Alien vs Predator

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @108 Sterne - ich weiss nicht was Du meinst - besser?
      Ansonsten kann man in der AVP Demo für den Lynx das von Dir beschriebene sehr viel besser sehen. Für mich hängt Spielspass halt nicht von der Technik ab. AVP ist tatsächlich ''nur'' ein weiteres Wolf3D. Und ja - die Höhenunterschiede bei Doom waren ein Meilenstein - Doom ist technisch klar besser - aber in meinen Augen halt nur technisch.
    • Ich weiß ganz genau was du meinst, 108Sterne. Und genau das selbe hat mich an AvP schon immer von Anfang an (gleich zum Release gekauft damals) etwas gestört. In 60 Hz sieht man es übrigens immer noch. Selbstverständlich ist AvP trotzdem immer noch geil und ich verstehe bis heute nicht die beschmierte Wertung der Video Games.

      Das, was 108Sterne meint, ist nicht so leicht zu beschreiben. Es ist das Scaling, welches in AvP weniger Zwischenschritte als das von Doom darstellt. Soweit ich weiß, sind es auch keine Texturen die in Doom verwendet werden, oder?
    • GrubenSAU schrieb:

      @108 Sterne - ich weiss nicht was Du meinst - besser?
      Ansonsten kann man in der AVP Demo für den Lynx das von Dir beschriebene sehr viel besser sehen. Für mich hängt Spielspass halt nicht von der Technik ab. AVP ist tatsächlich ''nur'' ein weiteres Wolf3D. Und ja - die Höhenunterschiede bei Doom waren ein Meilenstein - Doom ist technisch klar besser - aber in meinen Augen halt nur technisch.


      JETZT verstehst du, glaube ich. Du hattest halt erst wirklich Kommentare gemacht, die eher dagegen sprachen; von wegen Kaugummi unter den Stiefeln, es sei so gewollt und die Atmo würde leiden, wenns anders wäre. Sprich, es klang als meintest du ich wollte das Spiel schneller haben. Aber es geht nunmal nur um flüssigere Bewegung, und darunter leidet die Atmo sicher nicht, und gewollt ists wohl auch nicht dass es stottert.

      Natürlich ist die Spielbarkeit wichtiger; wobei auch die wie gesagt durchaus Kritikpunkte zu bieten hat (Levelkarten werden nicht gespeichert, unausweichliche Säurepfützen, schwache Hit-Detection wo Schüsse an Wänden abprallen, die klar nicht im Weg sind), aber insgesamt ist es in der Beziehung sicher ein schönes Spiel. Kein 90iger Titel wie die VG meinte imo, aber auch kein 58er wie bei Man!ac. Für mich eher was im 75 - 80 Bereich.

      Ich habe aber auch explizit über TECHNIK gesprochen, dass sich Spielspaß oder Atmo verschlechtern würde hast du ins Spiel gebracht; ich habe die Grafik damit ja nicht in Zusammenhang gebracht.

      acrid schrieb:

      Das, was 108Sterne meint, ist nicht so leicht zu beschreiben. Es ist das Scaling, welches in AvP weniger Zwischenschritte als das von Doom darstellt. Soweit ich weiß, sind es auch keine Texturen die in Doom verwendet werden, oder?


      Aah, schön dass du es verstehst! Erst die Sache mit der Schadensrückmeldung bei Turrican/Gunlord, jetzt meine blöd beschriebene Erklärung des AvP-Problems. Du wirst ab jetzt mein Dolmetscher. :P

      Ist aber echt nicht so leicht zu erklären. Ich hätte gerne mal ein Interview mit den Entwicklern gesehen, wo sie das "Warum?" erklären.

      Von wegen Texturen: Ja, ich weiß nicht recht wie man es bezeichnen soll; natürlich sind in den alten Egoshootern garkeine Polygone vorhanden, von daher weiß ich auch nicht ob Textur die korrekte Bezeichnung ist. Es ist halt Raycasting, und da erscheinen halt auch Grafiken auf den dreidimensional wirkenden Wänden. Die sind bei AvP besonders detailliert, das ist ein bestechendes Merkmal für mich. Außerdem die Facehugger, die viel detaillierter sind als die in Alien Trilogy (wenn sie einem im Gesicht hängen). Letztere werden vielleicht einfach auf dem Jag nicht gescaled, sondern sind einfach eine extra hochauflösende Zeichnung, während sie bei AT vielleicht die Größe der Standard-Facehugger haben wie man sie rumlaufen sieht, nur eben im Gesicht dann extrem gezoomt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich hab heute auf dem Ejagfest nun auch
      ein AVP erworben (danke Masematte)



      Das Spiel ist ramm schwer.... Ich
      bin 3 mal mit dem Marine gestorben, nicht weil die Aliens einen
      übermannen, mir geht einfach die Munition aus. In jedem Raum
      lauern die Biester und ich kann nur zusehen wie meine Munition immer
      knapper wird, selbst wenn jeder Schuss sitzt. Wegrennen hilft,
      aber auch nicht immer. Super Spiel, aber echt schwer …
      verlaufen habe ich mich auch schon



      Danach habe ich dann eine schnelle
      Runde Doom gespielt, da hat man solche Probleme nicht ;)
      Mein Jaguar ist von Quelle und viel größer als deiner!
    • Ich habe jetzt, um den "frust" zu senken mit dem Predator angefangen, aber aus irgendeinem Grund kann ich mich nicht tarnen. Ich drücke auch ganz sicher die richtige Taste auf den Numpad (Overlay ;) habe ich) aber es passiert nix. Die Tasten selbst funktionieren aber noch alle. Habe ich was übersehen?
      Mein Jaguar ist von Quelle und viel größer als deiner!
    • Alien Ressurection fand ich interessant, zumal es der erste Ego Shooter auf Konsole mit der Dual Stick Steuerung ist. Aber irgendwie wars noch zu unpräzise und ich hatte keinen Spaß damit.

      Alien Trilogy und AvP find ich beide super, aber beide haben unterschiedliche Ansätze. Am Ende seh ich AvP minimal vorne, weils taktischer ist und die Atmo besser getroffen ist + 3 Rassen. Alien Trilogy ist aber deutlich einsteigerfreundlicher :)
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews