[360/PS3] Nier

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen


    • Völlig gerechtfertigte Wertung! :thumbsup:
      Alle anderen, niedrigeren Wertungen kann ich nicht ernst nehme, da das Spiel wirklich gelungen ist und sehr viel Stoff für lange Nächte bietet. Allein die Atmosphäre ist genial und die kleinen Details wie das Umswitchen auf 2D-Sicht beim Betreten von Gebäuden sind super.
      R(etro)VideogameReviews - Alles rund ums Retro und HD Gaming
    • Schöner Test. Steht weit oben auf meiner 360-Liste und wird demnächst ins Regal gestellt. Ich konnte übrigens auch aus den "schlechten" Reviews eine Kaufempfehlung für mich rauslesen. Altbackene Technik mit guter Story, Atmosphäre und ordentlichem Gameplay. Selbst Schuld, wer da noch auf die Zahl unter’m Strich schielt.


      PS. Links, die in Zitaten erscheinen, funktionieren nicht.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • Hab von dem Game nie was gehört und es dann gestern aus der Videothek mit heimgenommen weil es 1) Ab 18 ist und 2) Der Arsch von der Alten auf der Packung echt super aussah. Dachte eigentlich es wird der letzte Mist aber das Spiel begeisterte mich von der ersten Minute an völlig, klar die Grafik ist nicht grad doll aber mei wie kann man bitte wegen sowas Titel auslassen. Das Game ist genial und die Atmo rockt einfach :love:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Gibts hier jemanden der beide Versionen hat und kann was über die Unterschiede sagen?

      Ich meine also nicht die PS3 und §60 Version, sondern die Japanische und die Westliche Version ( Was ja dann doch wieder auf PS3 und Xbox 360 hinausläuft 8) )
      Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
      Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.
    • Uroko Sakanabito schrieb:

      Hab von dem Game nie was gehört und es dann gestern aus der Videothek mit heimgenommen weil es 1) Ab 18 ist und 2) Der Arsch von der Alten auf der Packung echt super aussah. Dachte eigentlich es wird der letzte Mist aber das Spiel begeisterte mich von der ersten Minute an völlig, klar die Grafik ist nicht grad doll aber mei wie kann man bitte wegen sowas Titel auslassen. Das Game ist genial und die Atmo rockt einfach :love:

      sollte Dir allein schon wegen der Shootermässigen Bosskämpfe Spass machen 8)
      Playing:

      Mother 3
      God of War 2
      Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi
    • knacht schrieb:

      Gibts hier jemanden der beide Versionen hat und kann was über die Unterschiede sagen?

      Ich meine also nicht die PS3 und §60 Version, sondern die Japanische und die Westliche Version ( Was ja dann doch wieder auf PS3 und Xbox 360 hinausläuft 8) )


      Ein Auszug aus unserem Review.

      In Japan erschien der Titel für die Xbox 360 unter dem Namen Nier Gestalt, für die PlayStation 3 wieder rum als Nier Replicant. Der Unterschied zwischen den beiden Fassungen ist das Alter des Hauptprotagonisten Nier und seine Beziehung zu dem Mädchen Yonah. Während in Replicant unser Held jung und knackisch ist und sich um seine Schwester kümmert, handelt es sich bei Gestalt um einen alten, faltigen Vater, welcher sich um seine Tochter sorgt. US-Zocker und wir Europäer bekamen allerdings nur eine Version des Spiels, nämlich Gestalt, und somit den simplen Titel Nier.
      currently playing: GTA V (PS4), Dragon Age: Inquisition (PS4)

      XBL: JohnLemon360 | PSN: FatSausage-PSN | Steam: John-Lemon
    • @Newsschreiber: Check deine Quellen, deine News ist sehr falsch übermittelt:

      The "Cavia" name may be a thing of the past soon. The developer of such games as NieR and Drakengard is being absorbed into parent AQ Interactive.

      4gamer revealed this in an interview with the NieR development staff that was posted on the 10th. Closing off the interview, the site said that NieR will be the final title from Cavia as a developer. The studio's development staff is being completely absorbed into AQ.

      Later, the site updated with notice that AQ Interactive had asked that they specify that the Cavia brand will cease to exist following the absorption.

      4gamer did not provide reason for the move.

      Cavia is best known for NieR and the Drakengard series, both published by Square Enix. The studio also developed such titles as Resident Evil Umbrella Chronicles and its sequel, Bullet Witch, KORG DS-10, and Fate/unlimited codes.


      Also doch nur eine einfache Übernahme/Integration. Da steht auch nix von EU-Verkaufszahlen. Lediglich in der Gamespot-Quelle steht was von NA-Sales die aber nicht als Grund angegeben werden.
    • Habe Nier grade beendet, mit Ende B. Wieviele Enden gibt es denn und was muss man tun um sie zu bekommen? Ansonsten muss ich mich allen anschließen, klar, dass Spiel hat Macken und hier und da seine Fehler, aber das hatten Spiele wie Omikron, Shenmue, Killer 7 und ähnliche auch und sie alle haben mich auf die selbe Art und Weise in ihren Bann gezogen. Im Gesamtpaket einfach ein traumhaft gutes Game.
      Systems: PS5, XBSX, Switch
    • Afaik gibt's 4 verschiedene Enden. Ich glaube übrigens, daß man Nier erst in 3-4 Jahren, wenn diese Konsolengeneration vorbei ist, richtig wertschätzen wird ,und daß das Game dann in einem Atemzug mit den von Dir genannten Klassikern genannt wird. Imho sticht es nämlich deutlich aus dem "Einheitsbrei" raus, was aber natürlich nicht allen zusagt (siehe VKZ).