PSP Go (neues Sony PSP Modell ohne UMD!!)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PSP Go (neues Sony PSP Modell ohne UMD!!)

      Slide Screen, Download-Spiele & leichter: PSP Go angekündigt

      31.05.09 - Sony arbeitet mit PSP Go an einer überarbeiteten PSP. Das geht aus der neuesten Ausgabe von Sonys Qore-Magazin hervor, in dem Senior Product Manager John Koller den neuen Handheld vorstellt.

      Technische Merkmale PSP Go

      - Slide Screen (Der Bildschirm lässt sich nach oben schieben und gibt die Bedienelemente frei).

      - Bildschirmgröße 3,8"

      - 43 Prozent leichter als die normale PSP 3000.

      - 16GB eingebauter Flash-Speicher (lässt sich via Memory Sticks erweitern).

      - Ein UMD-Laufwerk fehlt: Wie UMS-Inhalte auf PSP Go kommen, geht aus dem Qore-Magazin nicht hervor.

      - Bluetooth-Unterstützung.

      - Spiele sind via Download über den PlayStation Store verfügbar.

      - Tasten: Digitales und analoges Steuerkreuz, vier Action-Tasten (/\, O, [], X), Select- und Start-Taste, L- und R-Taste sowie eine Taste mit PlayStation-Logo links neben dem Bildschirm.

      Bilder: gfdata.de/archiv05-2009-gamefront/4372.html

      Quelle: Gamefront


      Also mir gefällt das Design überhaupt nicht, einer der häßlichsten Handhelds seit dem Lynx. Auch wenn das Slide-Screen cool ist. Ohne UMD Laufwerk? Werden dann die Spiele per PC Software in die 16GB kopiert oder wie? Das es nur noch Downlaod Titel für dieses Modell gibt es ja eher unwahrscheinlich. Na ob da Sony da mal nicht zu viel Risiko eingeht?

      edit: Hier auch noch der Link zur Meldung hier bei neXGam: planet-playstation.de/?news=23…SP_Go_-_Ist_das_die_Neue?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

    • hier das video ohne das beamen im Hintergrund
      youtube.com/watch?v=XJfZ6TjU1WQ

      da sieht man wie klein das teil ist, es hat kein touch screen und der analog stick ist so schön platziert, horror für mich mit großen Hände,
      mit finger spitzen zu spielen ist leider für mich ein no go. Und das design ist natürlich wunderschön ^^

      Also kein neues model, psp ohne umd, neues design und macht wecker, das ist schon mal was :sven:
      wenn Sie ihn jetzt schon zeigen, sollte Sony was großeres ankündigen, aber leider denke ich dass es wohl das einzige sein wird was uns an der E3 erwartet. Fängt übermorgen an, werden wir ja bald erleben.
    • Naja. Ich bin mit meiner PSP 2004 zufrieden und werde wohl auch dabei bleiben.
      Bin nicht so der Fan von Hardware Mehrfachkauf (höchstens einen Gamecube mit Digital Out und eine Japanische XBOX360 und US XBOX1 würde ich mir irgendwann gerne kaufen).
      Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.
    • Original von Azad1
      Jetzt werden paar gute Spiele für die PSP go erscheinen und die anderen guten Spiele für die normale PSP.


      Man ist dan gezwungen die PSP go zu kaufen :(
      Und der Preis von PSP go wird NICHT weniger als 200€ sein, ich schätze ca. 300€.


      Hm?

      Nochmal zuf Aufklärung, da einige es ja nicht ganz zu verstehen scheinen.


      Die PSP-GO ist eine ganz gewöhnliche PSP, mit erweiterten Terminmanagement Funktionen wie bei einem PDA oder Handy, ohne UMD Laufwerk und integrierten 16GB Speicher, sowie Memory Stick Duo Slot.

      Du wirst jedes der PSP-GO Spiele auf einer normalen PSP spielen können, allerdings ist noch nicht klar, wie man die Daten einer PSP UMD auf eine PSP-GO überträgt.
      Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.
    • Original von Azad1
      Jetzt werden paar gute Spiele für die PSP go erscheinen und die anderen guten Spiele für die normale PSP.


      Man ist dan gezwungen die PSP go zu kaufen :(
      Und der Preis von PSP go wird NICHT weniger als 200€ sein, ich schätze ca. 300€.


      kannst du mir einen Grund nennen warum du von sowas ausgehst ?
      Sowohl der Preis als auch das die Spiele aufgeteilt werden ist eigentlich ohen Grundlage. Zumal man auch mit der alten PSP Spiele aus dem PSN runterladen kann.

      Und nach nem halben Jahr ist der Slide-Mechanismus ausgeleiert... Sowas hat mich schon bei einigen Handys angekotzt!


      welche Handys hattest du denn ? Also sowohl meine Samsung als auch mein MDA ist auch nach zig Jahren noch bombenfest verankert. Da wackelt nichts beim slide und ich gehe auch nicht davon aus das sich daran in den nächsten Jahren noch was ändern wird. Also ich habe mit der Technik bislang nur positive Erfahrungen gemacht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Ich hatte die ganze Sache ja für einen verspäteten Aprilscherz gehalten, aber die meinen das wirklich ernst. Eine PSP ohne Laufwerk? Nur noch Downloadcontent? Wer unterstützt sowas? Außerdem wird das Display wieder kleiner und über die Slidtechnik...... Naja, ich bin kein Fan davon! Ich halte die ganze Idee für einen Schuss in den Ofen. Bis auf die Bluetooth Spielerei und das neu gestaltete Layout gibt es für mich keinen ersichtlichen Grund, sich die mittlerweile vierte!!! Version der PSP zu kaufen.
    • Es steht und fällt mitd em Preis, imo.
      Die PSP go wird nur erfolgreich sein wenn man sie als günstigen Download Handheld vertreibt. Als trendige low price Alternative zur normalen PSP.

      Der Preis ist zwar noch unbekannt, aber es gab ja schon damals die Gerüchte das der Handheld günstig sein soll. Was auch immer das bedeutet....
    • Jetzt steht der Preis ja. Da lagen u.a. Black Sun und ich ja MEILENWEIT daneben.

      Das Gerät soll 250€ kosten. Der Preis für das Gerät ist ja jenseits von gut und böse. Ich frage mich, was das Gerät so teuer macht? Laufwerk fällt weg, Design wird hässlicher, dafür kommt ein slider und interner Speicher.
    • Original von Mr_Vercetti
      250? Viel zu teuer für so ein abgespecktes Teil.
      Und welchen Sinn macht es, auf Wlan zu verzichten?


      Wo wurde denn gesagt, dass auf Wlan verzichtet wird?

      Kann sein, dass ich den Teil verpasst habe (musste meinen Stromzähler nebenbei ablesen), würde mich aber doch sehr wundern.
      Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.