[360/PS3] Nier

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reviver schrieb:

      Wie funktioniert denn das Kampfsystem? Eigentlich hört sich das Game irgendwie wie The Witcher an. Atmo und Story = genial, dafür aber das Kämpfe eintönig und Durchschnitt. Kann man ds so stehen lassen?:D

      Ich glaube das Problem ist eher, daß Nier in den Dingen, die auf den ersten Blick ersichtlich sind (Grafik, Kampfsystem...) gar nichts so richtig gut macht. Aber in seiner Gesamtheit (Soundtrack, Story, Atmo, Abwechslung, Humor, Emotionen...) ist es nahezu fantastisch.
    • PatrickF27 schrieb:

      Reviver schrieb:

      Wie funktioniert denn das Kampfsystem? Eigentlich hört sich das Game irgendwie wie The Witcher an. Atmo und Story = genial, dafür aber das Kämpfe eintönig und Durchschnitt. Kann man ds so stehen lassen?:D

      Ich glaube das Problem ist eher, daß Nier in den Dingen, die auf den ersten Blick ersichtlich sind (Grafik, Kampfsystem...) gar nichts so richtig gut macht. Aber in seiner Gesamtheit (Soundtrack, Story, Atmo, Abwechslung, Humor, Emotionen...) ist es nahezu fantastisch.


      Ok danke. Hab es mir gestern bestellt. Hoffe die PS3 Version ist nicht viel technisch schwächer als die 360 Version *Grins* :D
    • Ich überlege grad mir Nier zu bestellen, abgesehen von der Grafik scheint es ja doch einiges bieten zu können, vor allem scheint es ja viel zu entdecken zu geben.

      Wie sieht´s denn mit den Systemunterschieden aus? Gibt´s da deutliche Vor- oder Nachteile auf einer Konsole oder isses egal auf welcher ich es mir kaufe?
      PSN: CG_Soulman
      XBL: CGSoulman
    • Ist absolut egal ob auf 360 oder PS3, sind wohl nahezu identisch.
      Bin gerade gestern endlich mit meinem ersten Playthrough durch. Imho ein ganz wunderbares, fantastisches Spiel mit ganz viel "Liebe" und jetzt schon in meiner Top 10 der persönlichen Favoriten dieser Gen.

      Kann mir jemand sagen, ob ich im 2. Playthrough 100% der Waffen voll haben muß um dann die Chance auf Ending C und D zu haben, oder ob ich im 3. Playthrough noch die Waffen vollmachen kann?
    • Ich habs nun auch angefangen zu spielen. Nach rund 6 Stunden kann ich sagen, dass es genau mein Ding ist. Schön oldschooliges Gameplay aus verschiedenen Genres zusammengewürfelt, eine wunderbar japanophile Story, Monster wie sie nur im Drogenrausch designt werden können und Musikstücke, die mir jetzt schon nicht mehr aus dem Ohr gehen. Die nicht mehr ganz zeitgemäße Optik stört mich dabei überhaupt nicht. Die Atmosphäre lässt alles in einem schöneren Licht erscheinen :tooth:

      Und dieses gelackt labernde Buch ist echt der Hammer :king:

      Mal schauen, wenn ich damit durch bin, ob ich dann immer noch so begeistert bin. Ich hoffe es ^^
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Argh... wenn ich das so lese ... ich muss auch weiter machen.

      Ich hab das Spiel, als er rauskam, bestimmt an die 15 Stunden gespielt und war so begeistert davon.
      Aber aus irgend einem Grund hab ich damals aufgehört zu spielen und nun hab ich soviel anderes ungespielt hier liegen :(
      Wo soll man sich nur die Zeit für alle guten Spiele nehmen?
      R(etro)VideogameReviews - Alles rund ums Retro und HD Gaming
    • Ich bin gerade bei 50 Stunden und in der zweiten Runde. Drei und vier folgen :D

      Allein die Kommentare von Kainé (abgesehen von ihrer Unterwäsche) sind echt der Knaller :ray2:

      Man muss bei dem Spiel aber auch sämtliche kleinen Nebenquests machen, auch wenn sie manchmal nervig erscheinen. Aber erstens braucht man die selteneren Items (Waffenupgrades), die halt nur ab und an droppen, zweitens levelt man durch das rumrennen gut auf und drittens, das wichtigste, diese kleinen Geschichten machen das Spiel und die Welt erst richtig rund. Da wird mal mit einer kleinen Nebenmissionen kurz vor Schluss ein Story-Ereignis vom Anfang weitergesponnen. Genial, sowas liebe ich :love:
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Bin gerade auf das Spiel gestoßen und hätte einige Fragen:

      Ich mag Zelda und hasse RPGs. Gibt es bei Nier so was nerviges wie Zufallskämpfe, rundenbasiertes Gameplay, etc.?

      Wie lange braucht man für einmal durchspielen? Ich habe eigentlich weder Nerv noch Zeit über 100 Stunden in ein Spiel zu stecken.

      Liegt der Fokus auch auf Rätseln, etc.? Muss ich mich durch stundenlange Dialoge quälen?

      Grafisch gefällt mir der Titel sehr gut. Das Monsterdesign ist sehr einfallsreich. Lediglich der Hauptcharakter sieht furchtbar aus.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • Luftikus schrieb:

      Bin gerade auf das Spiel gestoßen und hätte einige Fragen:

      Ich mag Zelda und hasse RPGs. Gibt es bei Nier so was nerviges wie Zufallskämpfe, rundenbasiertes Gameplay, etc.?


      Nein, alles Echtzeit.

      Wie lange braucht man für einmal durchspielen? Ich habe eigentlich weder Nerv noch Zeit über 100 Stunden in ein Spiel zu stecken.


      Also wenn man auch die Nebenquest macht, die ich aufgrund einiger Storydetails empfehle, dann bist du bei ca. 30-40 Stunden. Solltest dann aber auf jeden Fall nochmal 5-6 Stunden in einen zweiten Durchgang (geht recht schnell) investieren. Auch wieder im Hinblick auf die Story. Der 3. und 4. Durchgang bringt dann alles ans Licht. Meines erachtens ist es kein Spiel, dass man durchrushen sollte. Dann kann man es sich imho sparen.

      Liegt der Fokus auch auf Rätseln, etc.? Muss ich mich durch stundenlange Dialoge quälen?


      Also zu rätseln gibt es eigentlich nichts, ich würde es deshalb auch absolut nicht mit Zelda vergleichen wollen. Dialoge sind in der Regel recht kurz, allerdings gibt es im Spiel auch Textadventure-Passagen und da, nunja, geht's nicht ohne lesen :tooth:

      Grafisch gefällt mir der Titel sehr gut. Das Monsterdesign ist sehr einfallsreich. Lediglich der Hauptcharakter sieht furchtbar aus.


      Dafür entschädigt das Unterwäsche-Modell :tooth:
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Hatte das Spiel vor 1-2 Jahren mal durchgespielt und habe nicht wirklich gemerkt, dass es da die Option auf verschiedene Enden gibt.
      Kann mir mal jemand ganz Spoilerfrei sagen, wie ich Einfluss auf die Enden haben kann bzw was ich für welches Ende machen muss? Bin mir auch nicht ganz sicher, welches Ende ich hatte, weil ich beim nachlesen nicht zufällig über einen Spoiler stolpern will ;)
      Spoiler anzeigen
      Habe auf jeden Fall den Shodowlord getötet (also Ende B?)


      Da ich erst vor kurzem die storymäßige Verknüpfung zu Drakengard nachgelesen habe bin ich dann doch nochmal neugierig geworden. Beim normalen Spielen bekommt man mMn keinen Schimmer von der tatsächlichen Story ^^
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Also ich glaube die Endsequenzen sind doch der Reihe nach gewesen? Bis aufs 4te musste man da glaubig nichts weiter spezielles machen.
      Durchspielen, New Game+, wieder in der Mitte anfagen, Durchspielen nächstes Ende usw.
      Fürs 4te brauchte man dann aber glaube alle Waffen.

      EDIT: Beim 3ten mal muss man ne Entscheidung treffen. Eine führt zu Ende C und die andere zu D. Vor diesem Ende empfehle ich dir deinen Spielstand irgendwie extern zu sichern falls du die falsche Entscheidung triffst.
      PSN ID: PhillXVII
      <(^•^)> Knuddeluff!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phill XVII ()

    • Ja, Spielstand sichern; der alte Spielstand wird nämlich GELÖSCHT, ein kleiner Scherz der Entwickler. :D

      Hintergrund der mehreren enden ist einfach, dass man mit jedem Durchspielen mehr von der Sprache der Schatten versteht; so verstehst du also erst nach dem letzten Playthrough richtig, was abgeht.

      Da man aber den viel stärkeren Charakter vom Endgame benutzen kann dauern die Durchläufe dann nicht mehr lang.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Na das ist ja mal ne dolle Idee, einfach immer wieder durchspielen..... wer sagt mir denn das mit der Sprache verstehen und das zum Schluss ein anderes Ende kommt, ohne das ich das beeinflussen kann :/
      Nagut, immerhin muss ich nicht alles nochmal komplett durchgehen, ist ja nicht so, dass das Spiel keine Längen hat ;)
      Danke euch.

      (hat euch das auch so gestört, dass Nier gegenüber Papola so ein Weichei ist?)
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Ich hab gestern auch mal mit Nier angefangen.
      Grafik finde ich jetzt nicht so schlimm und der Soundtrack ist ziemlich genial.
      Nur die Sprungmechanik gefällt mir überhaupt nicht, das wirkt total falsch.

      Ansonsten bin ich sehr gespannt wie sich das Game so entwickelt.
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia