[360|PS3|Wii|DS|PC] Sonic & SEGA All-Stars Racing

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Riptor schrieb:

      Wenn ich was spiele, dann höchtens noch exklusive 2D-Games, doch leider sind selbst die nicht ohne Probleme spielbar.


      Was aber nicht zwangsläufig auf die Plattform als solches oder auf's Spiel zurückzuführen ist. Auf meinem Spielerechner (ebenfalls noch XP SP3 und ebenfalls ATI-Karten) lief 'Whispered World' z.B. ohne Mucken. Weiss der Geier, was da bei dir im Argen liegt.

      On Topic: Kein uninteressanter Titel. Lohnt sich auf jeden Fall im Auge zu behalten.

      Edit: Hab mir gerade mal den verlinkten Artikel durchgelesen. Interessante Lektüre und zweifellos eine Schweinerei seitens AMD. Allerdings verwenden heutzutage 99% aller Spiele (2D wie 3D) nicht die Standard-Windows-GDI, sondern DirectX (ja, auch Whispered World). Deshalb hat das mit unserer Diskussion hier eigentlich nichts zu tun.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shan ()

    • Ist doch typisch Multiplattform Titel, bin mir sicher wird nicht auf jeden System ruckeln. PC ohnehin nicht wenn man den richtigen hat, Wii vermutlich auch nicht da man ja nicht gezwungen ist die Auflösung hochzuschrauben, ausser vielleicht im Splitscreen. Und PS3 wird sich halt zeigen, 360 bietet ja nicht immer die beste Version.
      Mario Kart Wii war für mich auch nur allein spielbar, im Splitscreen war es mir zu hackelig was die Framerate angeht.
    • Also ich weiß ned was die Leute für Augen haben, oder ob die mit Sensoren den Bildschirm abtatsten, aber ich kann jetzt kein neg. Ruckeln feststellen.
      Das mit der nötigen Hardware am PC nichts ruckelt ist übrigens von Grundauf falsch! Gibt genügend Spiele, grade auch oft Konsolenports, die einfach immer ruckeln, weil schlecht programmiert, egal wieviel Power der Rechner hat.
      Btw. ich finde den Schwierigkeitsgrad richtig heftig. Selbst auf easy hab ich mehrere Anläufe gebraucht um mal 1. zu werden, auf normal hab ich's nie geschafft. IMO ist auch der Chaosfaktor wesentlich höher als bei Mario Kart.

      PS: Weshalb braucht man für eine Demo mit einer Strecke und 2 Fahrern über 1GB!? Ich hab dafür über 1h geladen!
    • Hi Oli_1981,

      ich weiß nicht welche Demo du gespielt hast, aber die Demo auf der XBox360 läuft ja wohl mehr als nur "unsauber". Die Framerate geht häufig total in die Knie, teilweise sogar wenn man alleine unterwegs ist und durch eine Kurve driftet und wenn nicht mal viel mehr "los" ist auf dem Bildschirm. Das ist für mich schlampige Programmierung und kotzt micht total an. Bei einem Rennspiel, bei dem Geschwindigkeitsgefühl aufkommen soll ist das für mich absolut unakzeptabel, wenn ständig die Framerate einbricht und ich die Bilder pro Sekunde schon mitzählen kann. Peinliche Leistung vom Entwickler wie ich finde.
      Ich hatte bei der Ankündigung schon das Schlimmste befürchtet, als klar war, dass Sumo das Spiel entwickelt. Die haben es immerhin geschafft, dass selbst bei SEGA Allstars Tennis die Framerate in die Knie geht und das will schon was heissen 8|

      Ich habe jedenfalls keine Hoffnung, dass das in der Vollversion besser sein wird, eher noch schlimmer, wenn die restlichen Strecken vielleicht grafisch noch anspruchsbvoller sind.


      Sebion

      Oli_1981 schrieb:

      Also ich weiß ned was die Leute für Augen haben, oder ob die mit Sensoren den Bildschirm abtatsten, aber ich kann jetzt kein neg. Ruckeln feststellen.
      Das mit der nötigen Hardware am PC nichts ruckelt ist übrigens von Grundauf falsch! Gibt genügend Spiele, grade auch oft Konsolenports, die einfach immer ruckeln, weil schlecht programmiert, egal wieviel Power der Rechner hat.
      Btw. ich finde den Schwierigkeitsgrad richtig heftig. Selbst auf easy hab ich mehrere Anläufe gebraucht um mal 1. zu werden, auf normal hab ich's nie geschafft. IMO ist auch der Chaosfaktor wesentlich höher als bei Mario Kart.

      PS: Weshalb braucht man für eine Demo mit einer Strecke und 2 Fahrern über 1GB!? Ich hab dafür über 1h geladen!
      All your base are belong to us!

      GAMERTAG: Sebion80

      Mein Game-Room-Kanal auf Youtube
    • Hmh...ich hab gestern die Demo gezockt und war danach wie Oli_1981 ebenfalls total überrascht, dass hier alle über Ruckeln klagen.

      Ok, es lief nicht mit 60 fps, aber wirkliches Ruckeln hatte ich bei meinen 4 Durchgängen nicht beobachtet, geschweige denn, dass ich einzelne Frames hätte zählen können...
      Konnte ganz problemlos zocken und bin sogar zweimal Erster geworden.
      Gamertag: DinoHeli

      Ich so: "Och bitte!"
      Und mein Leben so: "Nö.
      "

    • spiele in 720p,vielleicht liegts daran.
      Ob man nun auf ner Röhre, Plasma, LCD oder sonstwas spielt, das ändert an der Framerate garnichts, das Spiel wird vermutlich in 720p gerendert und alles andere wird eh nur skaliert. Ich selber habe in der Demo auch erst nix bemerkt, jedenfalls kein Stocken, kein starkes Ruckeln. Trotzdem, die Framerate ist dürftig und der Spielspass geht doch immer zu einen gewissen Teil flöten, wenn sowas vorkommt.
    • Scheinbar spielt es doch eine Rolle, den auch skalieren kostet unter Umständen Performance.
      Soll aber nur sehr wenige Spiele betreffen, z.B. Need for Speed Most Wanted, in 1080p mehr Slowdowns als in 480i/576i.
      Selbst kann ich das aber nicht bestätigen, liest man aber so im Netz.
    • Hab die Demo gerade mal gespielt. Allerdings ruckelt so sehr dass ich das nicht richtig bewerten kann
      Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
      Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.