Easy-AV Mod für VCS2600 / SVideo für 6er / Pause-MOD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich hab mal das ganze versucht im Voraus mit ein paar eventualitäten zu kalkulieren und bin selber etwas erschrocken, da ich es mir billiger vorgestellt habe.
      Aber um den preis zu erklären laßt mich erstmal auflisten was ihr dafür bekommt:

      1x S-Video Elektronik auf einer hübschen Leiterplatte im Format 3,7x4,7cm
      1x Adapterplatine für NO-Solder Einbau in VCS Varianten mit gesockeltem TIA
      1x Adapterplatine für huckepack-Löten auf dem TIA mit angepassten verbindungsstiften damit nur 8x gelötet werden muss
      3x Verbindungskabel Adapter-zu-SVIDEOplatine in verschiedenen Ausführungen um in jeder Konsole problemlos das zeuch einbauen zu können
      1x Spezialkabel 2m mit speziellen Crimpsteckern auf der einen und MiniDIN/Chinchanschlüsse auf der anderen Seite
      1x SVIDEO Composit Adapter mit integrierter Elektronik - falls der Fernseher doch kein SVideo kann
      1x SCARTAdapter um die Kabelpeitsche bei Bedarf auf einen SCART Eingang zu legen.

      Wer das Spezialkabel länger als 2m braucht, pro weiteren Meter 1,-. nachträgliches kürzen ist aber aufwendig da Kontakte gecrimpt sein werden.

      so nun der Stolze gesamtpreis für das Paket
      39,- ohne Einbau und ohne Versandkosten und auch noch vorläufig

      Der Preis ist aber nur vorläufig kalkuliert, sollte ich was übersehen haben kann es auch um 5,- mehr werden, bzw. wenn ein paar Dinge noch wegfallen sollten kann es auch noch billiger werden. evtl können wir noch über eine preisreduzierung reden wenn bereits bekannt ist welche Konsole ihr genau habt und gesockelt/nicht gesockelt. Das spart Adapter und Verbindungskabel- wie bei urbZZ z.B. möglich.
      Das sollte aber dann per PM gequatscht werden.

      Mir geht es jetzt erstmal drum wer genau interesse hat. Denn wenn ich nur 10 Leiterplatten bestelle wirds natürlich teurer wie bei 20 oder noch mehr.

      Gruß Matthias

      EDIT: Noch was. Diese Platine hat nichts mehr mit dem Easy AV fürs Junior zu tun, mit dem der Thread beginnt.
      der war/ist rein Composit, es müssen auch och ein paar Leitungen gelötet werden, und Kabel sind zwar dabei, aber nicht vorbereitet.
      Wer das für seinen Junior haben will kann selbstverfreilich das ganze für 6,- plus Versand erwerben. Geht aber wie erwähnt nur im Junior.

      Gruß Matthias

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von matashen ()

    • Hi Matthias,

      Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Du machst Dir hier ne Menge Arbeit, erstmal danke dafür! Habe mir das ganze aber wie Du Dir vielleicht denken kannst etwas günstiger vorgestellt :) Dennoch lasse ich Dich keinesfalls hängen, würde aber dann nur 1 Stück abnehmen. Wie du schon erwähnt hast, reicht bei mir ja die gesockelte Variante. Ich würde an Deiner Stelle vielleicht noch etwas mehr Zeit für eventuelle Interessenten lassen. Ich glaube das einige Leute an so einem hochqualitativen mod Interesse haben, aber nicht jeder schaut hier täglich rein. Vielleicht lohnt sich das ganze danm mehr für Dich und wird noch bissl günstiger ;)

      Grüße,
      Urbzz
    • jo,
      wie gesagt das ist jetzt mal überschlagen mit allen bequemlichkeiten die es gibt.
      Die Frage ist halt auch.
      brauchts alle Adapter? brauchts alle Kabel?
      Andererseits?
      Wenn dann eins nicht passt haste 2xVersand + Kosten für das nächste!

      Ich werd evtl alles rausschlüsseln, damit jedes Teil einzeln aufgeführt ist. Dann kann jeder selbst entscheiden was er möchtet und was nicht.

      Werd jetzt auch elles nochmal verschieben, da ich grad dran bin das ich statt fester abgleichwerte bei den Farbtönen ein paar Widerstandstrimmer einpfelegedamit jeder selbst das noch anpassen kann. evtl wirds auch nur ein löthaken mit abgleichwiderstand - weiß ich noch nicht. Thorsten Günther ist ja ziemlich akribisch was dem abgleich angeht wenn ich die Posts so lese.
      Ich werd also die Möglichkeit der Manipulation evtl mit einbauen.

      Gruß Matthias
    • ich bin noch am überlegen,

      Lynxman hat mich drauf gebracht das es noch diesen Pause-Mod gibt, den könnt ich kostengünstig mit in den Adapter integrieren, das heist bei gesockelten Chips wär das auch ohne Löten und ohne rumgeschnipsel auf der Leiterplatte möglich einzubauen.
      Wer das will könnte dann den zusatzsockel für den 6507 extra bei mir mitbestellen.

      Bei AA wird die Zusatzplatine für 20$ angeboten, hier als zusatz integrieren dürfte weniger als 10,- kosten.

      Ich kann das natürlich auch seperat machen.

      was haltet ihr davon?
    • Ich hab kein 7800 um das zu testen, den TIA gibts dort ja auch, also sollte der S-Video Out machbar sein.

      Beim Junior geht wesentlich einfacher ein AV-Out (Composit). Da ist die Hardware fertig, muss ein bischen gelötet werden, aber keine Bauteile gebastelt, das gibts von mir vorgefertigt.

      Gruß Matthias
    • Wie versprochen die kalkulierten Preise:
      Ich hab das Gesamtpaket jetzt aufgeschlüsselt. Damit kann jeder entscheiden was er haben will.


      1x S-Video Elektronik auf einer hübschen Leiterplatte im Format 3,7x4,7cm
      28,- Euro

      1x Adapterplatine für NO-Solder Einbau in VCS Varianten mit gesockeltem TIA inkl verbindungs Kabel
      4,50€

      1x Adapterplatine für huckepack-Löten auf dem TIA mit angepassten verbindungsstiften damit nur 8x gelötet werden muss inkl Kabel
      2,50€

      1x Kabel mit passendem Stecker zum direkten Anlöten an den TIA
      1,50€

      1x Spezialkabel 2m mit speziellen Crimpsteckern auf der einen und MiniDIN/Chinchanschlüsse auf der anderen Seite
      5,-

      1x SVIDEO Composit Adapter mit integrierter Elektronik - falls der Fernseher doch kein SVideo kann
      3,-

      1x SCARTAdapter um die Kabelpeitsche bei Bedarf auf einen SCART Eingang zu legen.

      1,50

      Versandkosten 4,- (versichert)

      Werde am Wochenende die Platinen löten, wer schonmal bestellen will, bitte Bestellungen an lynxopoly(ÄT)hexgames.de

      Gruß Matthias
    • Hi zusammen,


      leider hat sich die letzten 3 Wochen keiner mehr gemeldet.

      urbzz hab ich angeschrieben um gesockelte Konsolen zum testen meiner Adapter zu haben.
      Das werd ich dieses WE testen und dann Bilder schießen.


      Ich bitte aber trotzdem schon mal darum mir per PM bestellungen zu schicken, am besten mit Angabe ob seine Chips gesockelt sind und um welche VCS-Variante es sich handelt.

      Gruß Matthias