Japanologen bei NexGam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Japanologen bei NexGam

      Hab gehört von chefsessel hier sollen sich ein paar Japanologen rumtreiben...

      Bitte Farbe bekennen! :hippie: Wäre sicherlich mal interessant das hier festzustellen, welche Uni und welches Semester ihr seid!

      Um einmal den Anfang zu machen: Ich bin 2006er Jahrgang und damit im 6. Semster an der Freien Uni Berlin.

      Wer traut sich noch? :D
      Sammle zur Zeit:
      Final Fantasy (jap.)
      Dragonquest (jap.)
    • Ich bin Informatiker. Die Sprache selber hatte ich an der Uni 3 Semester (Japanisch 2-4, 1 habe ich übersprungen), selber mit dem Lernen angefangen habe ich so um 2002 rum. Richtig aufgehört habe ich nie, ich mach' z.Z. nebenher noch ein paar der Sachen die man für den Kanken braucht, wobei ich natürlich sehr viel weniger Zeit aktiv ins Lernen investiere als früher wo ich noch mit Grammatikbüchern etc. gelernt habe.
    • JLPT 2 habe ich seit 2004, vielleicht mache ich dieses Jahr 1, sollte kein Thema sein.

      Ich hab' auf Kanken DS 2 den Level 4 erreicht (man macht den Test unter realistischen Bedingungen, also gleiches Zeitlimit und Anzahl Fragen), arbeite an 3. Ich denke den 4er sollte ich auch in echt schaffen, kann man nicht so gut beurteilen.
    • Es waren schon 3 Jahre (der Test ist im Dezember und ich hab' im Winter 2001/ 2002 angefangen, weiss nicht mehr ob vor oder nach Sylvester). Ich hab' halt gerade anfangs auch echt jeden Tag mehrere Stunden reingesteckt. Die japanische Sprache war und ist seit langen mein Haupthobby :yesyes: