welchen Phillips CD-i ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So nochmal das leidige Thema: Welcher CD-i ist im Philips TV-CDi Kombi verbaut, laut Liste die ich im Netz gefunden habe irgendwas mit CD-i 30. Besteht auch hier nicht die Chance, das es ne externe Batterie gibt, ich nehme an ebenfalls nein, oder? :|
    • Weiß einer, für welches CD-i die rechte Fernbedienung geeignet ist?

      Beim 450 mit angeschlossenen Empfänger tut sich nichts und auch bei meinem 660 Professionell gibts keine Reaktion.

      Die kleine linke funktioniert dagegen bei beiden Geräten ohne Probleme.
      Bilder
      • cdi.JPG

        70,77 kB, 597×854, 199 mal angesehen
      ~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sirius ()

    • Diese etwas größere FB scheint aber nicht bei allen 220er zu Funktionieren, ich hatte mir die selber mal gekauft, und bei keinem meiner beiden 220er hat sie funktioniert.
      Hab dann in irgend einem Forum mal gelesen, das diese FB nur bei manchen 220ern funktioniert, weiß jetzt aber gerade nicht mehr auf was man da achten muss.
      Bei meinen Beiden geht sie jedenfalls nicht.

      Sorry, ich habe ja zwei 210er, und dort soll es bei manchen Modellen funktionieren, und diese FB ist für die 220er gedacht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Modellnummern hab ich nicht wirklich, aber das kann jeder ganz easy zu Hause mit seinem Gerät selbst testen... Man braucht nur nen voll beschaltenes Scartkabel und ein Chinchkabel. Wenn die Konsole nen 50/60Hz Switch hat wirds noch offensichtlicher. Ansonsten einfach auf die typische Linksverschiebung bei einem RGB Signal achten (auf den Bildern gut am "Options" Button des Menüs zu erkennen).

      Mir ist es letztens auch nur beiläufig aufgefallen als ich nen 210er gemoddet habe. Keine Ahnung, warum ich das nicht schon früher bemerkt habe. :ray2:

      Habs grade noch mal getestet und Pics gemacht:



      Alle Bilder wurden am gleichen Gerät mit dem gleichen TV aufgenommen.
      Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pr3ston ()

    • pr3ston schrieb:

      Gegen die vorherschende Meinung, haben erfahrungsgemäß doch einige CD-i Konsolen von Haus aus RGB.
      Ich habe mein CD-i 220(/39) inzwischen auch mal aufgeschraubt, da ist kein Mod drin. Da ich es aber über BNC-Buchsen mit einem Monitor verbunden hatte und die Videoausgang nur an Sync angeschlossen war, war es ganz offensichtlich per RGB angeschlossen - im Handbuch zum CD-i 220 steht übrigens auf Seite 30 "Anm. 1: Der blaue Euro-A/V-Anschluss Ihres Fernsehgerätes bietet die beste Bildqualität[...]". Auch auf der letzten Seite des Handbuchs steht die Beschaltung der SCART-Buchse mit RGB auf Pin 7, 11 und 15.

      Ich vermute mal, das Gerücht, dass CD-is ab Werk kein RGB hätten, hat sich von Amerika aus ausgebreitet. Die US-Modelle haben keine SCART-Buchsen und demzufolge auch keinen RGB-Ausgang.
    • Hab das grad mal als "NEWS" markiert, weil es mir doch ziemlich revolutionär erscheint, gerade im Lichte der überall vorherrschenden und entsprechend "felsenfesten" Meinung, daß kein CD-i RGB beherrsche.


      Top-News! :top:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Ich muss jetzt mal blöd fragen:
      Das "Saveram Problem" betrifft "nur" das Speichern? Oder hat das auch noch andere Auswirkungen?
      Bisher betrifft mich das wohl nicht- aber rein aus Interesse...

      Ich habe ein 450er und ein 210er-
      beide sind nicht gemoddet oder sonstwie mal geöffnet worden, auf beiden kann ich problemlos speichern.
    • Retro schrieb:

      Ich muss jetzt mal blöd fragen:
      Das "Saveram Problem" betrifft "nur" das Speichern? Oder hat das auch noch andere Auswirkungen?
      Bisher betrifft mich das wohl nicht- aber rein aus Interesse...

      Ich habe ein 450er und ein 210er-
      beide sind nicht gemoddet oder sonstwie mal geöffnet worden, auf beiden kann ich problemlos speichern.


      leider nein. ist das saveram einmal leer kannst du die games nicht mehr starten da der cd-i dich immer auffordert den speicher zu formatieren - wobei ich mich ejtzt nicht 100% erinnern kann ob das klappt wenn man auf auto start stellt.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews