[Wii/N3DS/SWI] Xenoblade Chronicles

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Will gerade damit anfangen. Warte nur auf den Pro Controller, nachdem ich feststellen musste dass der GCN Controller bei dem Game nicht funzt. Aber mit der Wiimote, das geht gar nicht.

      BTW, der Thread kann ja eigentlich mit dem zur Wii Version zusammen, oder?
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Ich denke schon sind ja die gleichen Spiele.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Habe es jetzt auch ca 7 Stunden gespielt.

      Ich finde es bislang gut, aber den ganz großen Hype kann ich noch nicht recht nachvollziehen.

      Ich mag die weiten offenen Gebiete, das Setting und die Story soweit.
      Die Grafik ist okay und man kann weit sehen, aber kann schon mit den schönsten PS2 RPGs nicht mithalten. Auch ein FFXII, das einen ähnlichen Stil hat finde ich schöner.
      Das Kampfsystem ist okay, aber mir schon zu hektisch. Ich komme da bei schwereren Kämpfen kaum hinterher das richtige Aktionssymbol zu finden, besonders wenn ich das Monado benutze. Erst das Monado Symbol, und dann zwischen einer Reihe fast gleicher Symbole der Unterkategorie das korrekte finden... und das, während der Timer schnell abläuft um einen bestimmten Verbündeten mit nem bestimmten Monado Skill rechtzeitig zu schützen.

      Auch nicht so dolle finde ich, wie man mit ideenlosen Sidequests zugespammt wird. Das ist Masse statt klasse ich habe schnell aufgehört zu lesen. Teilweise kann ich denselben NPC direkt 4 mal hintereinander anquatschen und bekomme 4 Quests. Das ist übler als bei Kingdoms of Amalur.

      Die englische Synchro ist auch ungewöhnlich hölzern.

      Aber ich spiel definitiv weiter, die Story motiviert mich. Bisher aber erscheint es mir nicht wie ein echter Vertreter der Eliteklasse im Genre.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Da gehts mir so wie dir bei Persona 3 ;)
      Finde Xenoblade Chronicles absolut top! Allerdings kann ich mich erinnern, die ersten zehn Stunden ebenfalls noch nicht ganz "drin" gewesen zu sein. Ist einfach ein sehr großes Spiel mit vielen Mechaniken, die dir nach und nach bewusst werden bzw sich erst öffnen.

      Bin gespannt, wie's dir damit geht :)
      tba
    • Könnte mal jemand den Titel anpassen!? ^^

      Bin jetzt 2h drin, es ist immer noch mein Liebling und endlich kein seltener Backtracking mehr zum Missionsauftraggeber.
      Dazu gabs zum Start direkt mal (wahlweise) 100000G dafür, dass ich XBC 2 gezockt habe. ;)
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Envy ()

    • Ich bin echt am überlegen, ob ich mir das Game nochmal geben sollte. Habe es ja auf der wii schon ausgiebig gezockt. Kann man den Zusatz content auch direkt so starten ohne das Maingame durchgezockt zu haben?
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia


    • [Wii/N3DS] Xenoblade Chronicles

      Meins soll auch morgen ankommen :) Freue mich schon, habe es leider nie durchgespielt.
      Gibt es japanische Synchronisation?

      Möchte jemand ggf. noch eine CE? Ich kann noch nichts versprechen, aber allem Anschein nach bekomme ich beide bestellten Exemplare.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • ChaosQu33n schrieb:

      Meins soll auch morgen ankommen :) Freue mich schon, habe es leider nie durchgespielt.
      Gibt es japanische Synchronisation?

      Möchte jemand ggf. noch eine CE? Ich kann noch nichts versprechen, aber allem Anschein nach bekomme ich beide bestellten Exemplare.
      Jap, im Optionsmenu hat man die Wahl zwischen englischer und japanischer Sprachausgabe.
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015
    • Mal ne Frage zum finalen Boss, weil ich bis dahin auf der Wii spielte und dann abbrach. Ich spoilere eigentlich nicht wirklich was zum Boss selbst oder der Story.

      Spoiler anzeigen

      Ich war etwas unterlevelt und hab dadurch super wenig Schaden gemacht, aber ich konnte das Areal nicht mehr verlassen. Gab es direkt vor dem Boss noch eine Möglichkeit zu leveln, oder hatte der eine versteckte Mechanik die ich nich gerafft habe? War der einzige Kampf im Spiel, den ich schwer fand und dann direkt unschaffbar schwer.