1. Deutsche Mega Drive Meisterschaften

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1. Deutsche Mega Drive Meisterschaften

      Ich poste das hier für meinen Freund Panthar, Organisator eines epochalen Ereignisses, wie es das Land noch nicht gesehen hat....zumindest seit 1993 oder so^^

      1. Deutsche Mega Drive Meisterschaften (D MD M)
      Bist du ein Gamer vom alten Schlag? Bist du in der Lage, jede Situation und jedes Spiel zu meistern?
      Dann stell dich der Herausforderung! Stelle deine Fähigkeiten unter Beweis auf den 1. Deutschen Mega Drive Meisterschaften (DMDM).

      - Warum?
      Im Oktober 2008 fand in Nottingham, England, das erste internationale Mega Drive Vergleichsturnier statt. Neben Vertretern aus Portugal und England, welche bereits seit mehreren Jahren Mega Drive Turniere austragen, nahm auch eine deutsche Auswahl an den Meisterschaften teil - und wurde erst im letzten Spiel des Turniers von den letztlich siegreichen Portugiesen geschlagen.
      Beflügelt von dem unerwarteten Erfolg, und begeistert vom Ablauf eines unterhaltsamen Turniers, haben wir beschlossen, dass auch Deutschland eine eigene Mega Drive Meisterschaft verdient. Dies soll ein freundschaftliches Turnier sein unter denen, die die Freude an der klassischen Konsole teilen, in der Hoffnung, vielleicht auch zukünftig weitere Begegnungen dieser Art auszutragen.

      - Wo und wann?
      Das Tunrnier findet statt am Samstag, dem 27. Juni, um 14 Uhr. Der Austragungsort ist das Gemeindehaus Langwasser, Glogauer Str. 50, in 90473 Nürnberg. Die Teilnahme ist FREI!

      - Wer kann teilnehmen? Jeder, der in der Lage ist, einen Controller in die Hand zu nehmen, und Spaß am Spiel hat. Teilnahme am Turnier ist kostenlos.

      - Was wird gespielt?
      In diesem Turnier geht es darum, sein Können in möglichst vielen Spielen unter Beweis zu stellen. Gesucht wird der beste deutsche Mega Drive-Allrounder; nicht der beste Sonic-, FIFA Soccer oder Street Fighter-Spieler. Es wird also eine große Auswahl an verschiedenen Genres geben, sei es nun Puzzle, Platformer, Beat'Em'Ups, Action oder Sport.

      - Was sind die Regeln?
      Bei Anmeldung gibt jeder vier Spiele an, in denen er in jedem Fall antreten möchte. Hierbei gelten nur zwei Voraussetzungen:
      a) Es muss einen Zwei-Spieler-Modus besitzen
      b) Es werden nicht mehrere Spiele aus der gleichen Serie gewählt (es ist beispielsweise nicht erlaubt, NHL '93-'96 als seine 4 Spiele zu wählen; es ist allerdings gestattet, vier Eishockey-Spiele zu wählen, solange nicht alle vom selben Hersteller sind).
      Gespielt wird auf einem Model 2 Mega Drive (PAL) und Standart-3-Button-Gamepads. Die Gamepads werden gestellt - andere Controller werden nicht zugelassen, da alle Spieler die gleichen Chancen haben sollen.
      Zum Turnier werden alle Teilnehmer in Gruppen zu maximal 5 Spielern eingeteilt. Jeder wird gegen seine Gruppengegner je zweimal spielen. Im "Heim"-Spiel wählt der Kontrahent ein Spiel von eurer Liste aus, in dem er gegen euch antreten möchte; im Auswärts-Spiel wählt ihr ein Spiel von seiner Auswahl.
      Die beiden jeweils Gruppenbesten rücken vor in die Finalgruppe, in welcher der Sieger des Turniers bestimmt wird.
      Die drei Besten des Turniers erhalten die Ehre, "Team Germany" am ersten Oktoberwochenende 2009 auf den 2. Mega Drive Europameisterschaften in Portugal zu vertreten. Mehr dazu auf megadrivechamps.org. Leider muss jeder Teilnehmer wie im Vorjahr seine Reise selbst finanzieren - aber es lohnt sich!

      - Wie nehme ich teil?
      Schickt einfach eine Email mit eurem Namen und den vier Spielen eurer Wahl an germany@megadrivechamps.org . Aus organisatorischen Gründen würden wir es vorziehen, wenn ihr eure gewählten Spiele selbst mitbringen könntet. Der Anmeldeschluss ist der 24. Juni.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • coole sache, dass die alten konsolen nicht nur in compilations der nexgen konsolen weiterleben, sondern auch so. :king: :respekt:
      eine übertragung (tv, internet stream oder so was) wirds wahrscheinllich nicht geben, ne?
      Meine Systeme: XBOX 360, Amiga 500, C64, GameBoy Color, Amiga CD32, PS1 + PS2, Sega Saturn, MegaDrive, MegaDrive II + MegaCD II, Super Nintendo, NES, PC, GameCube
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      ich muss weg.....
      :saufen:
    • braucht ihr noch zuschauer
      Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

      Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

      Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!
    • Ich will Winter Olympics spielen. Die komplette Olympiade! :king:

      Nu gut, ich will mal nicht so weinerlich sein wegen den 400km Anreiseweg. Was soll das sonst erst mit Portugal werden... :bump:

      Son Meisterschaftstitel würd sich werbetechnisch auf jeden Fall gut für meinen Shop auswirken. Mal sehen, ob ich wen zum Sprit-teilen finde. :sieger:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Altersegahase ()

    • Hallo Phantar hier. Ich bin einer der Organisatoren des Turniers und habe mich endlich auch hier angemeldet. Kann also eventuelle Fragen gleich hier persönlich beantworten.

      Wie gesagt, jeder darf sich aufgefordert fühlen, mitzumachen. Wie heißt es doch so schön, dabei sein ist alles ;) . Primär geht es uns einfach um den Spaß. Es hat sich auch schon jemand gemeldet der nie einen Mega Drive besessen hat und der einfach nur aus Jux mitmachen möchte.

      Zuschauer sind natürlich auch gerne willkommen, aber hauptsächlich geht es uns natürlich um Teilnehmer :D

      @Tris-Man: Eine Live-Übertragung wird nicht drin sein. Wir sind aber am Überlegen Aufnahmen zu machen und diese über Youtube oder ähnliche Netzwerke verfügbar zu machen, konkrete Pläne hierzu gibt es aber nicht.

      @Altersegahase: So ists recht, nicht abschrecken lassen ;) Wo kommst du her? Wir haben bereits einen gemeldeten Teilnehmer aus Braunschweig, das sind auch etwas mehr als 400 km Anfahrt. Vielleicht kann man da was koordinieren?
      What doesn't kill me makes me stranger.

      The funny thing about an oxymoron is, even if you remove the ox, there'll always be a moron. The Question Remains: Y?
    • Na ja, das die Mega Drive Championships kein Riesending werden ist ja klar; was zählt ist, das man dem Mega Drive damit auch wieder ein bißchen Leben einhaucht, sich mit gleichgesinnten trifft und einfach SPASS hat!

      Das sind ja auch nicht die ersten Europa-Meisterschaften; letztes Jahr hatte Deutschland das erste Mal teilenommen, im Jahr 2007 war die Premiere, damals mit England und Irland. Und zumindest regionale Zeitungen berichten sogar darüber; letztes Jahr weinte die englische Presse Krokodilstränen, das man sich Deutschland im Fußball am MD geschlagen geben musste^^

      Zwar schaffen es nicht alle Länder, jedes Jahr anzutreten, aber es wächst auf jeden Fall. Vielleicht tritt ja nächstes Jahr auch Irland wieder an.

      Ich hoffe jedenfalls, das alle Teilnehmer sehr viel Spaß haben, vielleicht kann ich ja auch irgendwann mal teilnehmen. :)
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Nun, letztes Jahr war es auch eher ein Drei-Länder-Turnier :p . Es hatten allerdings auch Teilnehmer aus Schweden und Schottland Interesse angemeldet, die aber letztlich bis zum gesetzten Termin keine Mannschaft organisiert bekommen hatten.

      Meines Wissens nach haben dieses Jahr Schweden, Holland und Spanien angekündigt, Mannschaften zusammenstellen zu wollen. Konkreteres weiß ich hierzu aber leider bislang noch nicht.

      "Team Germany" bestand letztes Jahr im Grunde genommen aus vier Leuten: Mir selber, zwei Bekannten von mir, und einem, der die gleiche Ankündigung zur EM in England gelesen hatte und ebenfalls mitmachen wollte. Wir haben dann in einer Art Mini-Turnier bestimmt, wer die drei sein würden, die zum Tunrier nach Nottingham fahren. Ich als Initiator hätte mich beinahe selbst nicht "qualifiziert" (Es gibt im Grunde genommen nur ein Spiel, in dem ich wirklich gut bin: "Speedball 2") ;)

      Vor Ort hatten wir dann dermaßen viel Spaß, dass wir beschlossen haben zu versuchen, das Tunrier auch nach Deutschland zu holen. Die EM in Portugal bietet da natürlich gleich einen guten Anlass für. *g* Auch wenn ich mich selber dieses Mal nicht qualifizieren sollte, werde ich wahrscheinlich trotzdem als "Vierter Mann" und moralische Unterstützung mitkommen - den Spaß lasse ich mir nicht entgehen ;) . Und wie heisst es schließlich so schön, "The more, the merrier".

      Der Organisator von Team Portugal meinte, dass es wahrscheinlich möglich wäre, das Mega Drive Turnier dieses Jahr auf einer Anime-Messe in Lissabon stattfinden zu lassen. Was natürlich auch sehr witzig wäre.
      What doesn't kill me makes me stranger.

      The funny thing about an oxymoron is, even if you remove the ox, there'll always be a moron. The Question Remains: Y?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von phantar ()

    • Nur nochmal zur Erinnerung: Die 1. DMDM steigen diesen Samstag! Lasst uns wissen wenn ihr kommen wollt. Vergesst nicht, je zahlreicher die Spieler umso intressanter das Turnier ;)
      What doesn't kill me makes me stranger.

      The funny thing about an oxymoron is, even if you remove the ox, there'll always be a moron. The Question Remains: Y?