[Wii] Metroid - Other M

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nun ist auch bei uns der Test dazu online. Viel Spaß beim Lesen!
      Der Weltraum bietet schon seit jeher viel Raum für Spekulationen und beflügelte stets die Phantasie der Menschen. Daraus entstanden teils abstruse, aber auch interessante und spannende Geschichten, die oftmals auch die Zukunft der Menschheit beschrieben. Auch die Abenteuer von Samus Aran sind mittlerweile zahlreich und auch stark von Einsamkeit geprägt. Das zeigte vor allem die hochgelobte Metroid Prime Trilogie, die auf Gamecube und Wii viele
      Spieler begeisterte.


      Doch mit Metroid Other M soll sich vieles ändern: Das hatte Nintendo schon angekündigt, als man auf der E3 2009 das Spiel überraschend der Fachpresse vorstellte...
      zum Review..
      Real Games need only one button!
    • Spoiler anzeigen
      Ja, es geht noch weiter.
      Allerdings kommt da nichts wirklich Großes mehr. Es wird nur die persönliche Geschichte zwischen Samus und Adam noch etwas intensiver abgeschlossen. Aber es gibt noch neue Zwischensequenzen und auch ein weiteres, neues Ende. Und wenn man alle Items hat, gibt's auch noch etwas (Winziges).

      Ich persönlich finde das zweite Ende bzw. den "Endkampf" sogar wesentlich cooler als den ersten.
      Gamertag: DinoHeli

      Ich so: "Och bitte!"
      Und mein Leben so: "Nö.
      "

    • Ok danke. Hatte es aber gerade selbst gespielt. Hätte mit mehr gerechnet.

      Aber noch was zur Story. Hab da nicht so ganz aufgepasst:

      Spoiler anzeigen
      Wer war denn der Verräter ?? War das MB in Uniform oder hab ich da was verpasst ?

      Ja der letzte Endkampf hat schon spaß gemacht.
      "I'll wear you like lederhosen"


      XBL: OiZombie666
      PSN: OiZombie666
      BigN: OiZombie666
      Steam: 19gargoyle81
    • Und hier ist nochmal Michaels Test, dieses Mal in aktualisierter Form.

      Metroid Other M



      Der Weltraum beflügelte seit jeher die Phantasie der Menschen. Daraus entstanden teils abstruse, aber auch interessante und spannende Geschichten, die oftmals auch eine mögliche Zukunft der Menschheit beschreiben. Auch die Abenteuer von Samus Aran sind mittlerweile zahlreich und stark von Einsamkeit geprägt. Das zeigte vor allem die hochgelobte Metroid Prime Trilogie, die auf GameCube und Wii viele Spieler begeisterte.

      Zu unserem Test
    • Kurze Frage, aber hat zufällig Jemand vor Kurzem das Spiel bei Konsolenkost als UK Import gekauft?
      Habe gerade eben ein Päckchen von eben diesem Laden erhalten und voller Freude ausgepackt. Drin enthalten war dann allerdings kein neuer, original verschweißter UK Release sondern ein gebrauchtes australisches Exemplar mit hässlichem Ratingflatschen und wohl nur einsprachig, statt mehrsprachig wie die meisten EU Nintendo Spiele.
      Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.
    • was hast du erwartet wenn du bei Konsolenkotz kaufst. Der laden ist pur auf Profit aus und ist froh wenn Leute jeden Scheiß bei ihm kaufen. Der Typ denkt halt nicht als Sammler und hat stellenweise mehrere Versionen zum verkauf. Da wird dann mal schnell ins Regal gegriffen und verpackt.

      Das einzige was du machst kannst, ist wohl zurückschicken und auf ein neues UK Exemplar pochen. Danach dem Laden bye bye sagen. Unterstützen muss man den Müll bei dem nämlich nicht.
    • @Undead
      Werde da in Zukunft wohl auch nichts mehr groß bestellen. Ein anderes Spiel (welches als Zustandsbeschreibung "Sehr gut" hatte und bei dem ich extra vorher nachfragte, ob denn wirklich alles dabei ist) kam auch gleich mal ohne Anleitung. Was bei den Preisen nicht hinnehmbar ist.

      Denke auch fast, dass die Leute da garnicht den wirklichen Unterschied zwischen Australisch und UK kennen und die vielleicht auch alle so aussehen, wie das meine.

      Bin jetzt übrigens mal gespannt, wie denn der Rückversand verläuft. Anscheinend hat die Änderung in der Fernabsatzregelung dazu geführt, dass viele Händler idiotischerweise meinen, die Rücksendekosten auch im Falle von Falschlieferungen und Beschädigungen auf dem Kunden abwälzen zu können. Was natürlich kompletter Humbug ist, da Gewährleistung und Widerruf zwei verschiedene paar Schuhe sind.

      @Shi.nobi

      Jup. Habe ich leider verpasst, da ich zu dieser Zeit nichts bestellen wollte.
      Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.
    • Bin durch Samus Returns angefixt und spiele zur Zeit noch mal Other M durch. Gestern in einem Rutsch bis zur Eiswelt gespielt - das Spiel macht noch immer Laune!

      Vor allem ist es sehr abwechslungsreich, was Levelgestaltung und Bosse angeht. Ein Grund dafür ist natürlich, dass das Spiel sehr kurz ist, in dem Fall wirkt es sich aber mal positiv aus.

      Die Story... ja, die wird mit den Jahren natürlich nicht logischer, immerhin sind die Cutscenes schön gestaltet. Das einzig wirklich Störende sind die Stellen, in denen man in der Ego-Perspektive irgendeinen Hinweis suchen muss. Das ist einfach nur schlecht gelöst und reißt einen völlig aus dem Flow.
      tba