[360|PS3|Wii|DS|PC] Sonic & SEGA All-Stars Racing

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Den Schinken hab ich via amazon pregeordert für PC kostet da 30€ :) Dafür kann man imho wenig falsch machen wie ich finde :>
      (>^.^)> life is beautiful - la vita è bella - la vida es bella - la vie est belle - das Leben ist schön - het leven is mooi - livet er smukt <(^.^<)

      Ich kann dem Tod gelassen ins Auge sehen, ich bin älter als Kurt Cobain
    • Mio Akiyama schrieb:

      Bin mal auf die PS3 Demo gespannt die jetzt kommt, da die PS3 bei dem Game ja die Lead Platform ist :)
      Wow, so langsam merkt man, dass man multi so rum besser fährt. aufm komplexen sys entwickeln und dann leichter auf 360 umsetzen als einfach entwickeln auf 360 und dann beim umsetzen abzuschmieren ^^

      so sehen dann beide versionen gut aus...
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Mich nervt es gewaltig, dass NiGHTS nur Gaststar ist und nicht spielbar sein wird.
      Wieso bitteschön darf Billy Hatcher (dessen einziges Game sich weder gut verkauft noch eine große Fanbase hat) fahren, aber NiGHTS nicht???

      NiGHTS hat mittlerweile 2 eigene Spiele plus ein Remake plus ein GBA-Downloadgame plus Auftritte in Sega Superstars, Sonic Riders 1+2, Sega Superstars Tennis plus zig Cameo-Auftritte in Sonic Adventure, Billy Hatcher, PSO, PSU etc.
      Von der Fanbase ganz zu schweigen.

      Und DEN Charakter lässt SEGA jetzt einfach so im Stich? Pfff...

      Vor allem wäre eine Nightopia-Strecke wahrscheinlich viel schöner als so eine dämliche Monkey Ball Strecke...
      Gamertag: DinoHeli

      Ich so: "Och bitte!"
      Und mein Leben so: "Nö.
      "

    • Feature schrieb:

      Funkuchen schrieb:




      FUnracer am pc? Igitt :D



      Ach watt - schön mit -Xbox Pad alleine oder mit Kumpel(s) :)


      Verstehe das irgendwie nicht mehr, wieso immer igitt am PC? In Zeiten von großen LCD HD TV's und Nutzung von PC's als Media Center am TV macht es doch überhaupt keinen Unterschied mehr wenn man ein typisches Konsolen Spiel am PC spielt. Ok, einen Unterschied gibt es, am PC siehts besser aus, FullHD Auflösung (auch intern und nicht nur scaliert) und AA. Also für Kenner eher: Igitt an der Konsole!
    • Die "PC-Igitt"-Fraktion (zu der ich mich auch zähle) bezieht sich doch nicht auf die technischen Möglichkeiten und die Grafik der Spiele, sondern wohl vielmehr auf ganz andere Dinge:

      PC bedeutet für uns:

      - fehlende Identifikation
      Kenne niemanden, der eine ähnlich enge Bindung zu Acer oder Intel aufbaut wie zu den Konsolenherstellern.

      - höherer Aufwand (Installieren, diverse Treiber suchen.... um am Ende dann doch evtl. einige Effekte ausschalten zu müssen, damit es überhaupt flüssig läuft... es sei denn man rüstet ständig nach, was nervig und teuer ist).
      Bei Konsolen heißt es dagegen "Spiel rein -> läuft"

      - Fehlende Sicherheit für die Zukunft
      Wer garantiert mir, dass mein heute gekauftes Spiel in 20 Jahren noch auf den neuen PCs und Betriebssystemen läuft?
      Bei einem Konsolenspiel brauche ich dann nur die angestaubte Konsole aus dem Schrank holen oder eine neue gebrauchte kaufen, und schon habe ich eine Hardware, die perfekt auf mein Spiel abgestimmt ist.

      - Mangelnder Komfort
      Die Meisten haben den PC nicht standardmäßig im Wohnzimmer stehen und an den TV angeschlossen, um gemütlich von der Couch aus zu zocken, wie es bei Konsolen grundsätzlich üblich ist. Die meisten meiner Bekannten haben z.B. den PC im Arbeitszimmer oder einfach auf irgend 'nem Schreibtisch mit Drehstuhl davor stehen. Nicht gerade gemütlich.


      Ich sage nicht, dass ich Dich nicht verstehen kann. Aber ich ticke nunmal so (und viele andere auch).
      Doch Deine Fraktion als Kenner und uns somit als unwissende Nicht-Kenner hinzustellen, ist einfach unzutreffend.
      Nur weil wir weniger Wert auf 627-faches Anti-Aliasing als auf andere Dinge legen, sind wir nicht weniger versiert als Deinereiner.
      Außerdem spielt da auch eine Menge Gefühl in die Entscheidung mit rein. Für mich fühlt sich das Zocken eines Sonic-Racers oder eines Street Fighters auf dem PC einfach ebenso ungewohnt/falsch an, wie damals, als die ersten SEGA-Games auf den Konsolen der ehemaligen Konkurrenz erschienen. Brrrrrr, neee, das geht ja mal gar nicht... 8)


      Und net falsch verstehen. Das ist kein Angriff oder so. Eher eine Verteidigung, da ich den Eindruck habe, dass Du unsere Beweggründe, uns bewusst für die Konsolenversion eines Spieles zu entscheiden, nicht verstehst.


      Aber genug OT jetzt. :rolleyes:

      Zurück zum Spiel:
      Wie ist denn der Soundtrack? Komplett neu oder eine Compilation aus den jeweiligen OSTs der Games (je nach Strecke)?
      Gamertag: DinoHeli

      Ich so: "Och bitte!"
      Und mein Leben so: "Nö.
      "

    • scheisse, ich hab 15 jahre total ungemütlich gezockt, ohne es zu merken! wie habe ich das nur ausgehalten?

      mit meiner playstation 3 identifiziere ich mich so viel wie mit meinem toaster. hab mir die aus rein ökonomischen gründen geholt und weil die meisten meiner kumpels inzwischen vom pc auf ps3 umgestiegen sind wegen zeitmangel. die ps3 betreibe ich derweil am pc-flatscreen und zocke vom bürosessel aus - ich glaub ich muss mal zum psychologen, wenn das so ungemütlich ist - es fällt mir gar nicht auf, da muss ja im kopf bei mir irgendwas nicht stimmen?

      im übrigen freue ich mich auch auf S&S AR und werde es mir ggf. für den PC oder die PS3 zulegen, ich schau einfach mal, welche Version besser ist :)
    • Dein Post ging zwar eher an Thomas aber ich als unmittelbar Beteiligter will auch mal meinen Sempf dazu abgeben :D

      DinoHeli schrieb:

      Die "PC-Igitt"-Fraktion (zu der ich mich auch zähle) bezieht sich doch nicht auf die technischen Möglichkeiten und die Grafik der Spiele, sondern wohl vielmehr auf ganz andere Dinge:

      PC bedeutet für uns:
      - fehlende Identifikation
      Kenne niemanden, der eine ähnlich enge Bindung zu Acer oder Intel aufbaut wie zu den Konsolenherstellern.

      - höherer Aufwand (Installieren, diverse Treiber suchen.... um am Ende dann doch evtl. einige Effekte ausschalten zu müssen, damit es überhaupt flüssig läuft... es sei denn man rüstet ständig nach, was nervig und teuer ist).
      Bei Konsolen heißt es dagegen "Spiel rein -> läuft"


      Auch wer in höheren Auflösungen unter Windows zocken will muss nicht "ständig" aufrüsten. Wer ständig aufrüstet investiert zwar eine Menge Geld hat dafür aber im Zweifel auch eine NOCH größere optische Pracht als auf der Konsole. Hier stell sich ganz einfach die Frage wer wie seine Prioritäten setzt und wieviel Geld ausgeben möchte. Mein System ist 2 1/2 Jahre alt und hat <1000€ gekostet und kann alles in für mich noch ansprechender Qualität zocken. Hier und da mal nicht volles AA aktiviert und alles läuft super.

      Was am PC allerdings anfällt sind regelmäßige Wartungsarbeiten...

      Dafür sind die Spiele auf dem PC praktisch immer günstiger als auf der Konsole.

      DinoHeli schrieb:

      - Fehlende Sicherheit für die Zukunft
      Wer garantiert mir, dass mein heute gekauftes Spiel in 20 Jahren noch auf den neuen PCs und Betriebssystemen läuft?
      Bei einem Konsolenspiel brauche ich dann nur die angestaubte Konsole aus dem Schrank holen oder eine neue gebrauchte kaufen, und schon habe ich eine Hardware, die perfekt auf mein Spiel abgestimmt ist.


      Wer nicht will muss seinen alten Recher bzw. sein altes Betriebssystem ja nicht wegwerfen ;) Alternativ kann man auch alte Systeme kaufen oder Geld in Windows Ultimate Versionen Stecken die entsprechenden Support für alte Windowsversionen bieten. Von Patches für andere Betriebssystem mal ganz abgesehen. Es findet sich praktisch immer ein wenig ein altes Spiel auf einem neuen System vernünftig laufen zu kriegen. Auch wenn das zugegebener Maßen zum Teil ein wenig Aufwand erfordert.


      DinoHeli schrieb:

      - Mangelnder Komfort
      Die Meisten haben den PC nicht standardmäßig im Wohnzimmer stehen und an den TV angeschlossen, um gemütlich von der Couch aus zu zocken, wie es bei Konsolen grundsätzlich üblich ist. Die meisten meiner Bekannten haben z.B. den PC im Arbeitszimmer oder einfach auf irgend 'nem Schreibtisch mit Drehstuhl davor stehen. Nicht gerade gemütlich.


      Es ist müßig darüber zu diskutieren was bequem ist. Das kommt einfach aufs persönliche Interesse an. Meine PC Ecke ist in meinen Augen jedenfalls sehr gemütlich ;)

      DinoHeli schrieb:

      Ich sage nicht, dass ich Dich nicht verstehen kann. Aber ich ticke nunmal so (und viele andere auch).
      Doch Deine Fraktion als Kenner und uns somit als unwissende Nicht-Kenner hinzustellen, ist einfach unzutreffend.
      Nur weil wir weniger Wert auf 627-faches Anti-Aliasing als auf andere Dinge legen, sind wir nicht weniger versiert als Deinereiner.
      Außerdem spielt da auch eine Menge Gefühl in die Entscheidung mit rein. Für mich fühlt sich das Zocken eines Sonic-Racers oder eines Street Fighters auf dem PC einfach ebenso ungewohnt/falsch an, wie damals, als die ersten SEGA-Games auf den Konsolen der ehemaligen Konkurrenz erschienen. Brrrrrr, neee, das geht ja mal gar nicht... 8)


      Beim Zocken starre ich in erster Linie auf den Bildschirm und nicht auf die Konsole oder meinen Rechner-Tower ^^ Was das sonstige Gefühl angeht zocke ich viele Games am PC eben mit Xbox 360 Pad - da kommt für mich nicht groß anderes Feeling auf als wenn ich bei meinem Kumpel an der 360 zocke.
      Ob ich einen Sonic Racer z.B. an einer MS Konsole oder an einem Rechner mit MS System zocke macht für micht imho nicht wirklich einen Unterschied. Ganz im Gegenteil seit SEGAs Ausstieg ausm Hardwaregeschäft war mir nie ganz wohl an meiner alten Xbox SEGA Games zu zocken - das fühlte sich für mich nämlich falsch an. Neben dem Geld auch ein Grund für mich nicht in die aktuelle Konsolengeneration einzusteigen.


      DinoHeli schrieb:

      Und net falsch verstehen. Das ist kein Angriff oder so. Eher eine Verteidigung, da ich den Eindruck habe, dass Du unsere Beweggründe, uns bewusst für die Konsolenversion eines Spieles zu entscheiden, nicht verstehst.


      Für mich spricht fürs Zocken am PC und gegen das Zocken an der Konsole einfach folgendes:
      - einen PC habe ich schon, und da ich kein High End Zocker bin komme ich damit günstiger weg
      - am PC sind Games deutlich günstiger und ich spare mir so die Anschaffung einer Konsole
      - der PC liefert mir auch ohne High End System eine bessere Grafik
      - ich habe einerseits die Möglichkeit wunderbar Strategie Spiele mit Maus und Tastatur zu zocken und kann andereseits auch auf Konsolenhardware (Stichwort Pad) zurückgreifen. Inwieweit dies umgekehrt der Fall ist kann ich allerdings zugegebenermaßen bei der aktuellen Generation nicht umfassend beurteilen. Viele Zocken allerdings ja doch vom Sofa aus auf ihrer Konsolen wie da im Zweifel nen vernünftiger Umgang mit Tastatur und Maus möglich ist, ist mir ein Rätsel. Aber solche Genre führen auf der Konsole ja eh ein Nischendarsein.
      - ich spare Unmengen an Platz den andere fürs Sammeln von Konsolenbergen brauchen *g*. Ist in keinster Weise als Angriff gemeint, aber ich bin Student und habe nicht gerade viel Platz in meiner kleinen Bude, da muss man auch Prioritäten setzen. Sammelleidenschaft kann ich gut nachvollziehen :thumbsup:
      - die Anschaffung eines zusätzlichen Bildschirmes/Fernsehers um darauf Konsolengames in HD zu zocken ist mit für mich immensen Kosten verbunden. Auf meinem alten 4:3 Fernseher 360 bzw. PS3 games zu Zocken und auf HD zu verzichten wäre mich mich nicht denkbar. Das Konsolenzocken an meinem PC Moni wäre zwar denkbar aber fällt hier wiederrum aus Platzgründen flach. Da liegen meine Prioritäten anders.


      Was ich allerdings sehr gut verstehen kann, ist wenn jemand einfach im Wohnzimmer ne gemütliche Konsolenecke eingerichtet hat und den PC im Arbeitsbereich stehen hat welcher entsprechend ungemütlich und eher funktionell eingerichtet ist. Das man da dann lieber aufm Sofa gemütlich sitzt und zockt ist schon klar. Daraus sollte man allerdings nicht den Rückschluss ziehen, dass der PC-Bereich eines jeden im Umkehrschluss entsprechend ungemütlich ist.


      Musste mal ne Lanze für meinen Standpunkt brechen - SORRY fürs Offtopic.

      @Topic: Noch 17 Tage bis zum Release. Weiß jemand ob nen Online-Modus im Game vorhanden ist und ob man ggf. als PC Zocker gegen Konsolies antreten könnte/kann? :pinch:
      (>^.^)> life is beautiful - la vita è bella - la vida es bella - la vie est belle - das Leben ist schön - het leven is mooi - livet er smukt <(^.^<)

      Ich kann dem Tod gelassen ins Auge sehen, ich bin älter als Kurt Cobain

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Feature ()

    • Als langjähriger PC-Zocker bin ich sowas von froh, dass diese nervigen Zeiten endlich vorbei sind und man einfach das tun kann, worauf man Lust hat: Zu zocken.

      OT: Trotzdem: Konsolenspiele sind in der Regel beim Wiederverkauf mehr wert als PC-Spiele, das wird gern vergessen.
      Zukunftssicherheit: Ich stell doch nicht extra neue PC-Kisten mit Monitoren und alten Betriebssystemen auf! Wer Platz und Aufwand nicht scheut, mag seinen Spaß haben, ich bin dazu übergegangen, die alten PC-Klassiker, so weit es geht, für Konsolen "nachzukaufen". Sim City 2000, Diablo,...
      Im Arbeitszimmer spielen? Auf 19" TFT? Wenn ihm Wohnzimmer der Zocksessel steht mit 47" FullHD-Ambilight und 5.1-System? Hmmmm... Naja, kommt wirklich darauf an, wie man seine Zimmer eingerichtet hat.
      Was die Technik angeht: Mein Kompakt-PC mit Athlom AM2 4000+, G780 Gigabyte-Board und ATI HD3200-Grafikkarte kann so gut wie gar nix aktuelles abspielen. Soll es ja aber auch nicht. Das Windoof XPSP3 aber nicht in der Lage ist, 2D-Grafiken (Desktop, Spiele,...) zu beschleunigen, ist eine Sauerei (passenden Artikel auf planet3Dnow). Nicht mal 2D-Spiele wie Whispered World laufen damit, dass das Game kurz vor dem Ende auch noch abstürzt und der Speicherstand verhauen wurde, ist sowas von "normal"... Ich baue seit Jahren PCs im Bekanntenkreis zusammen, aufs zocken am PC habe ich aber überhaupt keine Lust mehr (das oben benannte Problem ist leider keine Ausnahme). Zwar gibts hin und wieder mal nen Zocker-PC für Freunde, aber da im Bekanntenkreis jetzt alle ehemaligen PCler auf X360/PS3 umgestiegen sind (Gründe: Preis, Einfachheit, Zeitmangel, Komfort,...), gibts für mich auch keinen Grund mehr.


      Früher hatte ich zu viel Zeit um mich mit so einem Murks auseinanderzusetzen (siehe Radeon 9600XT Beratungsthread. Da hat man verschiedenste Treiber runtergeladen, übertaktet, ständig Benchmarks ausgeführt, PC-Spiele optimiert, Treiber umgeschrieben, etc.

      Soll jeder selbst entscheiden, was ihm lieber ist, der PC ist für mich als Spieleplattform aber gestorben und wird höchstens dann wiederbelebt, wenn Jagged Alliance 3 rauskommt. 8)

      Deshalb meine Frage: Ist die Demo jetzt auch im PSN verfügbar? Kann erst heut abend wieder reinschauen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Riptor ()

    • Also ich bin ja generell sehr 'diskussionsfreudig', aber allmählich geht das Thema selbst mir auf den Sack. Ich denke, das Für und Wider der Plattformen ist inzwischen gemeinhin bekannt. Soll halt jeder zocken mit was er möchte.

      Trotzdem @Riptor: Dein PC ist offensichtlich ein Budget-System. Dass der nichts aktuelles abspielt, sollte dir, als altem Hardware-Experten, doch klar sein. Ich selbst zocke jetzt seit ca. 20 Jahren am PC und kann die Spiele, die auf meinen (sehr gepflegten und optimierten) Systemen nicht gelaufen sind, an einer Hand abzählen. Bitte nicht immer verallgemeinern.
    • @rotkopf:

      Ich wollte lediglich Thomas versuchen zu erklären, warum viele Konsoleros ungerne PC spielen, und habe hierfür MEINE persönlichen Gründe/Anschauungen geschildert.
      Keiner hat gesagt, dass irgendwas davon auf Dich zutreffen muss oder ich andere (weder ihn noch Dich) mit meiner Meinung bekehren will.
      Also kannst Du Dir den Gang zum Psychologen getrost sparen. :rolleyes:

      Wenn Du nicht mit SEGA/Nintendo großgeworden bist und nicht viel mit diesen Firmen verbindest und nun nur aus ökonomischen Gründen Konsole zockst, dann ist es doch klar und auch verständlich, dass Du diesen Teil meiner Argumentation nicht teilst. Es gibt aber genug Leute, die eine (subjektiv empfundene) Bindung zu Nintendo oder SEGA etc. aufgebaut haben. Und da damals dieses Gefühl immer auch an eine bestimmte Hardware gebunden war, hat sich das bis heute so erhalten.


      @ Feature:

      Eben, wie Du schon sagst: Es ist eine Sache der persönlichen Prioritäten. Nichts Anderes wollte ich damit ausdrücken. Ich hab lediglich die Prioritäten meiner Fraktion mal dargelegt.
      Und mein 3 Jahre alter Rechner ist leider überhaupt nicht mehr für aktuelle Games geeignet, so dass ich aufrüsten müsste, um mitzuhalten, was ich aus eben erwähnten Prioritäts- (und finanziellen) Gründen nicht tue.
      Für das Thema Gemütlichkeit gilt das Gleiche: persönliche Vorlieben eben. Ich haue mich halt beim Zocken gern auf die Couch und schnapp mir noch 'ne Decke dazu. Das ließe sich in meiner PC-Ecke allerdings schlecht realisieren.


      @ Riptor:

      Volle Zustimmung!
      Zumal ich fast Null Ahnung von PC-Technik habe und in den von Dir erwähnten Problemfällen sogar völlig aufgeschmissen wäre.
      DAS genau sind die Fälle, die ich mit "höherer Aufwand" meinte! Bis ich auf meinem (damals sogar aktuellen) PC Trackmania Original oder auch Beyond Good & Evil ans Laufen bekommen hatte, musste ich zig Telefonate mit Freunden führen und diverse Treiber etc. herunterladen. Das nervt schon, wenn man ein verwöhnter, nicht gerade technik-affiner Konsolero ist.


      @ Shan:
      Jo, langsam wird's way too much off topic.
      Wollte nur nochmal klarstellen, dass ich mit meinem voherigen Posting lediglich meinen Standpunkt näherbringen wollte und nicht irgendjemanden von Konsolen überzeugen oder gar den PC verteufeln wollte. Jeder wie er mag.


      Falls noch wer weiterdiskutieren möchte, dann in einem separaten Thread. Wobei ich befürchte, dass es schnell in Bashing ausartet... also dann vielleicht lieber doch nicht die schlafenden Hunde wecken... :whistling:

      Peace! :hippie:
      Gamertag: DinoHeli

      Ich so: "Och bitte!"
      Und mein Leben so: "Nö.
      "

    • Shan schrieb:


      Trotzdem @Riptor: Dein PC ist offensichtlich ein Budget-System. Dass der nichts aktuelles abspielt, sollte dir, als altem Hardware-Experten, doch klar sein.


      Ich schreibe extra dazu: "Soll es ja aber auch nicht." Wenn ich was spiele, dann höchtens noch exklusive 2D-Games, doch leider sind selbst die nicht ohne Probleme spielbar. Leider.

      Bitte nicht immer verallgemeinern.


      Mache ich nicht, keine Sorge. Jeder soll auf der Plattform spielen, die ihm lieb ist.

      Und jetzt bitte wieder zu SEGA All-Stars Racing: Das steht derzeit bei mir hoch im Kurz, nachdem die Modnation Racers Demo völlig indiskutabel war. Ich hoffe SEGA wird nicht die Steuerung verhauen, denn das ist die Königsdisziplin aller Fun-Racer. :)