Final Fantasy XIV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von TlDUS
      Original von 108 Sterne
      FF XI musste man natürlich extra bezahlen, wie eigentlich jedes gute MMORPG. Ich denke auch, es wird zu 99% auch bei FF XIV ein monatlicher Betrag fällig sein.


      aber klar doch.Square Enix weiss das sich FF XIV wie warme semmeln verkaufen wird :D


      Naja ich weis nicht recht, das letzte Final Fantasy Online hat sich schon nicht so gut verkauft und ehrlich gesagt war ich selber auch ziemlich enttäuscht von dem Spiel. Aber vieleicht wird ja diesmal alles besser.
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



    • ?
      Final Fantasy XI hat sich mit Verlaub sehr gut verkauft - warum hat SE wohl über die Jahre so viele Erweiterungen nachgereicht?
      Gleichwohl hat sich World of Warcraft nochmals um Klassen besser verkauft - ist halt ne eigene Liga. ;) Nichts desto trotz hat Square mit 11 wohl ganz gut Kohle gemacht. MMORPGs sind dank Abo-Modell recht lukrativ.
      Administrator
      ---
      PSN: neXGamJehuty
    • Eben, FF XI war ein Hit; ein MMORPG das über viele Jahre weg eine konstante Benutzerbasis erhalten hat.. Du darfst ja auch nicht die PS2-User in Japan vergessen, die das ganze ja auch schon Jahre vor uns gespielt haben. Und im Konsolenbereich war es das erste vollwertige MMORPG.

      Mit WOW kann man KEIN MMORPG vergleichen; Blizzard hat irgendwie einen Ruf, der jedes ihrer Spiele zur Goldgrube macht. Ich will nicht behaupten, WOW sei nicht gut, aber was letztendlich den gewaltigen Unterschied zu anderen MMORPGs ausmacht ist der riesige Hype, den jedes Blizzard-Spiel anzieht.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • ROFl @ wow.
      FFXI ist relativ unbeliebt (GEWESEN!). Es ist zu schwer. Es IST einfach zu schwer.
      Man muss hirn beweisen beim leveln und gruppe zusammenstellen.
      Wow hat sich nur verkauft weil es für JEDEN Deppen perfekt spielbar war, schnell Erfolgserlebnisse brachte und einfach überall lief.
      Das ist so. :D

      Ich erinner mich noch gut an 2004/2005 wo das Spiel ausnahmslos englisch war. Man konnte nur mit Kreditkarte bezahlen. Dazu der Play Online Viewer (teils ein UNGLAUBLICHES Hindernis für 08/15 Spieler)
      Das Spiel sortierte sich einfach die Speiler selber aus.

      Der Weg zum 75. Level ist einfach göttlich.Danach geht das Spiel halt erst so richtig los.

      na ja mittlerweile gits deutsche texte, ELV Zahlung und level Sync.
      Warum?
      Wegen wow-crybabies die sich einfach beschwerten dass das Spiel zu schwer sei.
      Anstatt sie es einfach lassen..Ich mein wenn ich keinen Ferrari lenken kann kauf ich haltn Ford. meine Güte :D

      Ich kann FFXI mittlerweile nicht mehr sehen, da dass level Sync Feature (und die ganzen deutschen nichtswissenden Dummköpfe die sich daran stören dass auf den Servern auch andere Nationen spielen...LOL das ist doch das BESTE am Spiel..) das Spiel total kaputtgemacht haben. :/
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShoguN ()

    • Ich auch :/
      Ganz einfach: Server jeweils mit und ohne Level Synchornisation Feature (bzw keine ahnung wie sich das FF14 Pendant nennen wird, aber sowas wird sicher kommen).
      Ich will einfach wählen können ob ich hardcore oder softcore spielen will.
      Bei Actino RPGs ala diablo2 geht es doch auch.

      Den Weg den SE jetzt mit FFXI ging finde ich einfach mies. Siehe das SE Security Token (erweiterte schutzmassnahme gegen Accountklau..gibt einem MAL EBEN zusätzlich die doppelte Anzahl der Items die man tragen kann.
      Die Gobbie Bag Quests um mehr Items bei sich zu tragen sind quasi später Königsklasse O_o
      Extrem teuer. Und jetzt?
      Schlimmster Fehler war die Vereinfachung der EXP parties. Sowas lockt keine Spieler an, sowas lockt Trolle an :D
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • Man kann doch den Maßstab, ob ein Spiel beliebt ist oder nicht daran messen, ob gerade hierzulande WOW-verwöhnte Casual Gamer damit klarkommen. FF XI war schon beliebt, eben nicht bei uns. Aber wäre das Spiel nicht schon vorher insgesamt ein Erfolg gewesen, hätte SE es garnicht erst bis zur Eindeutschung/Vereinfachung laufen lassen. Schau dir Tabula Rasa an, das nichtmal ein Jahr überlebt hat.

      Also generell würde ich auch nicht so abfällig über Vereinfachungen reden; du bist ein MMORPG-Crack, wie es mir scheint, aber eine gewisse Zugänglichkeit muß halt gewahrt bleiben. n00bs können nichts dafür, das sie n00bs sind; das sage ich, weil ich selbst einer im MMORPG-Bereich bin und mich fast schon etwas angegriffen fühle. ;)

      Ich habe das Spiel Ende 2007 nur für den Probemonat gespielt; ich habe es gerade mal bis ca Level 25 geschafft, habe nach deiner Definition noch nichtmal mit dem Game angefangen. Aber ich kann dir sagen, das ich diese frühen Quests sehr genossen habe und großen Spaß am Spiel hatte; mitsamt der Vereinfachungen. Superleicht ist das Spiel ja immernoch nicht

      Was genau meinst du mit Level Synchronisation? Ich weiß, das man sich nur mit Leuten auf ungefähr demselben Level zusammentun sollte, damit die EXP-Ausbeute sich lohnt. Und das das teilweise elend lange Wartezeiten auf passende Partymitglieder zur Folge hat. Ist das gemeint?
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Nene, neue Spieler die einfach mal richtig Lust auf das ganze FFXI Universum hatten sind iiiimmer willkommen gewesen :D
      Einfach nichts geiler als sie nach Jeuno zu bringen und ihnen alles zu zeigen!

      Aber was mir jetzt bei meinem letzten ausflug alels so an Spielerpack vor meinen Elvaan lief..oh gott.
      Wo ist nur die Höflichkeit, der Charme und die Kollegialität in dem Spiel geblieben O_o

      Jeder nur für sich lol.
      Typische Merkmale der Leute die immer nur Grind-Rollenspielchen gespielt haben.
      ;/

      Level Sync wurde jetzt neu eingeführt. Ist so:
      Du kannst 75 in den Dunes werden zb.
      Du musst nur EINEN finden für den die Monster in dem geibiet halt Incredible Tough sind. Verstehst? Zb Ich als 55 Dark Knight mit meinen 2 Lv70 Freunden joinen einer Party in der ein lv11 Warrior ist. auf den "synced" der Rest der Party.
      Attribute werden auf das level angeglichen. Ebenso Waffenskills und natürlich die damit verbundenen Skillchains.

      Aber: Du bekommst nicht das (lebenswichtige) Skillup :D
      Das kriegst du nur wenn du dann auf deinem "realen" Level weiterlevelst.
      Da aber kriegst du dann keine Party weil dir zb als Lv55 Dark Knight der Sensen Waffenskill "Vorpal Scythe" fehlt.
      Sowas war früher unvorstellbar.
      Es rannten teilweise Lv75 Warrior rum die mit der Grossaxt nicht mal Raging Rush beherrschten.. Den Waffenskill lernt man wenn man Grossaxt Skill Lv200 hat (also in etwa auf Lv 60 glaube ich).
      Das sollte alle sagen :D

      Gut war halt wenn du schnell mal einen Job hochleveln wolltest. Auf 37 zb oder so.
      Aber selbst das geht doch auch schnell ohne Level Sync :/
      Ich hatte auf meinem Server keine einzige NON level Sync party mehr.
      Traurig einfach. War aber eben drauf angewiesen weil ich ja neu anfing..
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • Achso, jetzt verstehe ich; dieses Level Sync-System ist in der Tat merkwürdig. Man könnte es auch cheaten nennen, oder Power leveln für hochstufige Charaktere. :/

      Ja, also als ich das gespielt hab war es eine überaus freundliche Community; und eine etwas reifere, worin eben der Unterschied zu WOW bestand, das leider von total verblödeten Kiddies überflutet und atmosphärisch kaputtgemacht wurde.

      Ich weiß noch, das ich am ersten Tag in den Wäldern nahe San d´Oria erstmal den ein oder anderen Tod gestorben bin, und tatsächlich freundliche Lvl 75-Leute auf der Durchreise von ihrem Chocobo gestiegen sind um mich wiederzubeleben.

      Oderdas wenn man in den Dunes auf der Suche nach den Items für den Zweitjob ist alle gerne bereit waren zu helfen, bis wirklich jeder den Kram beisammen hatte; jemand hat mir sogar abgelegte Ausrüstung geschenkt anstelle sie zu verkaufen, und wenn ein Charakter tot war ohne White Mage in der Nähe, haben die anderen gewartet; wirklich alles sehr freundschaftlich. Das ist auch ein Grund für meine sehr positiven Erinnerungen an FF XI.

      Ich hätte es damals so gerne weitergezockt, aber der Zeitaufwand war einfach zu groß, besonders da ich meist mit Pier Solar beschäftigt bin. Hach ja, ich hoffe, ich werde bei FF IV richtig einsteigen können....

      Von meinem kurzen Leben in Vana diel sind nur diese Screenshots geblieben.....:)
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • ShoguN hat natürlich vollkommen recht.

      Jeder hatte wohl seine Probleme als er das erste mal FFXI gespielt hat. Es gab viel zu lernen und zu verstehen. Über das Game könnte es einen Studiengang geben, so viel gab es zu lernen :tooth: Aber das ist doch grade das gute daran. Aus dem Grund hat man es Jahre lang spielen können (ohne zu verblöden) weil es immer etwas gab was man noch nicht gesehen oder gewusst hatte.
      Die ständigen Wipes bei Bossen bis man eine Strategie entwickelt hatte (ich sag nur: airship battle), lvl downs bei events und schlechten EXP parties :-), usw....

      Wenn SE es jetzt zu leicht macht, hat der 14. Teil einfach nicht mehr so viel Fler wie der 11. Wenn ich ein Casual Game suche kann ich mir auch WoW holen. Obwohl ich zurzeit garkeine Zeit für ein MMORPG wie FF11 habe, sitze ich lieber in der Woche paar Stunden an einem anständigen Game, statt an WoW oder dergleichen.

      Im Interview das nach der Pressekonferenz gegeben wurde hiess es auch: Es wird für jeden Playstyle was geben. Mag heissen: Es wird sowohl Casual Gamer als auch "Hardcore" Gamer Content geben. Wie SE jetzt die Balance dazwischen finden will (z.B. beim Einstieg ins Spiel) frage ich mich die ganze Zeit schon...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Yzn ()

    • Ich muss sagen das mich das was ich von FFXI immer gehört habe immer abgeschreckt hat, zu viel gegrinde und für nen zusätzlichen Charakterslot zahlen zu müssen haben mir nicht so ganz zugesagt da merkt man richtig das es eine JP MMO ist.


      Ich hoffe allerdings das sich das bei FFXIV ändern wird denn lust auf ein FF MMO habe ich schon, finde es auch gut das PC und PS3 Spieler zusammen spielen können, bin mal gespannt ob das alles so hinhaut.


      Werde mir jedoch gleich mal nen 14 Tägigen Trial Account einrichten unds mir mal anschauen, habe gerade gesehen das da ja doch ne Menge verändert wurde seit Release :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZyN ()

    • Original von ZyN
      Ich muss sagen das mich das was ich von FFXI immer gehört habe immer abgeschreckt hat, zu viel gegrinde und für nen zusätzlichen Charakterslot zahlen zu müssen haben mir nicht so ganz zugesagt da merkt man richtig das es eine JP MMO ist.


      Ich hoffe allerdings das sich das bei FFXIV ändern wird denn lust auf ein FF MMO habe ich schon, finde es auch gut das PC und PS3 Spieler zusammen spielen können, bin mal gespannt ob das alles so hinhaut.


      Werde mir jedoch gleich mal nen 14 Tägigen Trial Account einrichten unds mir mal anschauen, habe gerade gesehen das da ja doch ne Menge verändert wurde seit Release :D


      Beim 11. hat sich einiges verändert aber lvln (grinden) muss man immer noch wie blöd :) zwar nicht mehr soviel wie vorher (wegen xp bonus items und xp erhöhung in manchen gebieten) aber trotzdem noch viel!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yzn ()