welchen Phillips CD-i ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, da ich nun auch bald ein CD-i haben werde, wollte ich mal ein paar grundlegende Dinge fragen:

      1. Sind alle CD-i Spiele regionfree?

      2. Über welches Kabel bekomme ich das beste Bild? S-Video, oder verfügt ein CD-i 210 auch über RGB?

      3. Ich habe mir auf Ebay schonmal Defender Of The Crown bestellt (scheint eine Deutsche Version zu sein). Weiss Jemand, ob das Spiel über Englische Sprache verfügt?


      EDIT:

      Achja, und gibt es jedes Spiel auch in einer Karton Box? Wie sieht es beispielsweise mit 7th Guest aus?
      Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Consolefan ()

    • Ich frag mal so rum, gab es überhaupt jemals eine eingedeutschte version ? Also alles was ich bislang an Defender of the Crown gespielt habe, egal ob Atari ST, Amiga oder CDI, war immer englisch.

      Meine CDI Version mit deutschem Cover hat jedenfalls auch rein englische Texte. Imo ist die CDI version auch gameplaytechnisch die schwächste überhaupt, da der Schwierigkeitsgrad ein Witz ist, und die Verbesserungen der Atari ST version ( und vergleichbarer ) nicht enthalten sind.
    • Original von Consolefan
      EDIT:

      Achja, und gibt es jedes Spiel auch in einer Karton Box? Wie sieht es beispielsweise mit 7th Guest aus?


      Nein, nahezu keins. Außer ein paar wenige, die unter anderem in Frankreich in einer richtigen Box verkauft wurden. 7th Guest, Chaos Control und Burn:Cycle z.B., sonst fallen mir auf Anhieb keine ein. Normal war Jewel Case oder Jewel Case im Papp-Schuber (US-Versionen).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WindowsKiller ()

    • Original von MD_Geist
      Stimmt, aber die Standard Version von The 7Th Guest ist auch schon umfangreich, denn die enthält eine Soundtrack-CD.


      Wobei es auch Versionen ohne die Soundtrack-CD gibt. Gleiches auch für Burn:Cycle. Überhaupt gibt es von vielen CD-i-Spielen mehrere Versionen, die sich zum Teil deutlich unterscheiden, was Lieferumfang, Box und Artwork angeht.
    • Noch eine kurze Frage:

      Gibt es sowas in der Art auch für das CD-I?

      youtube.com/watch?v=207dZDXSxVM

      Ich hatte mal als Kind so ein ähnliches Spiel gespielt, weiss aber nichtmehr, ob das damals ein CD-I 450 oder ein 3DO war, welches da im Karstadt aufgestellt war.

      Das Spiel war recht knuddelig aufgebaut und man hatte überall irgendwelche Blumenwesen, falls Jemand den Namen und das System kennt, wäre ich wirklich dankbar.
      Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Consolefan ()

    • Original von Black Sun
      Ich frag mal so rum, gab es überhaupt jemals eine eingedeutschte version ?


      JA. "Defender of the Crown II" für CDTV/CD32.

      Ich habe alle 3 Amiga-Versionen hier:
      -Defender of the Crown (A500)
      -Defender of the Crown (CDTV/wohl vergleichbar mit CD-i)
      ..sind komplett in Englisch

      -Defender of the Crown II (CDTV/CD32) Ich zitiere CD32-Allianz:
      "....Das gesamte Spiel wurde noch einmal neu verfasst und JIM Sachs, der ursprüngliche Künstler von Defender Of The Crown reicherte das Spiel mit zusätzlicher Grafik und Animationen an. Und so kann man Das Spiel nun in FÜNF verschiedenen Sprachen spielen mit hervorragender Grafik, Animation, Musik, Toneffekten und Sprache...."

      Die Anleitung und das hintere CD-Cover von "Defender of the Crown II" ist 5-sprachig:
      -englisch
      -französisch
      -deutsch
      -italienisch
      -spanisch
      Ich kann mich noch an die Intrografik der deutschen Sprache erinnern:
      "Verteidiger der Krone II" steht dann da.


      8-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von nuongamer ()

    • Hallo, ich habe nun auch vor mir so ein CD-i zuzulegen und mir wurde freundlicherweise ein Link zu diesem Thread gepostet.

      Ich würde gerne wissen, wo ich am besten so ein Gerät kaufen kann.
      Möglichst günstig. Könntet ihr mir da was empfehlen? :)
    • Danke, auf die Idee kam ich auch schon. :D Ebays sind leider etwas teuer, aber oki. ^^ Hier probier ichs dann mal, wenn ich weiß, was für Games ich dafür noch will hehe....

      Und ich hab noch ein paar Fragen.

      Ist das CD-I Regon Free? Kann ich also auch eins aus USA holen? (geht UK?)
      Und das Digital Video Cartridge ist das in diesem 450er Modell schon verbaut oder braucht man das da auch extra?

      Was sind die besten Spiele für CD-i?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MondPrinzessin ()

    • Ja, ist region free.

      Die Digital Video Cartridge ist im 450er allerdings nicht verbaut. Gab nur wenige Player (CD-i 470, 490 und der sehr seltene und teure 740er)

      Mit Must Haves ist es so eine Sache.

      Auf alle Fälle solltest du dir eine Super Mario Wacky World Disc besorgen (kannst du auch selbst anfertigen, ISO gibt es auf so ziemlich jeder CD-i Prototype Seite, Spiel ist ja offiziell nie erschienen).

      Ich finde die Zelda Spiele auch irgendwie klasse, sind aber ziemlich trashig und die Steuerung hat schon so Manchen in den Wahnsinn getrieben. Selbiges gilt wohl für Hotel Mario.

      An richtig guten Games kenne ich The Apprentice und Christmas Crisis. Sind beide echt gute Jump&Runs. Technisch wie spielerisch.
      Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.
    • Cool, danke für die Infos!

      LOL die Besten Liste der Spiele ist ja genial, ganz oben sind genau die Spiele, die mich interessierten, was ist das für ein Zufall? ^^

      Also ein 450er kann nicht alle Spiele abspiele nund auch nicht mit sonem Teil aufgerüstet werden? Welches Modell muss ich mir denn holen, wenn ich alle Spiele, die es dafür gibt, spielen können möchte?

      Ich hab den Ebay Typen gefragt der so ein 450er CD-i verkauft mit 7 Guest und der meinte das Ding ist drin, aber anhand der Antwort hatte ich den Eindruck, das der nicht wirklich wusste wovon ich rede. ^^

      "Digital Video Cartridge ist natürlich im Gerät"

      Kann das angehen bei nem CD-i 450?

      PS: Danke für den Tipp mit dem Wacky Mario, wusste nicht das das existiert, ist das voll spielbar? Das hat der Angry Video Game Nerd ja mal erwähnt und das hörte sich eigentlich total geil an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MondPrinzessin ()