Ab wann kann man mit der nächsten Konsolengeneration rechnen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von $en$ei

      Sollte ja kein direkter Vergleich der beiden Spiele sein sondern ich hab GoW nur im Anschluß angesprochen um zu verdeutlichen was ich meine.
      Was ich versuche zu erklären um ein bißchen in Rätseln zu sprechen ist, das gewisse Wurzeln nicht verschlimmbestert werden sollten und gewisse Elemente lieber arcadiger aber dafür geschmeidiger beibehalten werden sollten. Gewisse Elemente wie bestimmte Bewegungsabläufe müssen *imo* nicht mehr und mehr realistisch gestaltet werden auch wenn das in bestimmten Simulationen wohl klar das Ziel der Programmierer alles immer echter wirken zu lassen ist. Mir fehlt so einfach der Flow den alte Spiele hatten. Naja ich weiß zumindest was ich mein und der ein oder andere von euch jetzt auch denk ich. :roffel:


      Ich weiß aber ich finde bei GoW ist das auf keinen Fall verschlimmbessert. Aber im Endeffekt ist es doch immer Geschmackssache wie man ein Game haben will. Nur wirken viele Games allein durch den Analogstick auch langsamer und träger als dies am PC der Fall ist. Mit nem analogStick ist das garnicht möglich, naja schon aber ob man dann noch gut zielen könnte?

      Naja ich weiß aber was du meinst. Perfektes Beispiel für die Verschmelzung einer gesunden Physik und trotzdem leichter Bewegung ist für mich LBP. Laufen, Springen, greifen, so simpel aber dennoch total genial :)
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()

    • Original von Black Sun
      Als Beispiel stehe hier "Star Wars - Episode II" das komplett digital in 2k (HDCAM) aufgenommen wurde. Erst jetzt wird langsam in 3k (Arri) oder 4k (Red, Dalsa) produziert.


      scheint mir irgendwie etwas wenig für eine Kinoproduktion die auf zig Meter großen Leinwänden gezeigt wird. Da haben ja selbst die alten analogen Filme eine höhere Auflösung. Afaik nutzt man diese HDCams doch hauptsächlich nur für TV Produktionen und Live Übertragungen.


      Ja, eigentlich schon. Habs gerade eben mal bei Wikipedia gecheckt und es stimmt: Episode II wurde mit einer spezialisierten HDCAM (Sony HDW-F900/Panavision HD-900F) mit 1920x1080 Pixeln aufgenommen. Episode III wurde wieder mit HDCAM (Sony HDC-F950) geschossen die auch "nur" 1920x1080 auflöst. Panavisions "Genesis" (Superman Returns) bringt auch "nur" 1920x1080 Pixel zustande, das Ergebnis ist trotzdem klasse. Das war bis dahin "state of the art". Zudem sollte man beachten das diese Kameras teilweise 3 Chips nutzen oder wie die Genesis einen 12MP Sensor der RGB gesondert aufnimmt. Von daher läßt sich aus den nativen 1080p noch eine Menge rausholen wenn er ausbelichtet oder hochgerechnet wird.

      Eine holographische Präsentation wäre natürlich noch besser aber das ist wohl so weite Zukunftsmusik das ich das wohl eher nicht mehr erleben werde.


      afaik ist man garnicht soweit davon entfernt. Zumindest im Labor. Das große Problem soll wohl die Projektionsfläche sein. Man braucht eine Art transparentes Gas, was aber noch genug feine Teilchen für die Reflexion hat, wo das Bild dann per Laser/Projektor draufgeworfen wird. Nur schafft man das noch nicht in zufriedenstellender Qualität und ohne Verwirbelungen.[/quote]

      Das ist ja mal klasse. Das US Militär sollte dafür mal ein wenig Geld springen lassen damit ich mir bald ein eigenes Holozimmer einrichten kann :)
      :blabla:
    • Original von Gerrit
      Original von Mo_Buttons
      Original von Seth
      @all: meint ihr es wird noch ne nintendo konsole geben wird? ich meine die müssten sich ja übelst ins zeug legen und eine serie nach der anderen rausbringen um interesse an der software zu wecken was nach heutiger sicht recht schwierig wäre.


      nein, wird es nicht. weil die verkaufszahlen für DS und Wii gelogen sind, für die Wii keine spiele rauskommen und Nintendo demnächst pleite geht.


      Belege dafür? :vit:


      da musst du schon seth fragen, der ist der einzige der permanent solche scheisse von sich gibt
      You bring me enough of these halos and maybe I can buy a ticket to space. Always wanted to be a bald space marine. Heh.

      Sammlung · Gamertag: Mo Buttons · PSN: Mo_Buttons
    • Original von Mo_Buttons
      Original von Gerrit
      Original von Mo_Buttons
      Original von Seth
      @all: meint ihr es wird noch ne nintendo konsole geben wird? ich meine die müssten sich ja übelst ins zeug legen und eine serie nach der anderen rausbringen um interesse an der software zu wecken was nach heutiger sicht recht schwierig wäre.


      nein, wird es nicht. weil die verkaufszahlen für DS und Wii gelogen sind, für die Wii keine spiele rauskommen und Nintendo demnächst pleite geht.


      Belege dafür? :vit:


      da musst du schon seth fragen, der ist der einzige der permanent solche scheisse von sich gibt


      danke, beschwerde an den mod ist schon raus.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------

      --*//Programmierte Intelligenz für unendlich viel Spaß//*--