DS-i Ware

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich denke mal der Thread wird früher oder später eh gebracht, daher fang ich mal an.

      Mir hat das ganze keine Ruhe gelassen, ob der Store jetzt zum STart onlline ist, oder nicht.
      Also habe ich mal bei Nintendo angerufen und nachgefragt.

      Der DS-i Store geht am Freitag auf alle Fälle online, da man sich den Webbrowser wie in Jaoan erst runterladen muss.
      Die bisherigen Wii Point Karten können auch jetzt schon für den DS-i benutzt werden.
      Die Point Karten bekommen nur einen neuen Namen, Nintendo Points, technisch bleib alles beim alten.
      Schade ist, das man die Punkte nicht für Wii und DS-i gemeinsam nutzen kann.
      Wer also eine 2000er Karte einlösen will, muss das entweder für die Wii oder für den DS-i machen.
      Ich habe ja auf eine gemeinsame Platform gehofft.

      Bleibt nur zu hoffen, das schon zum Start wie in Japan die Animationssoftware und das Wario Ware am Start sind.
    • Original von Patricia
      Grundsätzlich finde ich Dsi-Ware sehr interessant. Bei der derzeitigen Flut an guten DS-Games, werde ich das ganze aber wohl erstmal nicht in Anspruch nehmen.
      Bei uns bekommt man doch auch 1000 Punkte geschenkt, wenn man den NDSi in den ersten 6 Monaten kauft, oder?

      Keine Ahnung, davon hat der mann am Telefon nichts gesagt.
      Wäre aber begeistert, solange der Webbrowser damit nicht bezahlt werden muss.
    • ** Während eines begrenzten Zeitraums nach dem Marktstart des Nintendo DSi erhält jeder Käufer, der den Nintendo DSi Shop erstmals besucht, automatisch 1.000 Nintendo Points. Für diese kann er Spiele oder Applikationen aus dem Nintendo DSi Shop herunterladen. Technische Voraussetzung dafür ist ein kabelloser Breitband-Internetzugang.

      Planetds.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shinji ()

    • Gerade gefunden, hoffe es stimmt.

      Erste Titel für den Nintendo DSi Shop stehen fest. Am 3. April kommt die neue, tragbare Spielkonsole Nintendo DSi europaweit in den Handel. Und nun stehen auch die ersten Titel fest, die zum zeitgleichen Start des Nintendo DSi Shop zum Download zur Verfügung stehen werden: Papierflieger, PYORO, WarioWare: Snapped!, Art Style: AQUITE, Art Style: CODE und die Anwendung Nintendo DSi Browser. Die Spieletitel gehören zur Reihe DSi Ware, die ein stetig wachsendes Sortiment an unterhaltsamen Spielen und Applikationen für den Nintendo DSi umfasst:

      • Der Nintendo DSi Browser: Er steht zum kostenlosen Download bereit und ermöglicht es den Nutzern, nach Herzenslust im Internet zu surfen.

      • Papierflieger: Ein einfaches aber packendes Action-Spiel, bei dem man ein Papierflugzeug durch immer schwierigere Labyrinthe lotst.

      • PYORO: Der lustige Vogel PYORO versucht, vom oberen Bildschirmrand herunter fallendes Obst aufzufangen. Die Früchte, die ihm entgehen, verursachen Löcher im Boden, so das PYOROS Spielraum immer kleiner wird. Und wenn er selber getroffen wird, heißt es gleich: Game over!

      • WarioWare: Snapped!: Dieser Titel umfasst mehrere Mini-Spiele, die von den Kameras des Nintendo DSi und ihren Bewegungsdetektoren unterstützt werden. Mittels geschickter Hand- und Kopfbewegungen vor dem Bildschirm müssen die Spieler innerhalb eines bestimmten Zeitlimits eine Reihe witziger Aufgaben lösen.

      • Art Style: AQUITE: Ebenso originell wie herausfordernd ist dieses Puzzlespiel perfekt für unterwegs. Der Spieler muss einem Taucher helfen, zum Grund des Ozeans vorzustoßen, ein Ziel, das sich gar nicht so einfach erreichen lässt.

      • Art Style: CODE: Hier gilt es, Ziffern so zu drehen und zu arrangieren, dass sie in der Addition immer 10 ergeben. Sobald dies geschieht, verschwindet die betreffende Ziffernreihe vom Bildschirm. Das einfache aber mitreißende Spiel gibt es in verschiedenen Variationen. Der Nintendo DSi wird dabei vertikal gehalten, wie ein aufgeschlagenes Buch.

      Beim Kauf eines neuen Spiels – sei es für Nintendo DSi oder Wii - erhält man Nintendo-Sterne, die sich gegen Nintendo Points eintauschen lassen. Für diese wiederum gibt es Nintendo DSiWare-Spiele und -Applikationen im Nintendo DSi Shop. Die Spieler können Nintendo Points auch direkt im Nintendo DSi Shop oder auf Nintendo Points Cards im Handel kaufen. Jeder, der seinen Nintendo DSi im Nintendo DSi Shop registriert, erhält gratis 1.000 Nintendo Points, die er gegen neue Software einlösen kann.
    • Nintendo DSi Shop ist online! Die heutigen Neuerscheinungen im Überblick.
      von Daniel am 03.04.2009, 16:07 Uhr,

      Seit heute steht nach langer Zeit des Wartens der Nintendo DSi, das neueste Modell des tragbaren DualScreen-Videospielsystems, im deutschen Handel. Dank der Multimediafähigkeiten und des praktischen SD-Karten-Supports, tritt das mobile Gaming [...]

      >> ganze News lesen
    • DS-I Enhanced Games

      Nun ist es osweit und die ersten Game mit exclusiven Funktionen für DS-I Besitzer sind auf dem Markt.
      Während "My Healthy Cooking Coach" DS-I Besitzern lediglich mehr Rezepte zur verfühgung stellt, ist mir Korg DS plus das erste Spiel auf dem Markt, was den DS-I gut ausnutzt.
      Steckt man Korg DS plus in einen DS-I kann man den Dual Mode aktivieren, dem geneigten Musiker stehe so mehr Syntesizer, doppelt so viele Drumm Machines und dopplet so viele Tracks zur verfühgung.
      Wer jetzt aber freudig mit den Händen klascht und nach einem Import schreit (aus Japan) der sei gewahrnt, als erstes DS Import Game wird Korg DS plus nicht auf einer EU oder US Maschiene laufen, oder besser gesagt, das spile hat als erstes Game einen Regionlock.
      Man kann zwar das SPiel auch notfalls auf einen normalen DS/DSlite betreiben, dann aber ohne den Dual Mode.
    • Original von Freddy Krueger
      Moment, ist zwar OT, aber heißt das, dass F-Zero Climax für den GBA auch regionfree ist?

      Mal andersrum gefragt, seit wann gibt es beim GBA einen Regio Code?
      Bisher gab es KEINE Handheld Konsole die einen RegioCode hat (abgesehen von UMD FILmen).

      Um deine Frage aber kurz zu beantworten. JA!
    • naja, was soll's..

      Das erste KORG DS-10 ist echt super!
      Und tatsächlich ist der Mangel an Spuren das Einzige, was mich wirklich stört.

      Wenn's dann tatsächlich auch noch mehrere Synthesizer zur Auswahl gibt, ist
      das eigentlich schon ein Kaufgrund für mich

      Doof nur, dass es wahrscheinlich wieder später in Europa erscheinen wird als
      in Japan.

      Dieser ganzen „Regionalcode-Geschichte“ steh ich eigentlich relativ nüchtern
      gegenüber. Früher oder später wird's auch hier eine Software-Lösung geben,
      genau wie bei der Wii


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • RE: naja, was soll's..

      Original von cenobite
      Das erste KORG DS-10 ist echt super!
      Und tatsächlich ist der Mangel an Spuren das Einzige, was mich wirklich stört.

      Wenn's dann tatsächlich auch noch mehrere Synthesizer zur Auswahl gibt, ist
      das eigentlich schon ein Kaufgrund für mich

      Doof nur, dass es wahrscheinlich wieder später in Europa erscheinen wird als
      in Japan.

      Dieser ganzen „Regionalcode-Geschichte“ steh ich eigentlich relativ nüchtern
      gegenüber. Früher oder später wird's auch hier eine Software-Lösung geben,
      genau wie bei der Wii


      ceno
      Das ist kein Spiel sondern ein richtiges Programm.
      Mein erster kontakt mit Synthesizern. Stundenlang gemixt und gefrickelt.
      Das CAOS Bord ist mein Freund. :bday:
      PSNID/NINID/Steam: crewmate