[360/PS3] Nier

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es kommt zum 10-jährigen Jubiläum eine verbesserte Neuauflage für PS4/XOne - geil!



      News:
      gamepro.de/artikel/nier-ps4-xb…angekuendigt,3356024.html
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Hell yeah! Jetzt kriegen wir im Westen endlich die Replicant Version. Freu, freu ^^
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Geil! Ich finde Nier 1 auch deutlich besser als Automata.

      Musik und Atmosphäre sind soooo super, die Story mal was anderes und das Gameplay so Gerne-bending abwechslungsreich. :love:

      Für mich eines der Top 5 Games der letzten Generation.

      Ich würde mir aber wünschen, dass man zwischen Gestalt und Replicant auswählen kann.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich habe Nier erst kürzlich auf der X360 durchgespielt. Ich fand's deutlich schwächer als Automata. Die Welt war recht klein und man musste ständig hin und her laufen. Die Nebenquests waren auch sehr schwach - bringe x und y davon zum Questgeber oder Person z. Alles sehr langweilig. Auch das stupide farmen nach Zutaten für die Nebenmissionen war blöd.
      Nur die Storymissionen und die Geschichte haben mich dran bleiben lassen.
    • Ich glaube, ich hätte keine Motivation Nier noch mal zu spielen. Die Nebenmissionen ziehen das Spiel in die Länge, bringen aber praktisch nichts, ausser Geld. Nicht einmal Erfahrungspunkte. Und Geld braucht man eigentlich nur für optionale Hamsterrad-Beschäftigungen.
      Die Storymissionen kann man innerhalb weniger Stunden rumkriegen.
    • Ich habs ja damals nur angedeutet aber ich fand das Spiel zwar sehr spielenswert aber eigentlich nicht wirklich gut.

      Natürlich sind der Soundtrack, einige Charakterzeichnungen und die generelle Ideenvielfalt wirklich erhaben aber mit der Umsetzung hapert es häufig.

      Viele Dialoge (besonders abseits der Hauptstory bzw. abseits der eigenen Party) sind total belanglos geschrieben. Das Kampfsystem ist kaum durchschnittlich, was das Spielgefühl und die taktische Vielfalt angeht. Die Nebenquests sind eine Beinahekatastrophe. Tatsächlich fand ich viele Bereiche der Welt total austauschbar und wie in kürzester Zeit zusammengewürfelt. Die besonders spannenden Alleinstellungsmerkmale von Nier (Danmaku-artige Bosskämpfe, Wechsel in 2D-Gameplay, Text-Adventure-Episode) waren nicht wirklich gut umgesetzt und kaum mehr als ein Gimmick.

      Aber durch eben viele kleine ungewöhnliche Ideen, hat die Cavia Truppe schon einen Stein bei mir im Brett und werde hoffentlich bald mal wieder Zeit für Spiele dieses Entwicklers haben (diese Woche kam mein Drakengard 1 an ^^). Hatte es dann dreimal durchgespielt, um weitere Enden zu sehen. Es war tatsächlich immer wieder sehr emotional und schön geschrieben. Einen Hinweis darauf, wie man andere Enden sieht, hätte ich mir aber schon gewünscht.

      Von Automata habe ich allerdings bisher nur die Demo gespielt. Fand es mit dem Charakterdesign aber etwas zu effekthaschend und ich bin mir nicht sicher, ob ich so gern ein recht ausgewachsenes Hack and Slay-Gameplay haben will.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Na ja, es ist halt ein Gag.

      Spielt wohl darauf an, dass es eben mehr als ein Remaster ist. Und da es Nier 2 in Form von Automata bereits gibt, hat man sich einr lustige Art ausgedacht, das hier Nier 1.5 zu nennen.

      Und mir ist es nicht aufgefallen, wäre es auch nie weil Mathe und ich auf Kriegsfuß stehen. Ich dachte mir aber schon, dass mehr dahinterstecken könnte als nur ein absurd langer Titel für nen Lacher. Jetzt weiß ich also, was die Zahl bedeutet.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Schlimmes sicher nicht.
      Aber du merkst ja, dass es die Leute doch ziemlich spaltet.

      Aber wenige würden es wohl "schlimm" nennen. Es hat im Mainstream mittelmäßige Wertungen bekommen, aber viele halten es halt für ne Perle. So auch ich.

      Im persönlichen Umfeld kenne ich definitiv mehr Leute, die Nier toll fanden, und auch besser als Automata. Aber die breite Masse hats natürlich nie gespielt und bevorzugt das actionreichere Automata, ich gebe da aber auch mehr auf meinen Bekanntenkreis. Mit den Leuten stimme ich auch nicht immer überein, aber zumindest merke ich dass Nier bei vielen einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat.

      Wie gesagt, für mich eines der besten PS3 Games, wobei ne Platzierung schwer ist. Top 5 war vielleicht übertrieben, einfach weil es schwer ist sehr unterschiedliche Games zu vergleichen und bspw allein Bethesda 4 tolle Open World RPGs damals hatte. Aber es ist eines meiner liebsten Games der Gen, für mich definitiv das beste von SE damals.

      Automata fand ich okay, habs aber ohne zu zögern direkt nach dem Durchspielen verscherbelt. Nier würde ich nie weggeben. Nier ist imo was besonderes, und hat mir gezeigt dass Yoko Taro imo einer der wenigen "besonderen" Game Designer wie Hideo Kojima ist.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"