Röhren TV für Retro Konsolen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Röhren TV für Retro Konsolen

      Hab nun endgültig den Entschluss gefasst mir zusätzlich nen Röhren TV zu kaufen für die ganzen alten Konsolen.Ist einfach die beste Möglichkeit.Aber nur welchen?
      Ich bin auf meiner Suche auf den Loewe Aconda 93102 ZW gestoßen.Ich weiß der ist brutal aber wenn ich was kauf soll es auch was richtig gutes sein.Ich hab nur bedenken dass er zu groß(102cm !) ist für Super Nintendo und Co
      Was haltet ihr davon?Welche Alternativen hätte ich?
    • naja, wenn "ich" einen reinen retro TV kaufen würde, dann keinen 100Hz TV wie dieser Löwe. Einmal weil eben keine Lightguns funktionieren, und einmal weil solche modernen CRT TVs genauso wie LCD Bildverbesserer verwenden. Und diese können manchmal Bildfehler verursachen ( zB bei Raster Schatten ).

      Ist halt die Frage was du brauchst und was nicht ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Ich find das Ding auch wahnsinnig groß... muss man sich wirklich für Retro-Kram solch einen Trümmer ins Zimmer stellen? Dafür muss man ja auch entsprechend Platz haben und was das Ding wiegt, will ich gar nicht wissen. Ich finds total oversized für Super Nintendo und Co.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Lightguns brauch ich nicht.Von dem her wär das kein Nachteil.Größe ist auch kein Problem hab genug Platz und er wiegt knappe 100 kg
      Ich zocke eben normal auf nem 52" LCD und da kommt mir eine normale Röhre mit 70 cm einfach nur wie ein Handy Display vor deshalb sollte es schon was großes sein
      Aber das was Black Sun gesagt hat mit den Bildverbesserungen usw macht mir etwas Sorgen.Ich will eben wie früher ein gutes und großes Röhren Bild haben an dem ich die alten Spiele genießen kann.
    • Ein Bild wie früher wirst du nicht an einer solchen Röhre bekommen. Ich hatte vor meinem LCD eine 70er-Röhre, die war für mich persönlich das Maximum bei solchen Konsolen. Außerdem ist die Größe des TVs relativ wenn man mit den Sitzabständen variiert. Ich setze mich vor meinen 46 Zoller in etwa 1,5 bis 2m-Abstand, vor meiner 23 Zoll-Röhre sitze ich halt 50cm davor. Du übertreibst imo einfach damit, dass du immer alles größer und besser haben willst. Hol dir für die ollen Konsolen eine 50Hz-Röhre von 28 Zoll und gut ist.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Ja gut aber was soll ich dann nehmen? 50hz flimmert so brutal dass es die Augen tötet das möcht ich eigentlich nicht mehr haben
      Ich hab von früher noch in Erinnerung dass die Sonys damals sehr gut waren.Vll dann eher so was was meint ihr?
      sowas zb
      Konnte my.eListing nicht erreichen. Versuche es später erneut.
      |66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50
      @Chaosqueen:Ja ich muss alles größer und besser haben warum soll man sich mit was minderwertigen zufrieden geben wenns auch anders geht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von snes ()

    • Kleine TVs sind ja nicht gleich minderwertig, sondern haben sogar zumindest von der Wahrnehmung her ein deutlich besseres Bild als diese großen Totschlag-Röhren. Es gibt auch Markenröhren in 70cm, grade von Loewe und Co. Aber es ist schlicht und ergreifend Humbug sich ne 16:9-Röhre mit 100 Hz für Retrokonsolen zu holen. Außerdem flimmern 50Hz Röhren gar nicht so, ich frag mich immer was die Leute da alle rumjammern. Meine 50Hz-Röhre flimmert nicht bedeutend mehr als eine große 100Hz-Röhre, welche dafür aber keine Light Guns zugelassen hat und Probleme hatte gerade Linien darzustellen... Du kannst dir dann auch gleich nen LCD in der größe da hin stellen und hast net großartig viel Unterschied zur Röhre.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • ich sag ja net dass die minderwertig sin ich bins einfach nicht mehr gewohnt so ein kleines Bild zu haben unter 80 cm geht wirklich nicht.Meiner Meinung nach flimmern 50hz ziemlich ich sehs wenn ich bei nem Kumpel bin der ne alte Sony hat.Das nimmt jeder wahrscheinlich anders war ich bin da wohl etwas empfindlich
    • Aber man muss doch abwägen, was vernünftig ist und was Geldrauswurf ist!? Du hast von nem 80cm-TV doch nichts, das ist einfach nur rausgeschmissenes Geld, weil das Bild ähnlich "mies" ist, wie an einem LCD. Und ich bin auch große TVs gewöhnt, meine Röhre steht DIREKT neben meinem 46Zoll-LCD und trotzdem geht das alles. Setz dich halt nah davor, dann ist das doch optisch kein Unterschied mehr zu nem 52er, wo man halt bissl Abstand zu hält.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • 80cm CRTs sind aber auch die neueren mit 16:9 Format, 100Hz und Bildverbesserern, die oft auch nicht so einfach zu deaktivieren sind.

      Retro Feeling kommt damit wirklich nicht auf.

      Mir wäre meine 70cm Röhre wahrscheinlich auch mitlerweile zu klein, aber ich habe sie trotzdem für Retrokonsolen aufgehoben. Macht ein perfektes Bild im 4:3 Format, mit 60Hz und ohne irgendwelche schwachsinnigen Bildverzehrer.
      Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.
    • So hab mir jetzt nen TV gekauft is zwar ein moderner geworden aber der war so billig dass ich einfach net nein sagen konnte zumal er noch in meiner Umgebung ist sodass ich ihn abholen kann
      Ist ein SONY KV-32FX65E und er hat komplett mit original Sony Standfuß 90€ gekostet.Das ist echt geschenkt würd ich sagen
    • Original von Consolefan
      80cm CRTs sind aber auch die neueren mit 16:9 Format, 100Hz und Bildverbesserern, die oft auch nicht so einfach zu deaktivieren sind.

      Retro Feeling kommt damit wirklich nicht auf.

      Mir wäre meine 70cm Röhre wahrscheinlich auch mitlerweile zu klein, aber ich habe sie trotzdem für Retrokonsolen aufgehoben. Macht ein perfektes Bild im 4:3 Format, mit 60Hz und ohne irgendwelche schwachsinnigen Bildverzehrer.


      Es gibt auch 4:3 84cm Röhren-TV's, sogar von Sony! Ein echter Traum-TV für Retro (von Sony), leider schwer zu bekommen da selten, die wahren ja damals sehr sehr teuer und verschwanden wieder schnell nach dem es 16:9 TV's gab.