Suche Titel von einem C64 Spiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Titel von einem C64 Spiel

      Hallo,

      Ich suche ein bestimmtes C64 Spiel das ich "damals" mal kurz angespielt hatte.Ich hatte damals von jemandem seine Sammlung abgekauft gehabt,waren wirklich massig Spiele und ich war halt dabei sie durch zu forsten,leider bin ich dann halt nicht mehr dazu gekommen diesen Titel zu zocken,das würde ich heute eventuell nachhollen zumindest möchte ich aber mehr über das Spiel erfahren weil da einfach noch ein Fragezeichen bei mir verblieben ist.Wie gesagt habe ich es nur sehr kurz angespielt gehabt,so 5 Min. vieleicht,das was ich noch weiss ist das es mich von dem Levelaufbau her sehr an Metroid auf dem Nes erinnert hat,es sah irgendwie vom Stil her so ähnlich aus.Und die Spielfigur war wenn ich mich nicht irre irgend ein Fantasiewesen,sowas wie ein Echsenmann glaub ich,mehr weiss ich leider nicht,nur noch eines,das die Grafik für C64 ganz gut war.

      jemand eine Idee?

      mfg,
      Es2K
    • (The sacred armor of) Antiriad wird's eher nicht gewesen sein, oder? Ich bin mir sicher, zu wissen, welches Game Du meinst, glaube Entwickler waren Zeppelin Games aber ich komme verflucht noch mal nicht auf den Namen...

      edit: Müßte Draconus sein, hier ein Video der Atari XL-Version:
      youtube.com/watch?v=rKzMkSaiF5Q

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • Diese Seite ist übrigens auch zu empfehlen für Infos über C64 Games.


      lemon64.com/

      (Games/Search The Archive/Draconus)

      Die Musik klingt absolut bombastisch für einen 10DM Titel.

      Aber gut, viele der früheren Budget Titel waren besser als Vollpreis-Titel. Man erinnere sich nur mal an die ganzen Codemasters Games, wie etwa die Dizzy Reihe.
      Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.
    • Original von Bjoern
      Original von Consolefan


      Atari 8Bit



      Ich kenne was Atari angeht nur den Jaguar :)

      Was meinst du mit Atari 8BIT?
      Atari 2600? Atari 7800?

      Danke für Infos :)


      Nein. Atari 8 Bit hiessen die nachfolgenden Heimcomputer.

      Ein Atari XL ist beispielsweise einer dieser Heimcomputer.
      Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.
    • Original von Bjoern
      Danke Dir,
      gleich ma bissl schlau machen :)


      Wenn ich mich recht erinnere, waren die aber recht teuer und boten nur wenige Exklusivtitel.

      Im Grunde genommen kann man aber das C64 eher empfehlen. Atari's 8 Bit kommt grafisch und Ton technisch nichtmal ansatzweise an das C64 heran.
      Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.
    • Original von Consolefan
      Wenn ich mich recht erinnere, waren die aber recht teuer und boten nur wenige Exklusivtitel.

      Nö, preislich waren sowohl der C64 als auch der 800XL in einer Liga. Das eigentliche Problem war eher, dass der 800XL vom Grunde her ein nur leicht modifizierter 800er war. Und da muss man sich vor Augen halten, dass der Atari 800 bereits 1979 veröffentlicht worden ist. Technisch ist das Gerät sogar recht leistungsstark, weil bereits diverse Custom-Chips verbaut worden sind, wie z. B. später beim Amiga.

      Original von ConsolefanIm Grunde genommen kann man aber das C64 eher empfehlen. Atari's 8 Bit kommt grafisch und Ton technisch nichtmal ansatzweise an das C64 heran.

      Kommt darauf an. Schau Dir z. B. mal Koronis Rift, Ballblazer, IK, Karateka oder Dropzone an. Technisch (und auch spielerisch) gibt's da nichts zu bemängeln.

      Im Endeffekt ist der Atari nachher an mangelndem Software-Nachschub eingegangen, was aber nicht an den technischen Voraussetzungen gelegen hat. Auf den Schulhöfen hat nunmal eindeutig der C64 dominiert, weil man so am leichtesten an die neuesten Spiele gekommen ist.

      Technisch wäre vermutlich noch erheblich mehr machbar gewesen, wenn nur die entsprechende Nachfrage und Motivation dafür vorhanden gewesen wäre.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Grinder ()

    • Original von Grinder
      Daran kannst Du wohl eindeutig sehen, wer von uns beiden deutlich älter ist ;)

      Das ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache, dass der Atari technisch gerne schlecht geredet wird, obwohl das definitiv nicht der Fall war.


      Ja, war sicherlich technisch nicht so schlecht, aber eben im Vergleich zum C64 nichtmehr ganz auf der Höhe der Zeit.

      Und gerade bei Draconus sieht man doch deutlich einen Unterschied.
      Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.
    • Ist halt die Frage, ob's tatsächlich an der Hardware liegt oder eher an der Unfähigkeit der Programmierer. Wenn ich z. B. Dropzone sehe, das auf dem 800er bei gleicher Optik schneller läuft, würde ich den Programmieren die Schuld geben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grinder ()