Iron Sodier 2 - CD oder Modul?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Original von 108 Sterne
      Gut, daß ich keine Anleitung habe^^

      Iron Soldier 3 für die PS1 sieht ja auch lecker aus, habs heute mal angespielt.


      Auf den Nuon-DVD-Playern sah IS3 sogar noch besser aus, die sind aber leider gefloppt - mangels Engagement von Samsung, vermute ich mal, denn bei den hierzulande verkauften Playern fehlten bereits die Joypad-Anschlüsse, und die Spiele-DVDs wurden ebenfalls nur in den USA vertrieben. So ist IS3 in der Nuon-Version mittlerweile ein sehr teurer Spaß geworden :(.

      Thorsten
    • Original von 108 Sterne
      Gut, daß ich keine Anleitung habe^^

      Iron Soldier 3 für die PS1 sieht ja auch lecker aus, habs heute mal angespielt.

      Eclipse Software scheint ja tot zu sein, die Website ist seit 9 Jahren nicht mehr aktualisiert worden....


      Mit ehemaligen Eclipse Jungs kannste aufm e-jagfest sprechen. Die Chancen stehen zumindest recht gut dieses Jahr. ;)
    • Na ja, so langsam sollten die Firmen es mal gelernt haben, daß Multimedia-Systeme letztlich nicht ziehen; sind schon genug mit gescheitert. Man muß sich schon zentral auf den Spielebreich konzentrieren.

      Und da die PlayStation 1 meine Lieblingskonsole ever ist bin ich gerne bereit, IS darauf zu zocken.

      Das die Leute von Eclipse eventuell kommen ist cool; ich würde mir mein IS signieren lassen^^

      Wenn mich jemand aus FFM mitnimmt gerne! :D
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Original von 108 Sterne
      Na ja, so langsam sollten die Firmen es mal gelernt haben, daß Multimedia-Systeme letztlich nicht ziehen; sind schon genug mit gescheitert. Man muß sich schon zentral auf den Spielebreich konzentrieren.

      Und da die PlayStation 1 meine Lieblingskonsole ever ist bin ich gerne bereit, IS darauf zu zocken.

      Das die Leute von Eclipse eventuell kommen ist cool; ich würde mir mein IS signieren lassen^^

      Wenn mich jemand aus FFM mitnimmt gerne! :D


      Hab mir mein IS schon vom Coder Signen lassen. Als ich vor ein paar Jahren mal beruflich mit seiner aktuellen Firma zu tun hatte. Macht sich gut auf der Cart. :cool:
    • Original von bmX
      Original von 108 Sterne
      Na ja, so langsam sollten die Firmen es mal gelernt haben, daß Multimedia-Systeme letztlich nicht ziehen; sind schon genug mit gescheitert. Man muß sich schon zentral auf den Spielebreich konzentrieren.

      Und da die PlayStation 1 meine Lieblingskonsole ever ist bin ich gerne bereit, IS darauf zu zocken.

      Das die Leute von Eclipse eventuell kommen ist cool; ich würde mir mein IS signieren lassen^^

      Wenn mich jemand aus FFM mitnimmt gerne! :D


      Hab mir mein IS schon vom Coder Signen lassen. Als ich vor ein paar Jahren mal beruflich mit seiner aktuellen Firma zu tun hatte. Macht sich gut auf der Cart. :cool:


      wenn er dieses jahr kommt hat er bei mir viel zu schreiben ^^

      IS1 sealed
      IS2 CD
      IS2 Cart
      IS3 Nuon

      :lol:
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Original von CD-i
      Original von bmX
      Original von 108 Sterne
      Na ja, so langsam sollten die Firmen es mal gelernt haben, daß Multimedia-Systeme letztlich nicht ziehen; sind schon genug mit gescheitert. Man muß sich schon zentral auf den Spielebreich konzentrieren.

      Und da die PlayStation 1 meine Lieblingskonsole ever ist bin ich gerne bereit, IS darauf zu zocken.

      Das die Leute von Eclipse eventuell kommen ist cool; ich würde mir mein IS signieren lassen^^

      Wenn mich jemand aus FFM mitnimmt gerne! :D


      Hab mir mein IS schon vom Coder Signen lassen. Als ich vor ein paar Jahren mal beruflich mit seiner aktuellen Firma zu tun hatte. Macht sich gut auf der Cart. :cool:


      wenn er dieses jahr kommt hat er bei mir viel zu schreiben ^^

      IS1 sealed
      IS2 CD
      IS2 Cart
      IS3 Nuon

      :lol:


      Das einer der Haupt-Coder kommt ist eher unwarscheinlich. Aber Es gab ja noch ein paar mehr Mitarbeiter in der Firma.
    • Also existiert Eclipse tatsächlich nicht mehr?
      IS 3 hat ja auch nicht sooo super Wertungen gekriegt, in der harten Konkurrenzsituation auf der PS1 war das vielleicht das Todesurteil. Wär das Game zwei Jahre früher gekommen...

      Aber wieso ist die Website immernoch online?

      Wie dem auch sei, ich finde es cool, das zwei der besten und technisch eindrucksvollsten Jaguar-Spiele aus Deutschland kommen. Deutschland ist ja leider im Spielebereich eine eher unbedeutende Produktionsstätte, da freut mich sowas.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      The post was edited 1 time, last by 108 Sterne ().

    • Original von 108 Sterne
      Also existiert Eclipse tatsächlich nicht mehr?
      IS 3 hat ja auch nicht sooo super Wertungen gekriegt, in der harten Konkurrenzsituation auf der PS1 war das vielleicht das Todesurteil. Wär das Game zwei Jahre früher gekommen...

      Aber wieso ist die Website immernoch online?

      Wie dem auch sei, ich finde es cool, das zwei der besten und technisch eindrucksvollsten Jaguar-Spiele aus Deutschland kommen. Deutschland ist ja leider im Spielebereich eine eher unbedeutende Produktionsstätte, da freut mich sowas.


      Nein, gibt die nicht mehr. Mit etwas Glück bekommen wir auf dem e-jagfest diesmal ein paar Screenshots zu unveröffentlichten Jag Games bzw. Tech Demos ect. gezeigt. Könnte spannend werden. Die haben den Jag immer gut ausgenützt.
    • IS2/3 und Eclipse

      Moinsen,

      ich hab nichtmal selber ein cart von IS2 :( , nur CD. die dinger sind verdammt rar und Atari war recht geizig... aber cart ist bei Jag immer vorzuziehen.
      IS 3 auf PS1 ist ganz ordentlich geworden aber als wir damit fertig waren war die PS1 leider auch fertig. Es gibt einen PS2 prototypen der spielerisch identisch mit der IS2 Version war nur auf grafischen Niveau der PS2 mit ziemlich guten Effekten für die damalige Zeit aber IS ist nunmal ein Nischenprodukt und da machen Publisher gerne einen Bogen drum.

      zum Thema Eclipse: wir haben alle Entwicklungen offiziell 2002 eingestellt und die Eclipse Leute haben sich in alle Richtungen verteilt, hauptsächlich England, Deutschland und Österreich.
      M. Bittner ist in Gütersloh bei Synetic, einige Leute haben Sproing in Austria gegründet (ehemals Lazer), Marc Rosocha ist Technical Director bei EA London, Maik G. arbeitet als letzter noch in der guten westfälischen Heimat als Freelance coder, meine Wenigkeit hat es nach Hamburg verschlagen.

      Ich treffe mich mit Marc immer ein paar mal im Jahr, er sieht dem Foto noch recht ähnlich :)

      Eclipse ist eher "on hold" bis es uns wieder etwas reitet... lass ich mal offen.
      Ich versuche demnächst nach Kaarst zu kommen und sieht ganz gut aus das ichs diesmal schaffe sonst muss ich mich wieder vor Björn rechtfertigen was denn mit den Screenshots ist ;)

      Gruß aus Hamburg
      Daniel
    • Hallo Daniel,

      schön, dass Du hier am Start bist. Hattest Du auch mit der IS3 Version für Nuon zu tun? Ich denke mal schon, oder? wie war da die Story, dass die fertige Version wieder zurückgezogen wurde und ihr hinterher als "Demo" markierte DVDs wieder unters Volk gebracht habt?

      Was hat es mit der PS2 Version auf sich? Proto verfügbar? Screenshots? Würde ich sehr gerne sehen.

      Warum ist die Cart Version von IS2 vorzuziehen? Habe beide Versionen und fnde die CD Version besser. Ingame Musik, Vorspann, extrem kurze Ladezeiten. Sehe da keinen Nachteil.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Hi Björn,

      bei IS3 NUON hatte ich die komplette ingame Grafik erstellt...Texturen noch auf dem Falcon mit Eggpaint gemalt :)
      es gab da eine Menge technical requirements besonders auf dem Jag. Gute Texturen für 3D Jag games zu erstellen ist eine Wissenschaft für sich da man sehr gute Farben, Kontraste (dürfen oft nicht stark sein sonst flimmerts wie sau) und vor allem bei den Strukturen aufpassen muss sonst flimmerts wieder wie sau :)
      Die Texturen bei der NUON Version haben eine leicht höhere Auflösung und mehr Farben. Beim Jag musste alles in 16 Farben erstellt werden wegen knappen Speicher und Performance.
      Was genau mit der Version war weiss ich gar nicht mehr und war da auch schon an der PS2 Version dran. es gibt...soweit ich mich erinnere ein fast fertiges Spiel. Muss mal schauen ob ich da shots oder videos rauskramen kann.
      Es ist jedenfalls spielbar, hab die demo version noch auf einer alten Platte aber nicht mehr den letzten Stand.

      Jag CD: ich mag das Laufwerk persönlich nicht, einmal vom Design und zum zweiten wegen der Hitzeentwicklung. bin halt ein Cart Fan :)
      gruß
      Daniel
    • huh, ich bin nicht björn...

      björn = bmx
      heiko = CD-i

      Avatar ist aber mehr als ähnlich ;) kommt schon mal zur Verwechslung hier...

      Ja ok, dass Texturen auf Nuon und Jag sich unterscheiden ist klar.

      Ich meinte eher den Vergleich IS3 PS1/Nuon und IS2 Jag/Jag CD

      Das IS3 bessere Texturen hat als IS2 ist klar...

      Ich fänds ja wahnsinnig spannend die PS2 Version mal zu sehen oder insbesodnere anzuspielen! :woohoo:

      Ja gut ob man vom Design oder von der Hitzentwicklung her nicht mag ist Geschmackssache, trotzdem ist die CD Version ja doch besser in der Summe, auch wenns Laufwerk nicht deinem Geschmack entspricht :)
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Hi,
      ja, dein Helm ist Schuld :)
      Die NUON version ist ganz klar die beste und schönste Version.
      Auch die PS1 Version hat 4bit texturen wie aufm Jag während NUON texturen etwas höher aufgelöst sind und mehr Farben haben, wir konnten viele PS1 texturen pimpen und 64 Farben benutzen.

      Die Jag Versionen unterscheiden sich ja nicht im geringsten auser die schon genannten kleinen Unterschiede die das gameplay aber nicht betreffen.
      cheers
      daniel