Dreamcast Games: Japanese Must Haves - Welche japanischen Spiele lohnen sich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreamcast Games: Japanese Must Haves - Welche japanischen Spiele lohnen sich?

      Ich hoffe mal dass mein Anliegen hier nicht schon ausführlich durchgekaut wurde. (Wenn ja habe ich es nicht gefunden und ein Mod kann hier dann natürlich dicht machen)

      Welche japanischen Dreamcast-Spiel sind zu empfehlen und können auch ohne umfassende Japanischkenntnisse gezockt werden?

      Wäre dankbar für einige Beiträge!


      [EDIT] Hab' jetzt mal eine Liste erstellt mit den Spielen die hier im Thread genannt wurden. Hab' bei manchen kein richtiges Genre finden können und ein wenig gemutmaßt.
      Jeder Post mit weiteren Spielen oder Ergänzungen/Änderungen ist natürlich willkommen. :)


      Specials

      Sonic Adventure Birthday Pack


      Shoot 'em up

      Border Down
      Chaos Field
      Giga Wing 2
      Ikaruga
      Karous
      Mars Matrix
      Psyvariar 2: The Will To Fabricate
      Radirgy
      Rainbow Cotton
      Shikigami no Shiro 2
      Trigger Heart Exelica
      TriZeal
      Twinkle Star Sprites
      Under Defeat
      Zero Gunner 2


      Beat ’em up

      Capcom vs. SNK 2
      Garou: Mark of the Wolves
      Guilty Gear X
      King of Fighters '99 Dreammatch, The
      King of Fighters '99 Evolution, The
      King of Fighters 2000, The
      King of Fighters 2001, The
      King of Fighters 2002, The
      Last Blade 2, The: Final Edition
      Super Street Fighter 2 X
      Vampire Chronicles


      Music/Rhythm

      Cool Cool Toon
      Space Channel 5 Part 2


      Sports

      Cosmic Smash
      Sports Jam


      RPG

      Lack of Love


      Platform & Puzzle

      Cleopatra Fortune
      Napple Tale
      Puyo Puyo~n
      Super Puzzle Fighter II X


      Strategy & Simulation

      Bomber Hehhe!
      Panzer Front
      Tokyo Bus Guide


      Action & Shooting

      Biohazard Code: Veronica Complete
      Confidential Mission
      Macross M3
      Virtua Cop 2


      Collection

      Yu Suzuki Game Works Vol. 1

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Silence86 ()

    • Nicht zu vergessen das geniale Evolutionsspiel "Lack of Love". "Super Puzzle Fighter 2x" und "Cool Cool Toon (sau schwer aber lustig)".

      Aber das beste Jp Game was ich habe ist "Tokyo Bus Guide", das ist so genial, dass ich damals Tagtäglich sämtliche Kumpels hier hatte die das zocken wollten. Nicht nur ein Geheimtip sondern wirklich ein Must-have!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Badhero ()

    • wäre d2 nicht ein us must have?

      gutes jap game: panzer front

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------

      --*//Programmierte Intelligenz für unendlich viel Spaß//*--

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Seth ()

    • Original von wahrheit
      - Cosmic Smash
      - Ikaruga
      - Virtua Cop
      - D2
      - Sega Sports Jam
      - Border Down
      - Bomber Hehhe!
      - Under Defeat
      - Trigger Heart Exelica
      - Last Hope
      - Mars Matrix
      usw.


      Virtua Cop? Ist das nicht auch auf der Sega Smashpack GD erschienen (weis nicht mehr welcher Teil von VC dabei war). Weil die wäre schon Lohnenswerter als das Single Game. Weil Sega Swirl konnte mich gut unterhalten.
      Weis gar nicht obs das auch in Germany gab, kenne nur die US Version vom Smashpack (welche aber Stellenweise eine schlechte MD Emulation von Games hatte, der Sound ging bei den MD Games gar nicht)

      "Lack of Love" ist ein absulut krankes Game. Erinnert etwas an Spore, man entwickelt sein Lebewesen auf einen fremden Planeten weiter, in dem man unteranderen Lebewesen anpinkelt. Cool gemacht und absolut freakig. Leider nicht ganz so leicht zu besoren.
      Hier mal ein Video-Review

      Edit: Hoffe das es irgendwann mal dazu ein Review bei Nexgam gibt, darauf hoffe ich schon lange.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Badhero ()

    • Original von BlackLion
      Sonic Adventure Birthday Pack ist auch ein Pflichtkauf gibt es nur als Jap
      kostet ca 14-20 euro


      Leider schon eine weile nicht mehr! (Oder hast du da Infos von denen ich nichts weiß o_O)
      Hab's schon eine weile nicht mehr unter 30€ gesehen - meistens eher mehr.
      But who cares? - Ich hab' meins ja :D
    • Original von Silence86
      Original von BlackLion
      Sonic Adventure Birthday Pack ist auch ein Pflichtkauf gibt es nur als Jap
      kostet ca 14-20 euro


      Leider schon eine weile nicht mehr! (Oder hast du da Infos von denen ich nichts weiß o_O)
      Hab's schon eine weile nicht mehr unter 30¬ gesehen - meistens eher mehr.
      But who cares? - Ich hab' meins ja :D

      also ich habe meins für 14,90 gekauft (Dezember 08)*mint* mit spine,regkarte u.s.w. + versand inkl versand aus Japan 21 euro,und das beste is das päckchen aus japan hat nur 3-4 tage gebraucht Rekord !! Versand war ganz normale Air Mail
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Original von BlackLion
      Original von Silence86
      Original von BlackLion
      Sonic Adventure Birthday Pack ist auch ein Pflichtkauf gibt es nur als Jap
      kostet ca 14-20 euro


      Leider schon eine weile nicht mehr! (Oder hast du da Infos von denen ich nichts weiß o_O)
      Hab's schon eine weile nicht mehr unter 30¬ gesehen - meistens eher mehr.
      But who cares? - Ich hab' meins ja :D

      also ich habe meins für 14,90 gekauft (Dezember 08)*mint* mit spine,regkarte u.s.w. + versand inkl versand aus Japan 21 euro,und das beste is das päckchen aus japan hat nur 3-4 tage gebraucht Rekord !! Versand war ganz normale Air Mail


      Verdammt! - Hab' meins in etwa um die selbe Zeit für 30 gekauft (Spiel noch eingeschweißt) :ray2:
      Jetzt aber auch egal, freu mich trotzdem drüber

      Back to Topic
    • sehr intressant ist auch Macross M3 das gibt es auch als LE
      das Spiel ist leider sehr schwer aber hat ne gute grafik und is saucool wie alle Macross ballerspiele
      bilder habe ich aus dem netz

      und die LE mit Sammelkarte
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Original von Luftikus
      Original von Badhero
      Hoffe das es irgendwann mal dazu ein Review bei Nexgam gibt, darauf hoffe ich schon lange.


      Schreib doch selber eins :wink:

      Userrevies sind hier gerne gesehen.


      Gut zu wissen, aber habe mich mit diesen Game nie INTENSIV beschäftigt. Fand ich aber trotzdem total lustig. Das Genre motiviert mich nicht besonders. Werde aber was finden, was fehlt und mir mehr liegt.
      :hm:
      Werde bestimmt mal was versuchen, was den Ansprüchen (Nexgam´s und meinen) gerecht wird

      :hm: