Tony Hawks: Ride angekündigt (360/PS3/Wii)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [360/PS3/Wii] Tony Hawk: Ride

      Tony Hawk: Ride (360/PS3/Wii)


      Die "Neuerfindung" der Tony Hawk Serie wird einen Skateboard Controller enthalten und nur mit diesem spielbar sein.

      Alle Fakten zum Spiel auf einen Blick (Stand: 19.05.09, Updates in kursiver Schrift)

      - Release im Herbst 2009
      - Nicht mit einem normalen Controller spielbar
      - Grafikstil ein Mix aus Realismus und leichtem Cellshading
      - Kein Splitscreen Modus um Kollisionen aus dem Weg zu gehen. Online Multiplayer wird es wohl aber geben.
      - Hotseat-Modus für Game of S.K.A.T.E. Sessions mit einem Controller
      - Verschiedene Schwierigkeitsstufen. Von Novice für den Einsteiger bis zu Expert für Fortgeschrittene bzw. Leute die wirklich skaten können
      - Anscheinend eine Menge möglicher Tricks durch die neue Steuerung (im Video sind verschiedene Tricks zu sehen, u.A. ein Underflip)
      - Verschiedene Spielmodi: Speed-, Challenge- & Tricksessions
      - Komplette Steuerung des Spiels durch den mitgelieferten Controller
      - Zu Beginn der Story ist man bereits Pro-Skater
      - Äußerst realistische Animationen
      - Die Xbox360 & PS3 Version wird von Robomodo programmiert
      - Die Wii Version wird von "Buzz Monkey Software" programmiert
      - Einer der ersten Prototypen hatte einen eingebauten Wii Controller

      Screenshots & Videos
      Youtube: Trailer
      Youtube: TH:Ride - Gameplay
      Gametrailers.com: GTTV - Ride with the Hawk
      - Sehr langes Video mit Spielausschnitten, Vorstellung des Controllers und die ersten bewegten Bilder des ganzen in Aktion

      Weiterführende Links
      THRide.com (Offizielle Webseite)
      Robomodo (Entwickler - Launch der Seite zur E3)
      Buzz Monkey (Entwickler der Wii Version)

      Twitter: Tony Hawk
      Twitter: Robomodo (Entwickler des Controllers)
      Twitter: THRide (Offizieller? Channel zum Spiel)



      Original Post:
      Dann starte ich mal den Thread zum neuen Tony Hawk Spiel. Laut Quellen wird es gegen Ende des Jahres eine "Neuerfindung" des Franchises geben. Ich bin schon gespannt. Mal sehen wann die nächsten Infos oder erste Screenshots eintrudeln. Hier die aktuellsten News zum Spiel:


      Neues Hawk-Game soll komplett anders werden
      Bevor es Titel wie Skate gab, war sein Name der Inbegriff von Skate-Spielen: Die Rede ist natürlich von Tony Hawk. In unzähligen Spielen konnte man die verrücktesten Sachen mit dem kleinen Brett anstellen, Innovation zählte jedoch nicht zu den Stärken der Franchise. Dies soll sich nun komplett ändern.

      Activisions CEO Mike Griffith kündigte einen neuen Ableger der Reihe mit folgenden Worten an: “Wir planen Ende des Jahres unsere „Neuerfindung“ von Tony Hawk zu veröffentlichen. Mit einem sehr innovativen und interaktiven Spiel wollen wir unsere Kunden eine aufregende Skateboard-Erfahrung bieten wie nie zuvor. Unser Ziel war es, die Serie zu ihren Wurzeln zurückkehren zu lassen.“

      Weitere Details zum Spiel will man im Rahmen der E3 ankündigen. Man darf also gespannt sein, ob die Serie wirklich mit Innovationen auftrumpfen kann.


      Quelle: XboxFront
      :blabla:

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von lu3mm3l ()

    • Original von Ninjawurst
      Na mal gucken , habe die Reihe nach dem zweiten Teil nicht mehr wirklich verfolgt.


      Oh, Teil 2 war der Hammer :) Aber danach ging es steil bergab. Zumindest was mich betrifft. Es wurde mir einfach viel zu hektisch irgendwann. Ich hoffe sie werden sich bei Teil 10 etwas mehr von den Arcade Wurzeln lösen und etwas mehr in Richtung Realismus gehen. Kein zweites Skate aber ein wenig Realismus würde der Tony Hawk Reihe wirklich gut tun.

      Z.B. fand ich den "Nail the ..." Modus aus Proving Ground wirklich gut. Damit konnte man eine Menge verschiedener Tricks bewerkstelligen (z.B. Hospital Flip) und das ganze dann im Manual landen. Damit hatte ich mehr Spaß als mit den Kranken Line Aufgaben.
      :blabla:
    • Original von Gerrit
      Original von Ninjawurst
      Na mal gucken , habe die Reihe nach dem zweiten Teil nicht mehr wirklich verfolgt.


      Oh, Teil 2 war der Hammer :) Aber danach ging es steil bergab.

      Stimmt , Teil 2 habe ich wirklich lange gezockt , den dritten Teil habe ich dann nur noch bei Freunden kurz angespielt und danach war die Reihe für mich eigentlich gestorben.
    • Original von Allrightythen
      Mir ist Skate sogar eher zu knifflig, da fehlt mir schnell die Motivation.


      Warum denn knifflig? Wenn du die Steuerung mal intus hast gehen die meisten Aufgaben doch locker von der Hand. Spielt sich meiner bescheidenen Meinung nach intuitiver als die letzten Tony Hawk Teile. Auch bei Proving Ground sind manche Tasten mit mehreren Funktionen belegt, teilweise anscheinend willkürlich. Das ist mir echt zu blöd.. Skate war zumindest für mich ein wahr gewordener Traum von einem Skateboard Videospiel.. :)

      Original von Kamikaze
      Project 8 ist auch, ohne Zweifel und mit weitem Abstand, der beste Teil der Serie.


      Verdammt, gerade den habe ich noch nicht gespielt. Der Letzte Teil den ich gespielt habe war Underground, denke ich. Auf Underground 2 & American Wasteland hatte ich dann keine Lust mehr. Erst Proving Grounds hat mich nach dem anspielen der Demo gereizt. Gerade wegen dem klasse "Nail the X" Modus. Project 8 werde ich mir dann die Tage mal zulegen.


      In grob einem Monat (zur E3) wissen wir ja endlich mehr. Hoffentlich mit Gameplay Videos.
      :blabla:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lu3mm3l ()

    • Ist halt nicht mein fall, mir gefällt das arcadige von Tony Hawks recht gut, zum Schluss wurd's halt schon arg abgedreht mit den Combomöglichkeiten, aber trotzdem hatte ich keine Probleme mit der Steuerung =)
      Aber bei Skate hab ich schon so oft gelesen das Leute stundenlang an einem Trick hängen.
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

      Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    • Original von Allrightythen
      Ist halt nicht mein fall, mir gefällt das arcadige von Tony Hawks recht gut, zum Schluss wurd's halt schon arg abgedreht mit den Combomöglichkeiten, aber trotzdem hatte ich keine Probleme mit der Steuerung =)


      Sicher, die Steuerung hat man schnell raus. Wie gesagt ist sie bei Teil 9 aber schon ziemlich umfangreich geworden und nicht wirklich intuitiv. Ich brauche keinen extra Button nur für einen Pole-Wirbel. Ist jetzt nicht so der Trick den man öfters braucht. Back to the roots sage ich da nur. Aktuelle Grafik, die Steuerung aus Teil 2 und den "Nail the X"-Modus für "Bastler" wie mich :)

      Combos sind ja ganz nett aber teilweise hatte das für mich halt nicht mehr viel mit Skateboarding zu tun wenn du fast durchs ganze Level im Manual rollen musst. Die kranken Aufgabe in TH:PG habe ich nach einer Weile erst gar nicht mehr versucht da sie wirklich nur frustrieren.

      Original von Allrightythen
      Aber bei Skate hab ich schon so oft gelesen das Leute stundenlang an einem Trick hängen.


      Das sind dann wohl die Grobmotoriker ;) Es gibt (im originalen Skate) genau 8 verschiedene Bewegungen die man mit dem rechten Stick kennen muss (siehe Grafik *1). Diese kann man vertikal Spiegelverkehrt nutzen (für andere Tricks bzw. Abwandlungen der bisherigen) und diese Tricks noch einmal horizontal gespiegelt (als Nollie Tricks). Und acht Bewegungen sind doch nicht viel zu lernen :) Dazu kommt noch das Manual wobei sich manch einer schwer tut am Anfang. Dazu sitzen viele Leute mit Freude stundenlang an einem Trick um ihn perfekt auf ein Foto zu bannen ;)

      *1: img17.imageshack.us/my.php?image=flickitregularwallpaper.jpg
      :blabla:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lu3mm3l ()

    • Original von Funkuchen
      Hmm dieser neuer Stakecontroller wird doch bestimmt ungenau sein... :huh:


      Das nicht unbedingt. Ich frage mich eher wie die Tricks funktionieren. Bei den bisherigen Controllern hatte man nämlich immer noch ein kleiner Pad in einer Hand. Im Video zur Tony Hawks: Ride sieht man nichts dergleichen. Wenn ich mit dem Teil einen Kickflip ziehe gehts wohl eher kaputt ;) Zudem wären echt Tricks für 99,9% der potenziellen Käufer wohl ein no-go. Zumindest sieht es so aus als wäre das ganze Kabellos :) Ich hoffe nur das sie das billig produziert bekommen weil ich sicherlich keine 100 € o.Ä. für ein neues Tony Hawk blechen werde nur weil es einen extra Controller braucht..

      Wohl definitiv ein Spiel das man vor dem Kauf wohl erstmal anspielen sollte :)

      PS: Ein Hardcore Modus wäre aber wirklich nicht übel. Angenommen das Deck würde ähnlich einem Wii Controller wahrnehmen was mit ihm geschieht (Drehen um verschiedene Achsen usw.) könnte man eine ernsthafte Skateboard Simulation darauf machen. Wunderbar geeignet um an verregneten Tagen seine Skills zu erweitern *träum*..
      :blabla:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lu3mm3l ()

    • das board wird wohl ähnlich funktionieren wie das ballance board der wii, oder?

      vlt wollte man bei neversoft dem realismus von Skate noch einen draufsetzen. und mit peripherals kennt man sich bei activision aus. (guitar hero)

      hoffentlich wird das spiel inhaltlich nicht wieder so ernst und düster wie proving ground.
      Ich ziehe durch die Stadt und verprasse mein Geld, als plötzlich ein Fünfmarkstück runterfällt. Ich werfe noch 'n zweites hinterher, mein Portemonnaie war sowieso zu schwer.
    • Original von asilaydying
      das board wird wohl ähnlich funktionieren wie das ballance board der wii, oder?

      vlt wollte man bei neversoft dem realismus von Skate noch einen draufsetzen. und mit peripherals kennt man sich bei activision aus. (guitar hero)


      Würde es ähnlich dem Balance Board funktionieren und somit wie die bereits erhältlichen Skate Controller kannst du zwar durch Gewichtsverlagerung wie auf einem Skateboard deine Richtung bestimmen, Tricks kannst du so aber nicht ausführen. Zumindest in der Theorie. Da in den Videos zu "Ride" aber anscheinend keiner der Spieler ein Pad in der Hand hat, hat sich Activision da anscheinend etwas einfallen lassen. Wie gut und realistisch das ist werden wir wohl zur E3 erfahren.

      Ein Skatedeck-Controller (für die Richtung) und ein Pad für die Tricks finde ich nicht wirklich intuitiv. Da bleibe ich bei Skate. Das Steuerungsprinzip hat mich mittlerweile wirklich überzeugt da es tierisch intuitiv & realistisch ist. Abgesehen vom "Nail the X"-Modus aus Tony Hawk, aber das kann wäre für jeden Trick übertrieben.

      Auf jeden Fall bin ich immer noch ziemlich skeptisch ob die Idee mit dem extra Controller eine Gute war. Mir wäre es lieber gewesen sich an Teil 2 zu orientieren, die Steuerung zu entschlacken und die Grafik aufzubohren. Dazu noch den "Nail the X"-Modus und voilá: Ein klasse Skateboardspiel :)

      Original von asilaydying
      hoffentlich wird das spiel inhaltlich nicht wieder so ernst und düster wie proving ground.


      Dem kann ich mich teilweise anschließen. "Düster" finde ich TH:PG jetzt nicht. Mir gefällt der etwas erwachsenere Look. Ich habe lieber solche Levels statt irgendwelchen total überdrehten wie dem Mondlevel aus Teil 2 (wobei auch der Spass gemacht hat :)). Lieber etwas grauer als zu bunt. Ist halt eine Geschmacksfrage. Recht gebe ich dir mit dem ernsten Aspekt. Ich fand es unpassend das mein Charakter mal schön auf die Backen bekommen hat und ich dann diese Gangmitglieder umnieten muss. Wirft irgendwie nicht das beste Licht auf die Skaterszene. Zudem ist es irgendwie "leicht" an der Realität vorbei. Ich musste noch nie irgendwelche Gangsta auf meinem lokalen Spot checken ;) Klar gibt's auch mal Stress aber meistens legt man das anders nieder. Und auch wenn nicht: In ein Spiel passt das irgendwie nicht.
      :blabla:
    • So, mal ein dickes Update zur Tony Hawk: Ride.

      Weitere Stimmen/Meldungen zum Spiel:
      - "Geht es nach NintendoRaw, dann spielte bei der Entwicklung des Boards die Wiimote mit eine entscheidende Rolle." (gamgea.com)
      - "(THR) will be coming out this fall on all console platforms" (Tony Hawk @ Twitter)
      - "The board controller is a marvel of new technology. Responds like a real skateboard, you can even go for grabs and the sensors detect it." (Tony Hawk @ Twitter)
      - "I think people will be really surprised by the depth of the board. GTTV just scraped the surface on everything the board can do." (Robomodo @ Twitter)
      - "The board controller is a marvel of new technology", he says in full-blown PR mode, before continuing. "[It] responds like a real skateboard, you can even go for grabs and the sensors will detect it". (Kotaku)
      - Hawk's new peripheral is a skateboard-shaped controller that carries advanced motion sensors to track your movements as you wiggle it around your living room floor. As well as accelerometers that monitor your attempts to ollie, rail ride or jump. The board's even been designed with infra-red sensors along the side that detect if you're going for a special-effect stunt like a board grab. (FastCompany.com)

      Bestätigt wird das alles durch ein neues exklusives Video von Gametrailers.com:

      GTTV: Ride with the Hawk

      In den gut 21 Minuten (minus 2 - 3 Trailer zu anderen Spielen) bekommen wir nicht nur mehr Szenen aus dem Spiel sowie das Deck aus der Nähe gezeigt sondern auch die erste Demonstration. Nicht nur kann (wie in den bereits erhältlichen Virtual Decks) nach links und rechts gesteuert werden, auch Manuals werden wie in Wirklichkeit gehalten. Dazu kommt die Tricksteuerung die anscheinend auf einem angetäuschten Ollie (Deck anheben) und einer Richtung besteht. Tony demonstriert uns auch das man theoretisch einen 180 grad Trick quasi 1:1 ausführen kann. Zumindest was die Drehung betrifft.

      Dazu darf man auch Grabs ausführen indem man das Board packt während man (im Spiel) in der Luft schwebt. Um sich fortzubewegen kann man zum einen realistisch in Rampen droppen oder wirklich (über dem Boden) pushen. Das wird dann wohl von einem Sensor an der Seite wahr genommen.

      Also ich bin jetzt überzeugt das hier etwas großes für die Funsport-Freunde kommt :) All die Sensoren machen es anscheinend Möglich das Spiel wirklich realistisch zu spielen. Noch realistischer geht es wohl kaum, es sei denn man geht wirklich skaten :) Die ganzen Sensoren werfen aber auch eine wichtige Frage auf: Was soll der Spass am Ende kosten? Ich bin nicht wirklich gewillt mehr als 80 € für Spiel & Deck auszugeben. Und sollte es doch mehr kosten: Wird es in Zukunft auch von anderen Spielen genutzt werden? Werde ich damit Snowboardspiele spielen können? Wird es evtl. Patches für "Stoked" oder "Shawn White Snowboarding" geben? Werde ich in Skate 3 die Option bekommen das Deck zu nutzen oder bringt EA ein eigenes auf den Markt..? Mal sehen was die Zukunft (E3) für Antworten bringt..

      Fakten (Zusammenfassung) aus dem Video:
      - Release im Herbst 2009
      - Komplette Steuerung des Spiels durch den mitgelieferten Controller
      - Nicht mit einem normalen Controller spielbar
      - Kein Splitscreen Modus um Kollisionen aus dem Weg zu gehen. Online Multiplayer wird es wohl aber geben.
      - Verschiedene Schwierigkeitsstufen. Von Novice für den Einsteiger bis zu Expert für Fortgeschrittene bzw. Leute die wirklich skaten können (sehr nett :))
      - Anscheinend eine Menge möglicher Tricks durch die neue Steuerung (im Video sind verschiedene Tricks zu sehen, u.A. ein Underflip)
      - Verschiedene Spielmodi: Speed-, Challenge- & Tricksessions
      - Zu Beginn der Story ist man bereits Pro-Skater
      - Äußerst realistische Animationen
      - Grafikstil ein Mix aus Realismus und leichtem Cellshading
      - Einer der ersten Prototypen hatte einen eingebauten Wii Controller (soviel zur ersten Meldung oben)
      :blabla:

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von lu3mm3l ()