[360/PS3] Nier

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 108 Sterne schrieb:

      Na ja, es ist halt ein Gag.

      Spielt wohl darauf an, dass es eben mehr als ein Remaster ist. Und da es Nier 2 in Form von Automata bereits gibt, hat man sich einr lustige Art ausgedacht, das hier Nier 1.5 zu nennen.

      Und mir ist es nicht aufgefallen, wäre es auch nie weil Mathe und ich auf Kriegsfuß stehen. Ich dachte mir aber schon, dass mehr dahinterstecken könnte als nur ein absurd langer Titel für nen Lacher. Jetzt weiß ich also, was die Zahl bedeutet.
      Ich steh zwar nicht mit Mathe aufm Kriegsfuß, aber ich wäre auch nicht drauf gekommen. Aber einer von den Informatikern aufm golem board gleich so, "das ist die Wurzel von 1,5". Also ob man so was wissen müßte XD. Mir würde vielleicht die Zahl von Pi auffallen, aber sowas auch nicht.

      Btw.: Disskusion zu Nier Replicant geht nun hier weiter: nexgam.de/forum/thread/93620-p…ostID=2465462#post2465462
      Mr Cinema hat ein neuen Thread gemacht.
    • Zu meiner Schande habe ich erst Gestern
      Das A Ending abgeschlossen und wie das bei Yoko Taro Spielen so ist geht es jetzt an die anderen Enden.

      Fuck, schon der Beginn von Durchgang B geht einem ziehmlich nah.

      Kaines Verhalten wird auf einmal so viel besser zu verstehen.
      NIER ist eines der besten Spiele der PS3 / 360 Ära.
      Wers noch nicht hat sollte die Ankündigung vom Port von Replicant als Ansatz nehmen,
      diesen Klassiker nochmal an zu gehen.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Raketenjansel = bester Mann! :thumbsup:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Auf Wunsch eines Users meine Eindrücke vom Titel...

      Vor kurzem nach ca. 60 Stunden NIER für die Playstation 3 beendet.

      Alle 4 Enden, 95% der Trophäen usw. (Das Item farmen war ababartig, habe ich dann abgebrochen)

      Erst habe ich gedacht NIER wäre NIER Automata in ungeschliffen aber dem ist definitiv nicht so.

      Yoko Taro bleibt seinem Motto treu, er würde das selbe Spiel neu zweimal machen.
      Gameplay, Kampfsystem usw. spielen sich doch sehr viel anders als der direkte Nachfolger.

      Wie bei Taro Games zudem auch üblich entfaltet sich die gesamte Geschichte erst nach 2-3 Durchgängen.

      Auch eine feine Sache, die meisten Sidequests sind zwar einfach in Ihrer Struktur, erzählen aber stehts
      eine Handlung der man gerne folgt. (Die alte Dame im Leuchtturm ist genial!)

      Klar ist es technisch nicht mehr auf der höhe der Zeit, war es damals schon nicht und an vielen Ecken wirkt es
      etwas holprig. (Stichwort Rückstoßen bei Treffern)

      Unterm Strich hatte ich aber 60 Stunden durchgehend Spaß damit.

      Jetzt freue ich mich auf das Update von Replicant und werde dann nochmal in die Welt von NIER zurück kehren.
      Von mir aus kann Yoko Taro noch eine ganze Weile weiter solche tollen Games machen.

      Pro :
      - Kaine
      - Soundtrack
      - Handlung und Charaktere

      Contra :
      - Sehr simples Kampfsystem
      - Schwierigkeitsgrad eher niedrig (Kann aber eingestellt werden)
      - Technisch zweckmäßig

      Meine Wertung : 8 / 10

      p.s.: Wie schon bei NIER Automata muss mann...

      Spoiler anzeigen

      ...zum erreichen des besten Endes seinen eigenen Spielstand opfern.

      Das Thank you for Playing danach fühlt sich dadurch ganz merkwürdig an.


      Nachtrag :

      Ich werde die Tage wohl doch noch die Speedrun Trophäe holen und anschließend meine Leiche im Yoko Taro-Keller
      ausgraben und endlich durchspielen. Drakengard für PS2.

      Jetzt bin ich richtig infiziert xD
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Konatas_Diener schrieb:

      Ich werde die Tage wohl doch noch die Speedrun Trophäe holen und anschließend meine Leiche im Yoko Taro-Keller
      ausgraben und endlich durchspielen. Drakengard für PS2
      Da bin ich ja mal gespannt , wie es dir gefällt. Ich habe ja auch schon ein bisschen Tagebuch geführt, diesen Monat^^ Drakengard-Thread

      Jetzt überlege ich, wieviel von Drakengard 1 in den beiden Nachfolgern steckt. Auch hardcoregaming101 wird ja etwas Kritik an Drakengard 2 geübt, zumindest, was das Taro-artige angeht. Spielerisch soll es viel besser sein. Drakengard 3 sah mir dann wie Nier Automata oder Kaine aus Nier 1 etwas zu billig aus. Hey, wir haben wieder ein heißes Chick mit eigenartigen Outfit. Bitte kaufen!
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Hmm, ich hatte das Game recht weit gezockt und ehrlich gesagt auch geliebt. Die Charaktere waren einfach nur großartig und die Musik von Okabe nah an der Nier Qualität aber irgendwann musste ich dann abbrechen wegen der Schwierigkeit. Weiß nicht mehr ob's im Finale war. Oder gab es da extreme Grind-Requirements für eines der Endings?
    • Also das Spiel war jetzt nicht besonders schwer, man kann auch den Schwerigkeitslevel ändern. Blöd grinden musste man nach irgendwelchen Zutaten für Nebenquests. Diese waren echt schwach. Zutaten farmen, blöd hin und her rennen und als Belohnung gab es nur Geld. Nicht einmal Erfahrungspunkte. Ich hoffe, man ändert das für das Remake/Update/Wasauchimmer. Das kann man heute niemanden mehr auftischen.
    • Du rennst also gerne von A nach B und C, grindest wie blöd um x Ziegenhäute und y Keilerfälle zu bekommen, damit am Ende etwas Geld dabei rausspringt? 90% aller Quests laufen in Nier nach diesem Schema ab. Bring Person x, soundsoviel von Zeug y. Kannst mir nicht ernsthaft erzählen, dass das ein tolles Spielelement ist.
    • Finde ich nicht weiter schlimm. Ja, Fetchquests können nerven (wobei ich die nichtmal als besonders schlimm in Erinnerung habe bei Nier). Aber letzten Endes ist die storymäßige Präsentation, der Kontext, in dem du es tust das ausschlaggebende.

      Wenn es dem World Building hilft, dann ist es gut.

      Und man kann "heute" den Leuten exakt dasselbe vorsetzen wie vor 10 Jahren. Mir ist halt ein 10 Jahre altes Nier immernoch von vorne bis hinten lieber als 95% von dem, was heute zu haben ist.
      Wem das nicht gefällt, der kann doch was anderes spielen. Nier soll Nier bleiben, nur bitte mehr davon.
      Die Sidequests im FFVII Remake sind nichtmal Fetchquests, nerven mich abet derber als alles, was Nier in der Beziehung hatte. Also bitte nichts reparieren, was imo so funktioniert hat.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich fand die Nebenquests auch sehr schlecht. Noch schlimmer war allerdings, dass die Nicht-Hautstory-Dialoge oft furchtbar geschrieben waren.
      So toll ich die typischen Cavia Elemente an Nier mag, die es ja auch so erwähnenswert machen aber die RPG-Basis, auf dem ja alles aufgebaut ist, ist wirklich eher schlecht. Durchschnittlich ist eigentlich zu nett. Das Spiel ist eben nur wegen Stimmung, Geschichte, Musik, einiger Genre-Experimente und der Charaktere (/Gegnerdesigns) gut. Nicht, weil es nüchtern betrachtet gutes RPG-Elemente besitzt.


      bzgl: Drakengard 3
      Mit nem hohen Schwierigkeitsgrad kann ich mich schon arrangieren, wenn Story und Gameplay gut genug sind.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Bei Drakengard 3 sind Story, Gameplay, Charaktere und die Musik wirklich gut, nur sind die technischen Probleme einfach extrem, Framedrops bis in den 10er Bereich zB. Und halt die unausgewogene Schwierigkeit.
      Hab gerade auch noch mal den alten Thread konsultiert und ja, man muss für das True Ending (D) alle Waffen bekommen und dann muss der Endgegner auch ein Riesenarschloch sein, ich hatte selbst nur die A-C Endings erspielt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • Der von Drakengard 1 ist es auch. Die PS3 ist eh die ewige Ruckler-Konsole. Gerade die kleinen japanischen Unternehmen haben auf dem Ding echt so ihre Probleme gehabt :rolleyes:

      Ne Sammlung/neuauflage der Drakengard-Titel für die Switch wäre nett :D

      Danke auf jeden Fall für die Einschätzung
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...