[Wii/N3DS/SWI] Xenoblade Chronicles

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Hale-boPP:
      Ja hatte aufgrund eines Krankenhausaufenthalts viel Zeit und bin in den eineinhalb Monaten, die ich es gespielt hab, voll reingekippt. Durchspielen kann man es vermutlich schon mit 50 Stunden, aber die Welt und das Setting geben soviel her, das die an sich oft drögen Quests dennoch viel Spaß machen. Der Soundtrack ist in der Tat fantastisch, Gaur Plains und Alcamoth sind meine Favoriten. Ich mag aber jeden einzelnen Track und kann sie sofort im Spiel zuordnen - imo immer ein Zeichen für einen gelungenen Soundtrack!

      Beim Kampfsystem hat mich nur gestört, dass die Combos hin und wieder zur Falle werden können, weil das Wiederbeleben eines Charas mindestens einen Balken der Gruppenleiste kostet. Hatte einige Kämpfe gegen härtere Brocken, wo ich den Gegner zwei Minuten lang erfolgreich beharkt hab und den Kampf eigentlich dominierte, als der Gegner nach einer Combo mit einem starken Angriff meinen Hauptchara niederschlägt und ich ihn nimmer beleben kann - Game over. Es fühlt sich halt etwas billig an, dass man den Kampf eigentlich dominiert und der Gegner mit einer einzigen Aktion zur (für ihn) richtigen Zeit den Spieß um 180° drehen kann...

      Die Mechanik, dass es einen Hauptchara gibt, der nicht sterben darf, muss imo vorsichtig umgesetzt sein, weil das schnell ins Unfaire/Billige abdriften kann...

      Naja, ein kleiner Wermutstropfen für ein ansonsten großartiges Spiel! :)
      tba
    • Ist sicher Gewöhnungssache, aber ich habe bei der Wii-Fassung immer mit dem linken Analog-Stick gesteuert und permanent mit dem rechten die Kamera justiert. Dieser rechte "Stick" auf dem 3DS suckt einfach nur, habe da 0 Gefühl drin und er macht irgendwie auch bei mir keine Lust drauf sich dran zu gewöhnen. Ist ein Bisschen wie "Rücksitze" in einem Supersportwagen, wo du direkt merkst, dass die nicht wirklich zum sitzen gedacht sind, sondern eher Alibi.
    • Ich fand das gleich irgendwie intuitiv. Weiß aber noch genau als ich das ThinkPad das erste mal hatte und damit gar nicht klar kam. Okay am PC zu navigieren würde ich sagen ist noch ein bisschen schwerer aber man kann sich so krass an den track point gewöhnen.

      Ich werde mal schauen. Gleich duschen gehen Dank des scheiss schwülen Tages und danach im bett werde ich mal xenoblade einwerfen auf dem 3ds. Oder braucht das noch nen update?
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Glaube, dass es einen kleinen Patch gab.

      Fand es im übrigen ein wenig enttäuschend. Habe von der Geschichte einfach vielviel mehr erwartet, nachdem es von der Presse so gefeiert wurde. :( Nicht prinzipiell schlecht, aber für mich irgendwie dann doch kein Meilenstein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fezi ()

    • Werde es jetzt mal weiterspielen, hatte vor Jahren nach 8 Stunden und einem Kapitelende (weiß nichtmal welches) irgendwie nicht mehr weitergespielt. Ich hoffe ich finde jetzt endlich rein und habe schnell wieder einen Plan von der Story. ^^
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Also ich fand die Story bombastisch, nur das Spiel selbst wurde für meinen Geschmack etwas zu sehr in die Länge gezogen.
      Das beste an den Spiel ist aber der Soundtrack, auf der Wii zumindest. Ich weiß nicht, wie weit dieser auf dem 3DS abgespeckt wurde.
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Minrod ()

    • Sound gefällt mir eigentlich sehr gut. Grafik ist halt echt "schlecht" ziemlich heftiges Kantenflimmern und irgendwie sehr leer und steril. Außerdem finde ich den 2ten stick auf dem 3ds nicht so gut.
      Naja hänge jetzt bei Xord in der Äthermine fest, kriege das einfach nicht hin.^^
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Habe es dann beim zweiten mal gepackt, hatte das mit dem umschmeißen irgendwie falsch gemacht. dann wars aber ganz einfach. jetzt mal weiterspielen, hoffe ich komme in die story rein, bin da ein bisschen am fremdeln gerade.^^
      Nur für ein bisschen bessere Optik spiele ich das nicht auf der Wii. Das ist auf dem TV vlt etwas besser aber auf lange sicht immer noch sehr häßlich. und auf die steuerung habe ich auch keine Lust.^^
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”