welchen Phillips CD-i ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • welchen Phillips CD-i ?

      Einen schönen guten tag,
      Ich möchte mir ein phillips CD-i zulegen.

      Da es ja verschiedene versionen davon gibt, möchte ich mal gerne wissen
      welche ihr mir empfehlt.
      Möchte damit eigentlich nur zocken.

      Auch über tipps und tricks würde ich mich freuen.

      Danke
    • wenn du nur zocken willst, tuts auch ein günstiges gerät.

      hier ist der 210er/220er zu empfehlen. Günstig zu haben, besser verarbeitet als der 450er. Die ersten Modelle haben auch der Rückseite ncoh einen Port, der als 2. Controller Anschluss nutzbar ist. Nachteil: Das Teil ist richtig groß, Videorekorder-Style.

      Sonst noch den 450er. Auch günstig zu haben, Spielkonsolen-Design. Nicht so toll verarbeitet.

      Wichtig bei beiden Modellen ist, dass Du eine MPEG Karte drin haben solltest (auch DVC genannt)
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • ca 20 - 30€. meist sind dann auch schon paar spiele dabei.

      super, dass du pads gefunden hast. die sind meist so teuer wie das gerät selber.

      was kann ein CD-i?

      Video CDs (mit DVC), Photo CDs, Audio CDs, etc...

      hier findest du alles was der CD-i kann, UMFASSEND :lol:

      icdia.co.uk/faq/cdifaq5.html
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Ja, das ist ein Port-Splitter.
      Den braucht man bei den meisten CD-is (auch dem 210/40 z.B.), um mit 2 Spielern zu zocken.
      Allerdings ist das nicht so einfach, viele Spiele haben keinen 2 Spieler Modus oder aber es gibt 2 Versionen (z.B. bei International Tennis Open gibts ne extra 2 Spieler Version).
      Das beste P/L Verhältnis bietet das 210, ist auch so ziemlich das häufigste CD-I in DE.
      Infos zu allen Playern und Zubehör findest du bei der International CD-i Association, link in meiner Signatur.
    • Original von CD-i
      Günstig zu haben, besser verarbeitet als der 450er.


      In welcher Beziehung ist er denn besser verarbeitet ?
      Nachdem was ich bislang so gesehen habe würde ich das ehr anders herum sehen. Der 450 ist ja sehr simpel aufgebaut, ohne großartige Mechanik oder sonstige Design spielchen. Bei meinem sah eigentlich alles sehr Robust und sauber aus. Wenn ich mir jetzt noch ins Gedächnis rufe wie oft man von defekten 2X0er hört.... hauptsächlich was das Laufwerk angeht, aber auch defekte Schnittstellen usw....

      Ok, klar ein 450 sieht irgendwie billiger aus und kann mit dem Hifi look nicht mithalten. Aber ich habe qualitativ noch keine großen Macken im vergleich zu anderen Konsolen gesehen. Ich hatte bislang eigentlich immer den Eindruck das eben der 220 das anfälligere Modell ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Original von Black Sun
      Original von CD-i
      Günstig zu haben, besser verarbeitet als der 450er.


      In welcher Beziehung ist er denn besser verarbeitet ?
      Nachdem was ich bislang so gesehen habe würde ich das ehr anders herum sehen. Der 450 ist ja sehr simpel aufgebaut, ohne großartige Mechanik oder sonstige Design spielchen. Bei meinem sah eigentlich alles sehr Robust und sauber aus. Wenn ich mir jetzt noch ins Gedächnis rufe wie oft man von defekten 2X0er hört.... hauptsächlich was das Laufwerk angeht, aber auch defekte Schnittstellen usw....

      Ok, klar ein 450 sieht irgendwie billiger aus und kann mit dem Hifi look nicht mithalten. Aber ich habe qualitativ noch keine großen Macken im vergleich zu anderen Konsolen gesehen. Ich hatte bislang eigentlich immer den Eindruck das eben der 220 das anfälligere Modell ist.


      man, die diskussion hatten wir doch schon 1-2 mal ^^

      in meinem umfeld sind schon mehr 450er übern jordan gegangen als sonst was. alle laufwerksschaden. der 210er ist weit entfernt von gut verarbeitet, aber immer noch besser als der 450er, was meine empirischen erfahrungen gelehrt haben.

      wirklich gut sind imo eh nur die professionals verarbeitet. versuch schon ne weile nen 660er zu kaufen.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Original von Audia4
      Danke schon mal.

      Was sollte ein CD-i 210 bzw 220 kosten?

      habe eben, oben auf dem dachboden, 2 pads gefunden. auf dennen stand cd-i drauf. Die sind grau haben auf steuerkreuz und 3 buttom.

      Was kann so ein CD-i eigentlich noch alles?



      hier wird grad ein CDI 210 im forum verkauft
      Polymega, PS1.PS2.PS3.PS4.PS5,PSP.PSV.SMS.32X.SATURN.DC.Mega Drive 1/2 Mega CD2.NES.SNES.N64.NGC.Wii.WiiU.NSW.GB.GBC.GBA.DS.3DS.3DO. Atari 2600/7800.Jaguar. Lynx, X-BOX.X360. Xbox One, Neo Geo Pocket Color. WonderSwan Swan Crystal. Interton VC 3000/4000.CDI.N-GAGE QD, Ouya, Evercade, Evercade VS, Retron SQ usw. mini Konsolen C64, A500, Play Station, Mega Drive 1/2, Astro City, Neo Geo mini, Retro Cade
    • Ich hab schon seit Ewigkeiten nen 470er hier und seit Anfang des Jahres auch nen 370er.

      Den 470er finde ich eigentlich sehr gut. Schön kompakt und vom Design auch ganz ok. Kann mir da jemand was zur Ausfallrate oder Problemen sagen?
      Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de
    • Habe da auch eine Frage.
      Ich habe da mal ein Bild von einem CD-i Spieler gesehen, da sah das Gerät aus wie ein hochwertiger CD-Spieler/DVD-Player.
      Das Gerät war von Philips und hatte die Bezeichnung CDi-740 oder CDi-940.

      Weiss da wer weiter, ob es das Gerät überhaupt gab und wieviele davon kursieren ?

      Danke.
    • Original von nuongamer
      Habe da auch eine Frage.
      Ich habe da mal ein Bild von einem CD-i Spieler gesehen, da sah das Gerät aus wie ein hochwertiger CD-Spieler/DVD-Player.
      Das Gerät war von Philips und hatte die Bezeichnung CDi-740 oder CDi-940.

      Weiss da wer weiter, ob es das Gerät überhaupt gab und wieviele davon kursieren ?

      Danke.


      hier gibts ne übersicht:

      nexgam.de/?p=article&platform=CD-i

      der 740er ist der letzte, beste, seltenste und teuerste consumer cd-i. viel spaß beim suchen. und ja, den gab es :)

      ein 940er sit mir nicht bekannt, nur ein 910er und der ist die US Version vom ersten Consumer CD-i
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • den 740er gibts def mehr als 6 mal. der vergleich von dir hinkt auch etwas. der letzte den ich gesehen habe ist in uk für rund 260 pfund weggegangen.

      kannst dir auch den 660er kaufen, der ist identisch bis auf die farbe.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Nunja, seitdem ich Konsolen sammel' (1999), suche ich nach diversen Raritäten.
      Da habe ich FM-Towns(Car und Marty), Saturn Stallion, silberne Dreamcast, CD-i 660 eine relativ komplette CD32-Sammlung (150 Spiele, Demonstrations-Regal, FMV-Cards etc,etc), diverse NUON-Geräte und das CDTV-CR aufgetrieben.

      In dieser Zeit habe ich NIE etwas von dem CD-i 740 gesehen, ausser die diversen Bilder im Netz und auf der CD-i-Homepage.

      Gibt es Seriennummern (Stückzahlen) ?
      Wo war das Gerät erhältlich ?
      Gab es eine Verpackung ? Denn, wenn es ein Geschenk an verdiente Phillips-Mitarbeiter von Phillips war, sehe ich da keinen Grund für.

      Dieses Gerät ist imo eines der seltensten Konsolen. Da kommt man eher an ein Memorex VIS als an das CD-i 740 !

      :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nuongamer ()