Alien vs Predator

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Darkshine schrieb:

      Alien vs Predator (Jaguar)
      Alien Trilogy (PS1)
      Alien Resurrection (PS1)

      Welches von den dreien ist euer Favorit?


      Ich würde sagen:

      1. Alien Trilogy
      2. AvP
      3. Alien Resurrecftion

      Alles gute Spiele, aber AT hat für mich die beste Atmo und Spielbarkeit gehabt, im Prinzip Doom mit Alien-Lizenz. Dafür hat AvP dank der 3 Rassen mehr Wiederspielwert. AR ist ganz gut und technisch sehr fortschrittlich für ein PS1-Egoshooter; bspw sind die Gegner alle aus Polygonen im Gegensatz zu den Sprites der anderen beiden. aber es steuert sich zu schwammig für mich.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Wer nach einem Grund sucht, sich einen Jaguar zuzulegen, Michael und Heiko haben ihn getestet.


      Alien vs. Predator



      Schlecht beleuchtete Gänge, Totenstille... Nur das Flackern einer defekten Leuchtstoffröhre ist zu hören. Mit meinem Schnellfeuergewehr, das ich fest umklammere, schleiche ich den Gang entlang. Jederzeit bereit, eine von diesen Bestien abzuknallen. Ich habe das Kreischen von ihnen immer noch in meinen Ohren. Da ist es schon wieder! Kaum, dass ich es höre, kommt es schon auf mich zu gelaufen, mit einer schier unmenschlichen Geschwindigkeit. Gnadenlos feuere ich einige Gewehrsalven auf das Monster und strecke es damit nieder. Säureblut spritzt aus ihm heraus und verteilt sich zischend auf dem Boden. Kaum ist es wieder ruhig, höre ich ein Knurren hinter mir. Als ich mich umdrehe, sehe ich dieses andere schreckliche Monster, das mich schon einige Zeit scheinbar verfolgt hat. Es ist das Letzte was ich sehe..

      Zu unserem Test
    • Großartiges Game auf jeden Fall. Das Beste Alien Game ist es für mich allerdings nicht. Das war Aliens vs. Predator 2 auf dem PC. In der Art wie sich die drei Handlungsstränge dort verwunden haben, war wirklich genial! Hätte ich gerne mal wieder gespielt.
      Real Games need only one button!
    • Das ist übrigens definitiv für nächsten Monat eingeplant. Habe seit dem Alien 3 Special in der aktuellen Retro Gamer extreme Lust auf Spiele mit den wundervollen Xenomorph.
      Wäre meine 360 nicht schon seit einiger Zeit tot, würde ich auch mal AvP für eben diese nachholen.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Ein review von fans für fans (*). "Läuft wirklich butterweich, lediglich ein gaaanz leichtes Ruckeln bei Drehungen"; "leicht" ist doch wohl ein Scherz, genauso wie "butterweich". Mit wievielen fps läuft (oder eben "humpelt") das Ding denn beim "Geradeausgehen" (+ohne jedwede Gegnerschaft und Geballer)?

      Genauso fragwürdig die Aussagen, daß es technisch Doom stark überlegen sei; Doom hat immerhin mehrere "Höhenlevel", damit im Verbund weitaus höhere Raumkomplexitäten/Raumgrößen, weitere Areale, weitere Weitsicht (hust) und nebenbei auch einen ordentlichen Kawumm! (Schuss&Trefferfeedback) mit an Bord. All dies vermag ich beim AvP für den Jag nicht zu erkennen, bzw zu vernehmen. Wo genau schlägt also dieser Titel Doom auf technischer Ebene?

      Beim Jag-AvP-Gameplay-Video-Angucken fällt mir zu diesem Test wirklich nix mehr ein; afair 9% überm aktuellen Zelder... :ray2:


      inb4:
      ich weiß, ich hab's ja nie selbst gespielt, hab diese geniale Stille und Monotonie nie selbst erleben dürfen, kann ihre Größe demnach auch nit bemessen uswundsofort; bin ergo nur ein bitterer Jag-hater und so (war in einem anderen Jag Thread schonmal mit den eisernenen AvP-Fans sachlich "aneinandergeraten"). Ich wills auch wirklich um's Verrecken nie spielen, da werd ich imo einfach sehr wenig verpassen...


      *Bsp:
      Wenn die Nah-Kämpfe mit Alien u Predator wirklich Spaß machen, dann fress ich persönlich nen Besen. Mit keinem klaren Wort wird jedoch auf die Unzulänglichkeiten des Games eingegangen, welche damals in der Presse durch die Bank sehr wohl problematisiert wurden (außer in overcrazed-british-magazines, wo das Game ähnlich hohe Wertungen erhielt, wie bei euch, zumindest afair).
      Da fehlt mir die klare Objektivität, und zu oft werden Kritikpunkte wie beim Ruckeln während der Drehungen "sprachlich abgemildert" (fast so nach dem Motto: Ein kleines Bisschen kaum-merkliches Ruckeln und auch nur beim Drehen, wen stört das schon?), daher ist's imo ein klares "fan-review".
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Den Vergleich mit Doom kann AvP (Jag) definitiv nicht bestehen. Hatte ja schon 1-3 Seiten vorher geschrieben, dass AvP technisch ja eher an Wolfenstein 3D angelehnt ist und Doom dessen Prinzip drastisch erweitert. Dennoch gab es zu der Zeit noch allgemein eher wenige Egoshooter und auf Konsolen erst recht. Das "dreifache" Gameplay war daher damals schon etwas ganz besonderes.

      Hab es zwar noch nicht gespielt aber für 94, vermute ich mal, war AvP schon sehr cool.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...