Linkshänder / Rechtshänder / Linksfüßer / Rechtsfüßer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Linkshänder / Rechtshänder / Linksfüßer / Rechtsfüßer

      Linkshänder/Rechtshänder/Linksfüßer/Rechtsfüßer 119
      1.  
        Rechtshänder/Linksfüßer (25) 21%
      2.  
        Linkshänder/Rechtsfüßer (22) 18%
      3.  
        Rechtshänder/Rechtsfüßer (59) 50%
      4.  
        Linkshänder/Linksfüßer (13) 11%
      Beim schreiben meines Mad World posts ist mir die Idee gekommen, eine Umfrage zu erstellen, um mal zu sehen wieviele von uns Linkshänder/Rechtshänder/Linksfüßer/Rechtsfüßer sind. Ich selbst bin Linkshänder, mache auch die allermeisten Dinge mit links, einige wenige aber mit rechts. Mein starker Fuß ist der rechte.

      Habe auch gelesen, dass Linkshänder lieber das rechte Auge zu machen, ich mache aber lieber das Linke auf. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sengaya ()

    • Schreiben: Linke Hand.
      Schlagen (Tennis, Badminton): Linke Hand.

      Schießen (mitm Fuss ;)): Rechts

      Schießen (mit Waffen): Rechte Hand bzw. Schulter halt.

      Bedienung vom PC: Tastatur links, Maus rechts.

      Irgendwie Beidhänder. :huh:
    • Bin Links/Links!

      Sieht für manche Leute schon komisch aus wenn ich z.B. einen Dosenöffner benutze! Leider sind die meisten Sachen für Rechtshänder ausgelegt, kaufe mir trotzdem nicht extra teure Sachen für Linkshänder, da ich mich an Produkte für Rechtshänder gewöhnt habe!

      Auf der Arbeit bin ich der Einzige, der von Rechts nach Links arbeitet! ;)

      Einige Kunden haben sich schon "gewundert" und hatten mich darauf angesprochen gehabt!

      Eine Schwester von mir ist ein "Multitalent" und schreibt mit Links sowohl auch mit Rechts immer perfekt!
      >-A.D. 2148,October... Lunar Plant "HAMLET" Shut down-< --"BLUESTEEL"--

      Dieser Beitrag wurde 356 mal editiert, zum letzten Mal von raziel: Heute.
    • Original von CD-i
      Rechtshänder / Linksfüßer. Hab seit der Kindheit immer links gespielt beim Fussball. Auch weils immer an Leuten für links gemangelt hat. Da hat sich das über die Jahre eingebürgert :)


      Hehe, bin gespannt ob es noch jemanden gibt, oder ob die ein Unikat bei neXGam bist ;)

      Ich denke viele Linkshänder machen auch Dinge mit rechts, weil sie es sich in ihrer Kindheit bei anderen so abgeschaut haben oder weil es einfach nur mit rechts möglich war/ist wie z.B. handelsübliche Scheren, Dosenöffner oder andere Haushaltsgeräte.

      Als ich in jungen Jahren (wohl Grundschulzeit) z.B. Gitarrenunterricht hatte, habe ich ohne groß zu überlegen einfach mit der Gitarre gespielt, die mir gegeben wurde. Daher spiele ich auch bei GH/RB Gitarre wie ein Rechthänder. Schlagzeug dagegen habe ich erst vor vier Jahren angefangen zu spielen und mir es selbst so aufgestellt, wie es mir am besten gefallen hat, weswegen ich Schlagzeug wie ein Linkshänder spiele.

      Für mich sind Leute, die irgendwas mit links machen auch Linkshänder. Meinem Opa z.B. wurde in der Schule "abgewöhnt" mit links zu schreiben, alle anderen Sachen macht er mit links, also ein geborener Linkshänder. Es soll bzw. kann übrigens schädlich sein, Linkshänder umzugewöhnen, da die Motorik bei Linkshändern von der rechten Gehirnhälfte gesteuert wird und dadurch stärker ist. Werden nun Sachen auf rechts umgewöhnt wird die schwache linke Gehirnhälfte stärker bzw. zu stark belastet.
    • Original von Sengaya Es soll bzw. kann übrigens schädlich sein, Linkshänder umzugewöhnen, da die Motorik bei Linkshändern von der rechten Gehirnhälfte gesteuert wird und dadurch stärker ist. Werden nun Sachen auf rechts umgewöhnt wird die schwache linke Gehirnhälfte stärker bzw. zu stark belastet.


      Jetzt ist nur die Frage was gefährlicher ist, als Linkshänder Dinge benutzen die für Rechtshänder entworfen wurden, oder das abgewöhnen. ^^
      Zu meiner Zeit in der Grundschule war's dann aber so das von den Lehrern nur empfohlen würde sich auf eine Seite festzulegen.
      Wir hatten jemanden der schrieb mal mit links, mal mit rechts. :huh:

      TT:
      Bin auch einer von den langweilern, mach eig. alles mit rechts.
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

      Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    • Ich bin eigentlich auch damit aufgewachsen, die rechte Hand zu nutzen, aber
      seit ca. 2 Jahren versuche ich, soviel wie möglich mit der linken Hand zu machen.
      Zähneputzen z.B.: Das ging anfangs mit links gar nicht, inzwischen mach ich es
      fast nur noch mit links *g

      Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man dadurch sein Gehirn „auf Trab“ hält.
      Keine Ahnung, ob da was dran ist, aber es ist auch so 'ne gute Übung, find ich.


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Bin komplett links gepolt... :cool:

      lasse das jetzt mal dahin gestellt , aber es haben sich Wissenschaftler damit beschäftigt ,daß wir Linkshänder die intelligenteren Menschen sein sollen. :fu:

      Fakt ist:

      Ich war in meiner Kindheit im Fußballverein als Linksfuss im Sturm sehr begehrt.

      Im negativen Bereich hatte ich als Köttel oft das Problem das meine mit Füller beschriebenen Hefte wie Sau ausgesehen haben , da man beim Schreiben bevor die Tinte trocken war erstmal alles schön mit dem Arm verwischt hat :mist:

      Jaja.. der Tintenkiller und ich waren ein eingespieltes Team :beer:


      Cheers ,

      Fab

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fab ()