com/1106200…-marin-sofort-werder.html

      Stuttgart will ihr Angebot für Demba Ba nochmal auf 16-19 Mio aufstocken und Serdar Tasci wird mit Juve und einem Tauschgeschäft mit Olof Mellberg in Verbindung gebracht:
      spox.com/de/sport/fussball/bun…ar-tasci-mario-gomez.html

      "König Artur" zu Hannover 96?
      goal.com/de/news/968/transferm…wichniarek-zu-hannover-96
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • oje....

      Nationalstürmer Patrick Helmes von Bayer 04 Leverkusen hat sich im Urlaub beim Sporttreiben einen Kreuzbandriss im rechten Knie zugezogen. Wie der Fußball-Bundesligist am Freitag mitteilte, wurde der 25-jährige Angreifer bereits in einem Kölner Krankenhaus operiert. Helmes hatte in der vergangenen Bundesliga- Saison 21 Tore für den Werksclub erzielt. «Dies ist ganz bitter für Patrick. Er wird uns sicherlich sehr fehlen», sagte der neue Bayer- Chefcoach Jupp Heynckes. Helmes wird monatelang ausfallen und auf keinen Fall beim Bundesliga-Saisonstart im August dabei sein.
      Playing: Retro Querbeet

      Most Wanted: Games: Battlefield 1, Red Dead Redemption 2, Last of Us 2, Shenmue 3 Filme: Star Wars Rogue One, Twin Peaks

      PS3 Gamertag: segastar
    • viel schlimmer finde ich die geschichte um toprak :/

      kicker.de/news/fussball/bundes…tartseite/artikel/509996/

      echt übel, wenn ich überlege wo der alles im gespräch war und jetzt gar kein fussball mehr? :ka:
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • wer von euch hat eine Dauerkarte?

      bin von Block 9 in den Familienblock gewechselt.
      Für mich und ein Kind.
      Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

      Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

      Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!
    • WTF?
      de.eurosport.yahoo.com/1706200…ster-transfer-zeiten.html

      Ribery für 55 Mio. PLUS Sneijder und vdV? Wenn das wahr wäre (was ich mir aber nicht vorstellen kann) würde ich an der Stelle der Bayern keine Sekunde zögern. Damit wäre schon mal die Meisterschale für die nächsten midestens drei Jahre gesichert und auch in der CL wäre zumindest das Viertelfinale realistisch.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Keine Ribery-Freigabe! RICHTIG SO! Das wollen die sich auch richtig gut bezahlen lassen! Hoffentlich kann man Robben und Sneijder holen vderVaart kann bleieben wo der Pfeffer wächst....
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Ich verfolge täglich die neuen Gerüchte um Ribery und das ganze ist doch sehr amüsant! Mehrmals täglich gibt es News die ein par Stunden später wieder dementiert werden. Ribery gehört in meinen Augen zu den Top Five im internationalen Fussball. Als die Bayern ihn verpflichtet haben konnte ich es zuerst gar nicht glauben. Ich versteh nicht wiso die andern Vereine sein Potential nicht gesehn haben. Klar wäre es ein herber Verlust für die Bayern und auch die BuLi wenn er wechseln würde! Es ist klar das kein Spieler den sich die Bayern leisten können an die Qualitäten eines Riberys rankommen kann aber bei einem solchen Angebot wo man so viel Kohle und dazu noch zwei "Superstars" dazu bekommt kann man einfach nicht nein sagen! ja man kann schon aber ich würde es für dämlich halten. Ribery weg dafür zwei neue super Spieler plus nochmals einer bis zwei mit der zusätzlichen Kohle und die Bayern sind stärker als mit Ribs! Schwierig zu beurteilen ob es nächstes Jahr nochmals so ein gutes Angebot gibt?! Ich denke die ganzen Aussagen die momentan getätigt werden sollen nur den Preis in die Höhe treiben...
      Playing: Retro Querbeet

      Most Wanted: Games: Battlefield 1, Red Dead Redemption 2, Last of Us 2, Shenmue 3 Filme: Star Wars Rogue One, Twin Peaks

      PS3 Gamertag: segastar
    • Original von segafreak-sachsen
      Das Virtelfinale gibts sowieso jedes jahr.

      Halbfinale sollte das Ziel sein.


      FINALE ohhhhoooooo FINALE ohhhohhhohhhohhh :D
      Playing: Retro Querbeet

      Most Wanted: Games: Battlefield 1, Red Dead Redemption 2, Last of Us 2, Shenmue 3 Filme: Star Wars Rogue One, Twin Peaks

      PS3 Gamertag: segastar