Neuer DIY Akku

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • also das höre ich gerade wirklich zum ersten mal. Ich mein, in jedem zweiten Gerät sind Akkus einfach Parallel gelötet, ohne extra Elektronik. Und wenn ich da an unsere USV Anlagen an der Arbeit denke, ganze Akku Bänke einfach mit nem Kabel Parallel...... Solange die Akkus identisch sind fällt mir jetzt auch nichts ein warum man das nicht machen sollte. Hast du da eine Quelle wo man den Grund nachlesen kann ?
    • ein balancer bringt die zellen wohl auf ein gleiches spannungsniveau.
      sosnt fließen wohl ausgleichströme...

      ich hab von sowas keine ahnung^^ alles nur halbwissen das ich in foren aufgeschnappt hab. deswegen werfe ich das ein.
      es muss natürlich kein problem sein, könnte es aber.

      such mal nach akku balancer.

      :)
      Wer das ließt ist cool
    • Ich habe aus einem 1200mah Lithium-Akku, für ein N97 die Lithium-Zelle ausgelötet, an die Ladeschaltung eines Gizmondoakkus angelötet, und er läd! Mal sehen wie es wird ^^
      Ich habe den berühmten Wackelkontakt, komischer weise brachte nachlöten garnix. Naja, evtl. falscher DC-Stecker oder so.


      Auf jedenfal zeigt mir der Giz einen fast vollen Akku, sobald ich aber den stecker zieh, geht er aus.



      EDIT: Hat noch jemand nen kaputten Gizakku rumfliegen? Dann könnt ich ein bisschen mehr Experimentieren und ein Tutorial erstellen =)

      EDIT2: Der Akku funktioniert so wie ich es mir erhofft hab. Morgen teste ich wie lang das ding hält.

      EDIT3: 2 Stunden und 15 Minuten lief der Gizmondo mit TomTom auf höchster Lichtstärke.
      Also das ist mindestens das vierfache der Leistung die der gebrauchte Akku (Ebay) des Gizmondos bei mir lieferte.
      Ich bin schwer zufrieden :)

      Ich würde gern einen dickeren Akku verbauen, aber dafür muss ich noch an eine Ladeschaltung rankommen, ich werde die vom Handyakku mal Testen, da sie sehr ähnlich aufgebaut ist. Wenn jemand was von der Gizmondo-Akku-Platine versteht, bin ich für Infos dankbar.
      Wer das ließt ist cool

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dionysos () aus folgendem Grund: Test der Akkulaufzeit