[Wii/N3DS/SWI] Xenoblade Chronicles

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dengeki Online scheibt, dass sich ca. 45% der Xenoblade 3D Auslieferungsmenge in Japan verkaufen konnte. Überschlägig kauften 2.8% aller N3DS User das Game.

      Das Game verkauft sich 46,967 mal in der ersten Woche, das ist sehr schwach bei dem ohnehin schon niedrigen Einstiegspreis. Ich konnte diesen Downgrade Port eh nicht nachvollziehen, aber das lässt nicht sehr auf den XBX WiiU Release hoffen.

      dengekionline.com/soft/ranking/ranking.html
    • Warum sollten Sie noch Geld in ein Spiel investieren, daß sich nicht verkauft?

      ... und ja Shulk geht. Aber was er bringt ist echt mau. Die Songtitel hab ich doch schon von der Wii Collectors Edition als CD. Man kann ja noch nichtmal außerhalb des Spiels zugreifen. Sone Freischaltsachen hab ich bis heute nicht verstanden...

      Ansonsten spielt sich Xenoblade sehr gut auf den N3DS. Als ich den C-Button das erstemal angefaßt habe hätte ich nicht gedacht, daß er funktional ist. Aber man kann damit sehr schön die Kamera bewegen und er hat genau den richtigen Feedback. Das macht einen gespannt auf weitere Spiele.
      Das 3D läßt sich auch gut spielen, leider flimmert es (die Polygone oder was auch immer - 3D Spieler wissen was ich meine) was den Gesamteindruck mindert.

      Was hat das mit dem B-Button gedrücke beim Kampfbeginn auf sich? Der quasselt bei mir immer nur dummes Zeugs.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • Ich glaube, wenn man im richtigen Moment drückt, hat man Erstschlag im Kampf.
      Finde es auch sehr gut spielbar. Ist das erste Spiel, wo ich 3D nicht ausmache, weil ich sogar finde, dass es dann "besser" aussieht. Ohne 3D empfinde ich die Grafik nur noch als Pixelbrei, in 3D fällt das Flimmern weniger auf. Ansonsten... ja, man merkt, dass die Auflösung böse runter geschraubt wurde. Stört in Bewegung mich persönlich aber nicht mehr, obwohl ich vorher über Gameplay-Videos geunkt habe. Das Spiel läuft soweit sehr flüssig.
      Gekauft habe ich es mir letztendlich aber nur, weil ich gerne ein Handheld-RPG haben wollte und es ja im Moment das einzige N3DS-Game ist. Die Regale bei uns stehen voll mit dem Game, also der Absatz scheint nicht so dolle zu sein.
      Die Amiibo-Integration ist IMO unnütz. Ich habe Shulk nicht und würde ihn mir auch nicht kaufen. Aber selbst wenn ich wollen würde, ist er im Moment überall ausverkauft bei uns und IMO sollten die Amiibos doch wenigstens verfügbar sein, wenn ein Spiel erscheint, in die sie eingebunden sind. Die Denke hat Nintendo aber offenbar nicht :D
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Habs auch bestellt, brauche einfach etwas anderes als mh4u auf dem n3ds, zelda mm hab ich zwar noch sealed hier im schrank, aber das zeitfeature turnt mich ab ;)
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Ich denke eine Mischung aus Beidem. Ein Tomodachi Life brauche ich einfach nicht in 3D. Da wird es sofort ausgemacht. Xenoblade ist optisch schon ziemlich aufwendig und mit den riesigen Arealen kommt das 3D gut zur Geltung. Und bis auf Ausnahmen verwackelt es nicht mehr, also win - win.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Xenoblade Chronicles 3DS - Unser Artikel ist on

      Xenoblade Chronicles 3D – Ein Remake der besonderen Art



      Neuauflagen oder Adaptionen bereits existierender Spiele sind in der Spieleindustrie nichts Neues. Es ist eine vergleichsweise einfache Arbeit, den schon vorhandenen Titel nur an die neue Hardwareumgebung anzupassen. Doch Xenoblade Chronicles 3D sticht hierbei besonders hervor.

      Zu unserem Test
      Twitch: twitch.tv/psmoke91
      --> Ich streame hier oftmmals für nexgam. As soon as possible auch bald endlich in HD.
    • Spielt es grad jemand? Habs gestern mit 134h beendet, eigtl so ziemlich alles gemacht bis auf ein paar unique Monster. Bin begeistert, nach bravely default das 2. Rpg Highlight heuer (hatte für beide beim Release keine Zeit).

      Finde Shulk den besseren Titus - optisch nicht unähnlich, aber ersterer ist mir weitaus sympathischer (und um Einiges ordentlicher synchronisiert) :)
      tba
    • 134 Stunden?! Nicht schlecht!

      Hab gerade wenig Zeit dafür, aber legs etwa ein mal die Woche ein, um den Faden nicht ganz zu verlieren. Bin jetzt bei ca. 50 Stunden. Die ganzen Nebenquests nehmen schon viel Zeit in Anspruch...
      Aber es macht viel Spaß - die Story ist total spannend, das Kampfsystem flutscht und der Soundtrack trägt auch einen ganz großen Teil zum Spielerlebnis bei :love: Hab mir den OST schon bestellt!